• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Weltrekord für Lael Wilcox: In 108 Tagen um die Welt geradelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neuer Weltrekord für Lael Wilcox: In 108 Tagen um die Welt geradelt
Ja, ich hab mich dafür angemeldet, weil ich was dazu sagen wollte - und nun?

Wenn man sich ihre täglichen Stunden Aktivitätszeit anschaut, kommt man nicht auf 8h Schlaf. Außerdem musste sie jeden Abend noch ihre Kleidung waschen, hat einen (kurzen) Podcast aufgenommen und sich um alles andere gekümmert. Sie hat unterwegs an Tankstellen/Supermärkten/Restaurants gegessen, wie das bei Unsupported Rennen üblich ist. Ihr hat keiner das Essen angereicht.

Northcape 4000 und Transcontinental sind aber sehr sehr weit entfernt von 18.000 Meilen, also hinkt der Vergleich einfach mega. Die Leistung auf 3 Monaten zu leisten, ist einfach was komplett anderes. Lael Wilcox ist beim Trans Am (7.100 km) beispielsweise auch knapp 380 km/Tag für 18 Tage gefahren.
Hast Du ihr schon einen Heiratsantrag gemacht oder bist Du mehr so der/die heimliche Bravo Starschnitt Typ?
 
Hast Du ihr schon einen Heiratsantrag gemacht oder bist Du mehr so der/die heimliche Bravo Starschnitt Typ?
Ich steh hinter jeder tollen, inspirierenden Frau, die krasse Leistungen verbringt und werde für jede davon einstehen, wenn wieder ein kleiner Hanswurst wie du Angst hat, dass er an Männlichkeit verliert, wenn er einer Frau ihre Leistung anerkennt.
 
Vielleicht einfach noch einmal meinen Komentar lesen und verstehen. Aber Du/Sie haben sich ja scheinbar gerade nur für diesen Thread angemeldet. Das sagt ja auch schon etwas aus.
Das ist schon arg von jemandem, der selbst erst seit kurzem (Juli!) angemeldet ist. Mit Argumenten hat das nichts zu tun.
 
Das ist schon arg von jemandem, der selbst erst seit kurzem (Juli!) angemeldet ist. Mit Argumenten hat das nichts zu tun.
Wenn man nicht die Hintergründe kennt, warum eine Neuanmeldung erforderlich wurde, einfach nicht wild spekulieren. Bei graveliz ist es aber offensichtlich. Und jetzt fängt er auch noch an mit Beleidigungen.

Man muss es einfach auch mal ertragen können, wenn Leute solche Leistungen und Influencer nicht automatisch hochjubeln und die Dinge kritisch hinterfragen. Die Frau hätte z.B. auch in 108 Tagen die USA vier mal West/Ost kreuzen können, ohne eine Strecke doppelt zu fahren. Wäre für die Umweltbilanz und CO2 Footprint wesentlich besser.

PS: 103 Hamburger in acht Minuten essen ist auch ein Weltrekord.
 
Wenn man nicht die Hintergründe kennt, warum eine Neuanmeldung erforderlich wurde, einfach nicht wild spekulieren. Bei graveliz ist es aber offensichtlich. Und jetzt fängt er auch noch an mit Beleidigungen.
Was ist offensichtlich? Jeder hat einen Grund und einen Zeitpunkt für die Anmeldung. Darauf rumzuhacken ist unsachlich und unnötig. Aber du hast jetzt genug Aufmerksamkeit gehabt.
 
Ich steh hinter jeder tollen, inspirierenden Frau, die krasse Leistungen verbringt und werde für jede davon einstehen, wenn wieder ein kleiner Hanswurst wie du Angst hat, dass er an Männlichkeit verliert, wenn er einer Frau ihre Leistung anerkennt.

Du vedrehst da etwas. Und lasst uns mal etwas festhalten:

Niemand, bis auf 1 Person, also doch nicht niemand, nur einer, hat hier die Leistung von ihr geschmälert. Es gibt hier sehr viele, sogar viele männliche Leute, welche Leistung sehr hoch anerkennen.

Die Leistung geht laut Regeln als Weltumrundung durch. Das ist durchaus aufgrund der sehr verkürzten Route und nicht vollständigen Umrundung der Welt durchaus bemerkenswert. Das hat aber nichts und gar nichts mit der Leistung der Athletin zu tun.

Ich frage mich: Angenommen ich versuche jetzt auch mal die Weltumrundung und ich käme auf die Idee durch Russland oder Asien zu radeln, wird mir dann die naturgemäß längere Zeit dennoch als Weltrekord angerechnet oder wie läuft das? Oder gibt es eh nur eine mindest km Zahl die man radeln muss? Zugegeben, hab die Regeln jetzt nicht gelesen, steht das irgendwo?
 
Das erstaunliche ist doch, dass ausgerechnet dieses Thema für so viele Kommentare unter der entsprechenden News sorgt wie sonst kein anderes.
 
Zur Auflockerung der angespannten Atmosphäre vielleicht ein kleines Rätsel?
Hier wo ich gerade bin, würde ich die Weltumrundung in nur 13.600km hinbekommen.

Wo bin ich?
 
Wenn man nicht die Hintergründe kennt, warum eine Neuanmeldung erforderlich wurde, einfach nicht wild spekulieren. Bei graveliz ist es aber offensichtlich. Und jetzt fängt er auch noch an mit Beleidigungen.

Man muss es einfach auch mal ertragen können, wenn Leute solche Leistungen und Influencer nicht automatisch hochjubeln und die Dinge kritisch hinterfragen. Die Frau hätte z.B. auch in 108 Tagen die USA vier mal West/Ost kreuzen können, ohne eine Strecke doppelt zu fahren. Wäre für die Umweltbilanz und CO2 Footprint wesentlich besser.

PS: 103 Hamburger in acht Minuten essen ist auch ein Weltrekord.
Na, schmeckt die Tüte Chips auf der Couch?
 
Zur Auflockerung der angespannten Atmosphäre vielleicht ein kleines Rätsel?
Hier wo ich gerade bin, würde ich die Weltumrundung in nur 13.600km hinbekommen.

Wo bin ich?
ich probiers auch mal: zwischen 59 und 60 Breitengrad; aufgrund der größeren Landmasse auf der nördlichen Halbkugel die zum Radfahren nötig wäre würde ich dann auch auf die nördlichen Breitengrade tippen. 😄
 
Ich steh hinter jeder tollen, inspirierenden Frau, die krasse Leistungen verbringt und werde für jede davon einstehen, wenn wieder ein kleiner Hanswurst wie du Angst hat, dass er an Männlichkeit verliert, wenn er einer Frau ihre Leistung anerkennt.
Da steckt schon viel Armseligkeit und Bedürftigkeit drin ....nach dem Glanz einer - Illusion ??
Beim Radeln geht's doch, wie in jedem gelungenen Lebensplan um Faszination, oder ??
...kannste doch niemals über so plumpe Abwertung erreichen, oder??
Tut echt weh beim Lesen....
 
ich probiers auch mal: zwischen 59 und 60 Breitengrad; aufgrund der größeren Landmasse auf der nördlichen Halbkugel die zum Radfahren nötig wäre würde ich dann auch auf die nördlichen Breitengrade tippen. 😄
Fast :) Auf dem 60. Breitengrad wären es noch 20.000km - gesetzt den Fall man hätte ausreichend Land unter den Rädern.
 
Zur Auflockerung der angespannten Atmosphäre vielleicht ein kleines Rätsel?
Hier wo ich gerade bin, würde ich die Weltumrundung in nur 13.600km hinbekommen.

Wo bin ich?
Irgendwo an einem Ort mit geografischer Breite von 70 (unter der Annahme eines Polradius von 6357km). Bin jetzt aber zu faul, um den Globus zu drehen, welche abgelegenen Ortschaften auf dem 70. Breitengrad liegen.
 
Die Frage lässt sich nicht beantworten, da man nirgends durchgehend mit dem Rad fahrend die Erde in 13600 km umkreisen könnte, da man dafür Kontinente überqueren müsste.

Und wenn man es wie Lael W. macht, also selektiv Strecken sucht und auch in West-Ost-Richtung das Flugzeug nehmen kann, dann sind natürlich wieder beliebig viele Orte möglich, über die man eine Strecke von 13600 km legen könnte.

Oder in kurz: Die Antwort auf das Quiz lautet "überall und nirgends".
 
Und wenn man es wie Lael W. macht, also selektiv Strecken sucht und auch in West-Ost-Richtung das Flugzeug nehmen kann, dann sind natürlich wieder beliebig viele Orte möglich, über die man eine Strecke von 13600 km legen könnte.

Wieso 13.600 km?

Es müssen 29.000 km in eine Richtung mit der Rad gefahren werden. Km in Gegenrichtung werden abgezogen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Around_the_world_cycling_record

<<The rules state "the journey should be continuous and in one direction (East to West or West to East), that the minimum distance ridden should be 18,000 miles (29,000 km), and that the total distance travelled by the bicycle and rider should exceed an Equator's length, i.e. 24,900 miles (40,100 km)." They also state that: "Any considerable distance travelled opposite to the direction of the attempt must be discounted from any calculations of the overall distance travelled," and that the route "must be ridden through two approximate antipodal points.>>
 
262 Km an 108 Tagen. Wer mal 262Km am Stück gefahren ist, hat eine Ahnung wieviele Tage man danach den Akku aufladen muss. Das 108 Mal hintereinander ist verdammt hart.

Solche aktuellen Events lassen immer schnell die Rekorde vergessen:

Kennst du die wirklichen Ausdauerradler?

Der Rekord von etwas mehr als 75.000 mi in 365 Tagen von Tommy Godwin hatte von 1939 bis 2016 Bestand, 120.805 km sind 330 km am Tag, jeden Tag.

2016 kam dann kam Kurt Searvogel mit 76.076 mi = 122.432 km = 335 km/Tag

Den Rekord hält eine Frau, Amanda Coker seit 2017 mit 86.573 mi = 139.326 km = 381 km/Tag

Searvogel habe ich seinerzeit bei Strava verfolgt und auf der offziellen Rekord-Webseite für die Ultras, muss ich mal suchen, ob ich die noch finde: https://www.facebook.com/Metarzan

Ich meine auch, dass es danach auch seine Ehefrau versucht hat: https://www.facebook.com/alicia.searvogel

Man bedenke auch, welche Technik Godwin im Jahre 1939 zur Verfügung hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jahres-Ausdauerweltrekord_(Radsport)

Amandas Strava-Profil ist leider privat, Searvogel startete am 10. Januar 2015:

https://www.strava.com/athletes/350...rval_type=month&interval=201509&year_offset=9
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten