• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues altes Colnago C59 Team Carbon Rennrad, Dura Ace DI2 Neupreis: 7.995 Euro jetzt VB 2.995 Euro

  • Ersteller Ersteller Colnago80
  • Erstellt am Erstellt am
Das macht richtig Laune. Früher war tatächlich einiges viel einfacher. Wirklich!
Nicht wirklich. Auch früher gab es schon unterschiedliche Geometriekonzepte. Die Italiener bauen eher mit kürzeren Oberrohren, weniger Reach, als z.b. die Amis. Die Winkel unterscheiden sich, die Tretlagerabsenkung. Da muss man sich entscheiden, früher wie heute.

Das sind die wichtigsten Punkte. Die Geo muss passen. Wenn du nicht weist was Dir passt ist ein Kauf aus der Ferne Lotterie. Ansonsten kannst Du nach Geschmack entscheiden. Soo riesig sind die Unterschiede jetzt nicht, innerhalb der Radgattung natürlich. Ein klassisches Rennrad ist was anderes als ein Endurance. Ein Aerorad ist vieleicht eher zu unkomfertabel, muss man ausprobieren. Und Gravel hat mit Strassenrädern nicht viel zu tun. Da solltest du schon wisen was Du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues altes Colnago C59 Team Carbon Rennrad, Dura Ace DI2 Neupreis: 7.995 Euro jetzt VB 2.995 Euro
Was meinst du , dass das was anderes ist?

Was muß ich darunter verstehen?

Das spaltet die Gemeinde manchmal etwas ;-) Die einen werfen den anderen italophobie vor und umgekehrt Geschmacklosigkeit . Oder so ähnlich ;-)
Bei den feinen Namen zahlt man schon pro Buchstaben auf dem Unterrohr etwas drauf, und da sind die Italiener wie Colnago gerne vorne dabei.
Das C59 hat seinen größten Wertverlust wohl hinter sich, von daher gibt es ein paar Buchstaben gratis ;-)))

Nichts ist einfach im Leben. Man muß sich alles erarbeiten. Sogar bei einem neuen Rennradkauf scheint der Teufel im Detail zu stecken.

Das macht richtig Laune. Früher war tatsächlich einiges viel einfacher. Wirklich!

Und dann schimpfen wir auf die Demokratie und die Behörden.

Das sind eigene Gesetzmäßigkeiten. Da schlägt das Herz mit, gleich zweimal, muskulär und emotional.
Klar man kann auch glatt nach Meßdaten entscheiden und nach Preis/Leistung ran gehen, ganz vernünftig.
Da ist sich jeder frei, wieviel wovon ... aber Rennrad bleibt immer Demut ;-) beten & treten, oder wie der lateiner sagt ...



Ist das eine Alternative?

Nächster Radladen mit Rennrädern und einfach eines kaufen?
Wenn es der richtige Laden ist.
 
Phonosohie, ich verstehe. Deine Infos sind schon etwas detaillierter und sinnig. Ich werde mich mal wie im Ferrari draufsetzen und fahren. ? Passt oder passt nicht.

Es ist schon ein Rennrad angedacht und kein Aeroroad. Eher etwas komfortabler, wenn auch nur für ein paar Stunden.?

Zumindest und hoffentlich etwas flotter wie mein altes aus den 80er. Siehe mein 2. Beitrag von heute und die Frage nach eventuellem Geschwindigkeitsunterschied zu heutigen Flitzern. Ich hoffe die Vmax. ist aufgehoben und nicht so begrenzt wie bei den Autos mit 400 Watt äh PS und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sulka für deine mitternächliche Erklärung und konkrete Antworten..

So ein paar Stündchen müssen es noch sein. Allerdings nicht mehr auf dem Rad.???
 
... Warum auch immer die Schaltung eine Ultegra ist. Dura Ace angeboten und als Ultegra auf dem Bild. Damit macht man sich Freunde in der Szene.


...

Wie ich ja schon weiter oben geschrieben hatte steht das Rad schon länger hier in Nürnberg zum verkauf. Früher war ein anderer Händler der Verkäufer mit anderen Bildern und viel detaillierter Beschreibung. Daraus konnte man auch entnehmen das Schaltwerk und STIs aus der 9070 und das Schaltwerk 6870 ist. Das ist rein ein Kostenpunkt gewesen da er da DA Schaltwerk ersetzten mußte.
Die verbauten Laufräder sind recht gut. Sind Dura Ace WH-9000 C35 CL

Wir groß bist du denn? Der C59 ist ein RH56 das R5 ein RH61. Fürs C59 solltest du so um die 175cm - 180cm sein. Beim Cervelo aber ehr 190cm - 195cm damit das passt.
 
Hallo,

naja zumindest die Sache mit dem Gewicht läßt sich ja im Rahmen einer Probefahrt mittels Kofferwaage schnell klären.

Vielleicht gibt es ja dann "Redebedarf", der sich bei Gefallen des Rades in einem "Minderpreis" ausdrücken könnte...

Einen Versuch wäre es wert...

Gruß
 
Beim "alten" Verkäufer stand immer in der Anzeige ohne Laufradsatz. Hier steht ja quasi nicht in der Beschreibung.
 
Danke ihr Nürnberger und aufmerksame Leser für die Infos.

Normen 68,

Die RH mit 60 und die Oberrohrlänge mit 57 -siehe Bilder in der Kleinanzeige- sollte bei meinen austrainierten ?187 cm passen. Sitzhöhe von 78 cm sollte sich einstellen lassen.

Übrigens: Interessante Fotos.
 
Joh, nun hatte ich mit dem Händler 2 Sätze gesprochen und das Verkaufsgespräch war beendet.

Soviel zur Realität in Deutschland. und über Kleinanzeigen!

Na dann !
 
Fahrrad ist nicht hier sondern in Espanol und gebraucht und er hat es in Belgium gekauft. Und die Schaltung ist keine Dura Ace- Punkt. Der Rest war dann eine reine rhetorische Transaktion.
 
Zurück