So viel zum Support bei Canyon wenn man mal ein Problem mit dem Cockpit hat: Mail vom 28.09.2023
Warten bis Mai 2024 eventuell vielleicht. Das also zum 3 Jahre Crash Replacement
"Hi Toni,
danke für deine Rückmeldung vom 21.09.2023.
Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.
Wie mein Kollege dir schon geschrieben hat, wurde die Verfügbarkeit deines Cockpits bisher nicht geprüft. Dies habe ich nun nachgeholt und musste feststellen, dass dein Cockpit so nicht mehr verfügbar ist und auch vorerst nicht geplant ist.
Die Alternative mit den gleichen Maßen wie du aktuell hast, ist voraussichtlich wieder im Mai 2024 lieferbar. Ein Cockpit mit anderen Maßen 70 mm Vorbaulänge und 390 mm Lenkerbreite wäre sofort verfügbar. Allerdings wäre dein Vorbau 20 mm kürzer als jetzt, was natürlich das Fahrgefühl deutlich ändern wird. Ein nachträglicher Tausch auf die Standardmaße ist nicht möglich.
Zudem wird das CP18-Cockpit nicht an den Endkunden versendet, dies liegt an der speziellen Aufbauweise mit den Innen verlegten Zügen. Aufgrund dessen hat mein Kollege dir einen Servicepartner oder uns in Koblenz für den Einbau vorgeschlagen. Theoretisch würde auch eine freie Werkstatt gehen, jedoch werden sich diese nicht an den Einbau wagen oder in sehr kostenintensiv machen.
Damit ein Cockpit in den kürzeren Maßen für dich gesichert ist, falls du es möchtest, habe ich den Auftrag bereits angelegt. Dieser wird jedoch erst nach deiner Bestätigung und den Bildern des unbrauchbar gemachten Cockpits so weit bearbeitet, dass es in den Versand geht.
Teile uns bitte, mit wo du den Umbau durchführen lassen möchtest, dann passen wir die Lieferadresse dementsprechend an und werden dir die weiteren Schritte mitteilen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und wünschen dir einen angenehmen Tag sowie eine entspannte Restwoche."