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Neues altes Colnago C59 Team Carbon Rennrad, Dura Ace DI2 Neupreis: 7.995 Euro jetzt VB 2.995 Euro

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Colnago80

Hallo liebe Community,

das unter Betreff genannte Angebot habe ich aktuell von einem Fahrradhändler auf dem Tisch liegen. Das Rennrad ist neu und mit Felgenbremsen und Dura Ace Laufrädern C35 ausgestattet.

Mir ist bekannt, dass die aktuelle Version die C64 von Colnago ist. Allerdings möchte ich dafür den aktuellen Preis von über 7000 bis 9000 Euro nicht auf den Tisch legen. Eine Alternative wäre ein aktuelles V3 mit Ultegra und Fulcram-Felgen für 3.600 Euro mit ca. 8,5 kg -laut Händler- Gesamtgewicht. Ach ja, das C59 soll ca. 6,9 kg wiegen.


Da ich mich mit den Colnago-Rennrädern weder mit den alten noch neuen Modellen auskenne, möchte ich mich bei diesem Thema für einen Neukauf eines Rennrades dieser Marke und die Unterschiede bei den erfahrenen Rennradfahrern informieren.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum Rennradfahrer, die mir helfen und ein paar Kauftipps geben können.Vielleicht hat auch jemand mal von Euch ein C59 in seiner Colnago-Ära gefahren und kann berichten.

Die Rahmenhöhe würde bei dem Rennrad passen, deswegen u.a. auch meine Überlegungen In Richtung Colnago oder gleich doch eine andere Marke wählen?

Ich freue mich auf Eure Antworten aus der Community und bedanke mich schon vorab bei allen.

Gruß

Colnago80
 

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Re: Neues altes Colnago C59 Team Carbon Rennrad, Dura Ace DI2 Neupreis: 7.995 Euro jetzt VB 2.995 Euro
Wenn ich ein Gebrauchtes kaufe, was interessiert dabei der Preis von annodazumals? Damit der Angebotspreis nicht so viel aussieht?
 
Für das gehe bekommt man auch ein Rose ist Canyon mit DI2. Musst du halt selber wissen, ob die die Aufschrift Colnago das wert ist. Mir wäre das nichts, mit den gemufften Rahmen. Da ich mir aus Markennamen nicht viel mache, und eher rational bei sowas denke, spielt meine Meinung hier aber eh keine große Rolle glaube ich
 
Soweit bin ich schon mittlerweile nach den Millenium vorgedrungen, dass ich heute auch bei Rose ein X-Light erhalten kann u.v.m.

Wie du auch schreibst. Die Optik gefällt dir bei dem Colnago scheinbar nicht und bei mir ist es umgekehrt. Und was drauf steht ist mir egal. Und optisch sind f0r mich die Colnago-Räder ansprechender, als von Rose u.a.
Soviel zur Optik und Geschmack. Optisch würde ich daher ein Colnago den Vorzug geben. Aber mal weg von Aufschrift und Optik.

Ist ein ehemaliges Top-Rennrad von Colnago mit den heutigen von Rose u.a. in Sachen Fahreigenschaften etc. überhaupt vergleichbar oder liegen da auch schon wieder Welten dazwischen?

Ich fahre weder Rennen noch sonst etwas. Ich bin 'olle Felgenbremsen' gewohnt und es müssen dahingehend auch keine Scheibenbremsen sein, die bei Nässe besser sind.

Es sollen allerdings auch bei den Fahreigenschaften und Komfort etc.zwischen diesen beiden z.B. Rose X-Light Lichtjahre dazwischen liegen.

Wenn die Entwicklung bei den Rennrädern nur marginal ist und die Fahrreindrücke sich in Grenzen halten, könnte ich damit leben. Bei den Autos weiß ich es besser.

Bei den Rennrädern stehe ich noch am Anfang aktueller Recherchen. Da bin ich aktuell noch auf einem Stand vor der Jahrtausendwende. Da soll es aber auch schon Porsche gegeben haben, oder?

Sowie halt auch Colnago, die mir bekannt sind. Nun gibt es heute Canyon bis Trek usw.

Bin daher noch nicht ganz up to date. Fahre also noch Klassiker aus den 80er und bin mit den Unterschieden-nicht nur bei den Marken- leicht gefordert.

Dachte Colnago ist noch aktuell, oder?

Deswegen auch meine Fragen.
 
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Wenn Dir das C59 gefällt gibt es nichts dagegen zu sagen. Der Rahmen ist vieleicht nicht so supersteif wie das C64 aber allemal steif genug. Und der Rahmen ist handgemacht, im Stammwerk, keine China Massenware. Die Bauweise mit Muffen ist gewollt um auch Maßrahmen bauen zu können. Das geht in Monoqoque nicht. Colnago macht das schon seit dem C40 so, also seit ca. 25 Jahren.
Und natürlich ist Colnago aktuell. In der letzten Saison fuhr das Team UAE mit den Rädern.
 
Das C59 versucht der Laden schon seit geraumer Zeit los zu werden. Bei dem Preis und den spärlichen Angaben wird das aber noch einige Zeit brauchen. Zum Gewicht was der Verkäufer angibt sind wohl ein paar Teile nicht mit auf die Waage gekommen. Mein C59 in Größe 50s bringt mit einer kompletten 9070 DI2 und DA C35 TU Laufradsatz 7,5 Kg auf die Waage. Das dort verkaufte ist wohl ein 56 iTraditionale. Vom Fahrverhalten merke ich keinen großen Unterschied zu meinen beiden anderen Colnagos C60 oder auch zu meinen beiden Bassos Diamante.

Edit: Ach so noch was was man bedenken sollte beim Kauf diese C59. Bei dem Rahmen gab es 2 Versionen. Eine für elektrische und eine für mechanische Schaltung. Dieser hier ist rein für elektrische Schaltungen ausgelegt somit ist dort ein Umbau auf eine mechanische nicht mehr möglich. Es fehlt z.B. der Zugeingang für das Schaltwerk auf der rechten Seite in der Muffe/Unterrohr
 
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Zumindest gefällt es mir momentan noch besser als die meisten bei Rose u.a..

Über die Fahreigenschaften vom Komfort etc. vs. anderen Colnago-Modellen neueren Datums und anderen Marken bin ich nicht vertraut. Deswegen auch meine Fragen.

Es ist wie bei den Frauen und die Frage, ob sie intelligent sein soll oder hübsch. Die Antwort darauf ist mir geläufiger wie aktuell noch bei einem Rennrad.

Sorry liebe Radfahrerinnen. Sie/Ihr sind/seid sicherlich beides. ?
 
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large_thomasvoecklertdf2011.jpg

Die C59 ist eine geile Maschine, da drücke ich mich auch gerne drumrum. Daß es leichteres und steiferes gibt ist sicher. Beim C60 sind Rohre noch greller gemufft. Ich hab erst kürzlich ein neues C59 Rahmenset zu einem sehr attraktiven Preis gesehen.
Diese verlinkte Angebot will aber genau geprüft sein. Auf den Bildern sehe ich ein Ultegra Schaltwerk, davon ist nichts erwähnt. Das Gewicht halte ich auch für etwas unrealistisch.
 
Danke Norman68.

Das ist schon mal ein Lichtblick. Das Rad soll nur 6,9 kg haben. Ausstattung sieht aber gut aus. Laufräder kenne ich nicht und sagt mir nix. Sofern das Rennrad neu ist und kaum Unterschiede festzustellen sind, scheint mir der Ladenhüter -warum auch immer- okay zu sein.

Für 2995 hätte man früher bei Colnago bei einem neuen C59 gelacht. Ist denke ich momentan doch mehr Geschmackssache. Das neue C64 wird am nicht dagegen gleich fliegen können.

Treten werde ich ja selbst noch müssen. Wenn die Fahreigeschaften -nicht knüppelhart und komfortlos- sind, ist es vermutlich okay und es liegen keine Welten zu neueren Generation von Rennrädern dazwischen.

So meine momentane Vermutungen zu diesem Thema.
 
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Danke Sulka, super. Ich hatte es auf dem Bild wahrgenommen und abgespeichert. Warum auch immer die Schaltung eine Ultegra ist. Dura Ace angeboten und als Ultegra auf dem Bild. Damit macht man sich Freunde in der Szene.


Aber wir kennen es ja vom Doping und nicht erst seit Lance A........!

Die werden sicherlich mir eine Erklärung liefern können. Dann geht's bei mir über die VB!

Etwas Geschmäckle hat's ja schon.

Aber das ist die Szene. Leider!
 
Danke Sulka, super. Ich hatte es auf dem Bild wahrgenommen und abgespeichert. Warum auch immer die Schaltung eine Ultegra ist. Dura Ace angeboten und als Ulegra auf dem Bild. Damit macht man sich Freunde in der Szene.


Aber wir kennen es ja vom Doping und nicht erst seit Lance A........!
Vielleicht ist der Händler gerade etwas genervt und hat dieses Angebot, bei welchem er möglicherweise drauflegen muß, einfach schnell rein "gerotzt". Das stellt sich am Telefon vielleicht anders dar.
 
Wenn die Fahreigeschaften -nicht knüppelhart und komfortlos- sind, ist es vermutlich okay und es liegen keine Welten zu neueren Generation von Rennrädern dazwischen.
Das C59 ist sicherlich nicht knüppelhart und komfortlos, eher das Gegenteil. Ich fahre ein nöch älteres Colnago, ein Dream HP B-Stay, die bezahlbare Version des C50. Alurahmen mit Carbonhinterbau. Und trotz Alurahmen ist das Rad komfortabel aber steif genug. Es gefällt mir fast besser als mein neues Basso Astra. Jedenfalls fahre ich es immer noch sehr gern.
 
Hier habe ich noch mal zu später Stunde nochmals ein schönes (intelligentes) Rennrad gefunden, welches mir ins Auge für 3499.- gestochen ist. 44,45% in 2/3 Jahren gespart!

Was meint die Community. Ist soetwas eine Alternative für ein C59? Zumindest ist es tatsächlich Dura Ace und jünger. Es hat allerdings eine RH von 61.

Schöne Räder scheint es ja doch noch mehr zu geben. Dank Google und der Digitalisierung. ?



Produktinformationen "Cervelo R5 DuraAce 2x11 2017"
Das neue R5 führt das vom RCA bekannte Rahmen-/Rohrprofil in die R5 Familie ein. Damit wird das R5 aerodnamischer und vor allem steifer im Tretlager und Steuerkopf.

Durch die Squoval-Rahmenform verbesserte Aerodynmaik um 7.4 watts
Wettkampforientiert Steifigkeit
Intere Zug- und Kabelführung
Rahmen ist vorbereitet für die Aufnahme von breiteren Reifne (25mm)


Marke CERVELO
Rahmen Cervelo R5 2017
Gabel Cervélo R5 All-Carbon, Tapered R5 Fork
Lenker FSA K-Force compact
Vorbau FSA OS-99 CSI
Bremshebel Shimano Dura Ace
Bremsen Shimano Dura Ace
Schaltwerk Shimano DuraAce
Umwerfer Shimano DuraAce
Kurbelgarnitur Rotor 3D+ BBright™ 52/36
Kassette Shimano DuraAce 11.25
Sattel Fizik Antares
Sattelstütze FSA K-Force
Laufradsatz HED Ardennes Plus LT
Reifen Continental Grand Prix SL 25-622
 

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Philosophie,

die Colnago Rennräder scheinen schon seit Jahrzehnten ihre Fangemeinde zu haben.

Gefällt oder nicht?

Fahren tun sie bestimmt alle ganz gut. Komfortabel scheinen sie ja zu sein, wie du schreibst und nicht knüppelhart. Das wird auch beim C59 sicherlich so sein.

Danke für die Antwort.
 
Sulka,

das scheint ja das Problem zu sein. Ich weiß, dass da die Kandier dahinterstehen.

Wie es fährt usw. sind für mich noch böhmische Dörfer. Von den Marken von A bis Z.

Vor kurzem habe ich erst Aeroroads, Gravelbikes und Rennrädern gelesen und von Rose Reveal Four bis Six usw. usw.

Was meinst du , dass das was anderes ist?

Was muß ich darunter verstehen?

Nichts ist einfach im Leben. Man muß sich alles erarbeiten. Sogar bei einem neuen Rennradkauf scheint der Teufel im Detail zu stecken.

Das macht richtig Laune. Früher war tatsächlich einiges viel einfacher. Wirklich!

Und dann schimpfen wir auf die Demokratie und die Behörden.


Ist das eine Alternative?

Nächster Radladen mit Rennrädern und einfach eines kaufen?
 
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