Sonne_Wolken
Klassikerfee
Erholen kannst du dich auf der Arbeit.Da habe ich die Definition von "Urlaub" offenbar missverstanden.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erholen kannst du dich auf der Arbeit.Da habe ich die Definition von "Urlaub" offenbar missverstanden.![]()
Na ja, "Erholung" würde ich meine Arbeit nicht gerade nennen (auch wenn ich nur ab und an mein Gehirn anstrengen muss).Erholen kannst du dich auf der Arbeit.
Richtig so!Da der Andreas meint, ich würde zu viel arbeiten![]()
, bin ich heute am faulenzen, und genieße gerade einen Cappuccino in der Sonne
Anhang anzeigen 1608434Anhang anzeigen 1608435
Dafür hast du doch so einen schönen Garten.Da der Andreas meint, ich würde zu viel arbeiten![]()
, bin ich heute am faulenzen, und genieße gerade einen Cappuccino in der Sonne
Anhang anzeigen 1608434Anhang anzeigen 1608435
Schöner Garten und recht groß das bedeutet auch viel Arbeit oder,Chris?Dafür hast du doch so einen schönen Garten.
Ich habe den nicht. Ich setze mich dafür aufs Rad um die Sonne zu genießen.
500 Quadratmeter - 100 -30 Grundfläche Haus + Doppelgarage, geht so von der Größe, und von der Arbeit.Schöner Garten und recht groß das bedeutet auch viel Arbeit oder,Chris?
Respekt, da hast du dir was vorgenommen.Wow, seit dem 20.4. tote Hose in der Gurkenwerkstatt![]()
![]()
, das geht mal garnicht
. Obwohl viele Projekte in Arbeit sind, und ich wenig Zeit im Moment für die Gurkenwerkstatt habe, musste ich ein neues Projekt beginnen, wo durch ich durch einen anderen Thread im Forum ran erinnert wurde.
Es geht um ein 650b Projekt, der Rahmen kann mal als Geschenk zu mir, vom netten @-LUPO-
Hier ein Bild mit einem Testlaufradsatz, den ich mir mal für Umbau von 700c auf 650b besorgt hatte.
Anhang anzeigen 1649908
Der Rahmen ist ein typischer Vertreter der französischen Tourenräder der 40-70 Jahre, mit Einfachantrieben, daher der Kettenschutz und bei dem Rahmen war mal ein Cyclo Schaltwerk verbaut, daher der Halter unter der Kettenstrebe. Standard war auch fast immer Stahlfelgen, was für mich für ein weiteren Aufbau keine Option war. Also war der Aufbau eines LRS mit Alufelgen notwendig, und durch einen Tipp von @samsara
bestellte ich mir die MX19 von Exal, keine Highendfelge, aber Preis, Gewicht und Verarbeitung geht für den Preis vollkommen in Ordnung.
Anhang anzeigen 1649909
Das bedeutet aber auch, es wird kein original getreuer Aufbau, da ich mit dem Rad auch fahren möchte, hier die Komponenten für das VR
Anhang anzeigen 1649910
Das VR war schnell aufgebaut, und der Panaracer in 42-584 schnell montiert
Anhang anzeigen 1649911Anhang anzeigen 1649912
Dann kam ein kleiner Schreckmoment, ich hatte mich bei der Bestellung der Speichen verrechnet, ist auch nicht einfach 2x36 zusammen zu rechnen, ich hatte da 20er Gebinde 3 x20, anstatt 4x20 zu bestellen, Mathe mangelhaft, Religion sehr gut sagte man früher![]()
Aber in meinem Fundus fand ich noch passende Speichen, so das ich das HR auf fertig stellen konnte.
Anhang anzeigen 1649917
Bei schönem Wetter, wird die Gurkenwerkstatt auch mal an die frische Luft ausgelagert, dann kann es auf der Terrasse mal so aussehen Anhang anzeigen 1649918
Dann war der LRS fertig
Anhang anzeigen 1649919
Ich möchte gerne eine 3 Fach Kurbel verbauen, und hinten auf Grund der Einbaubreite 5 Fach,
da senkrechte Ausfallenden, muss ich mir für die Befestigung des SW ,den Haken für das SW noch anpassen, hier erste Anpassung
Anhang anzeigen 1649920
Und dann mal auf die Beine gestellt
Ich mag diese schöne Biegung der Gabel, das Fahrverhalten kenne ich von früheren Umbauten, zu Retro Halbrenner der 30Jahre.
Anhang anzeigen 1649921
Nächste Woche kommen die Bleche, dann geht es weiter, mal Innenlager montieren wie das mit den Haltern für den Kettenschutz aussieht, ob die stören.......
Ein sehr schöner Rahmen. Bin auf den weiteren Aufbau gespannt.Wow, seit dem 20.4. tote Hose in der Gurkenwerkstatt![]()
![]()
, das geht mal garnicht
. Obwohl viele Projekte in Arbeit sind, und ich wenig Zeit im Moment für die Gurkenwerkstatt habe, musste ich ein neues Projekt beginnen, wo durch ich durch einen anderen Thread im Forum ran erinnert wurde.
Es geht um ein 650b Projekt, der Rahmen kann mal als Geschenk zu mir, vom netten @-LUPO-
Hier ein Bild mit einem Testlaufradsatz, den ich mir mal für Umbau von 700c auf 650b besorgt hatte.
Anhang anzeigen 1649908
Der Rahmen ist ein typischer Vertreter der französischen Tourenräder der 40-70 Jahre, mit Einfachantrieben, daher der Kettenschutz und bei dem Rahmen war mal ein Cyclo Schaltwerk verbaut, daher der Halter unter der Kettenstrebe. Standard war auch fast immer Stahlfelgen, was für mich für ein weiteren Aufbau keine Option war. Also war der Aufbau eines LRS mit Alufelgen notwendig, und durch einen Tipp von @samsara
bestellte ich mir die MX19 von Exal, keine Highendfelge, aber Preis, Gewicht und Verarbeitung geht für den Preis vollkommen in Ordnung.
Anhang anzeigen 1649909
Das bedeutet aber auch, es wird kein original getreuer Aufbau, da ich mit dem Rad auch fahren möchte, hier die Komponenten für das VR
Anhang anzeigen 1649910
Das VR war schnell aufgebaut, und der Panaracer in 42-584 schnell montiert
Anhang anzeigen 1649911Anhang anzeigen 1649912
Dann kam ein kleiner Schreckmoment, ich hatte mich bei der Bestellung der Speichen verrechnet, ist auch nicht einfach 2x36 zusammen zu rechnen, ich hatte da 20er Gebinde 3 x20, anstatt 4x20 zu bestellen, Mathe mangelhaft, Religion sehr gut sagte man früher![]()
Aber in meinem Fundus fand ich noch passende Speichen, so das ich das HR auf fertig stellen konnte.
Anhang anzeigen 1649917
Bei schönem Wetter, wird die Gurkenwerkstatt auch mal an die frische Luft ausgelagert, dann kann es auf der Terrasse mal so aussehen Anhang anzeigen 1649918
Dann war der LRS fertig
Anhang anzeigen 1649919
Ich möchte gerne eine 3 Fach Kurbel verbauen, und hinten auf Grund der Einbaubreite 5 Fach,
da senkrechte Ausfallenden, muss ich mir für die Befestigung des SW ,den Haken für das SW noch anpassen, hier erste Anpassung
Anhang anzeigen 1649920
Und dann mal auf die Beine gestellt
Ich mag diese schöne Biegung der Gabel, das Fahrverhalten kenne ich von früheren Umbauten, zu Retro Halbrenner der 30Jahre.
Anhang anzeigen 1649921
Nächste Woche kommen die Bleche, dann geht es weiter, mal Innenlager montieren wie das mit den Haltern für den Kettenschutz aussieht, ob die stören.......
oder ein komplett neuen anfertigen
Wir sind hier aber nicht in der golden age, sondern, siehe Thread Titel
Nein, sondern im "Cucumber-" (oder "Pickle-") Age.Wir sind hier aber nicht in der golden age, sondern, siehe Thread Titel![]()
.
.
Muss man diese Begriffe kennenNein, sondern im "Cucumber-" (oder "Pickle-") Age.![]()
Nicht nötig (ist eine Eigenkreation).Muss man diese Begriffe kennen, soll ich googeln, oder besser nicht
.