• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago Aero-Rennrad geleaked?: Bekommt Pogačar neues Arbeitsgerät?

Neues Colnago Aero-Rennrad geleaked?: Bekommt Pogačar neues Arbeitsgerät?

Im Weight Wheenies Internet-Forum sind zwei Fotos von einem möglichen neuen Colnago-Rennrad mit der Bezeichnung Y1Rs aufgetaucht. Es könnte ein aerodynamisch optimiertes Race-Bike sein, mit dem Tadej Pogačar im nächsten Jahr ins Rennen gehen dürfte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Colnago Aero-Rennrad geleaked?: Bekommt Pogačar neues Arbeitsgerät?

Was sagt ihr zu dem womöglich geleakten Colnago-Bike?
 
Erstaunlich, dass das Teil UCI-legal ist;) Aber gut, vielleicht gelingt dann Colnago ja auch mal ein Rad, dass im Aerotest gut abschneidet. Hat mich ohnehin gewundert, bei dem Geld, dass die Emirate für das Team und in Colnago gesteckt haben, dass man nicht mal ein konkurrenzfähiges Rad bringen konnte. Das V4RS schafft es ja gefühlt, in keinem Bereich, egal ob Gewicht oder Aerodynamik mit den Wettbewerbern mithalten zu können...
 
Wer Aero braucht ist nur zu faul zum Treten :p Ist der Haufen fies, aber naja, wenn's schnell macht... Pogi scheint's nich zu brauchen und die Anderen werden mit dem Haufen auch nicht gewinnen 🤣 Aber egal, man muss ja was Neues bringen, damit was Neues gekauft wird, so funktioniert die Wirtschaft nun mal :rolleyes:
 
Pogis bisheriges Antiaero-Rad hat ja nur dazu gedient, seine Kräfte zu Anfang nicht voll sichtbar werden zu lassen. Sicher war der Rahmen bleigefüllt und die Kugellager sandgeschmiert. Wenn er künftig mit dem neuen Rad schon 150 km vor dem Ziel zur siegreichen Attacke ansetzt, werden alle sagen, dass es nicht an Pogi liegt, sondern am neuen Rad.
 
Selten so ein hässliches Rad gesehn.

Da spart man sich das Gabelschaft kürzen dafür darf man an der Sattelstütze sägen.
 
Das Rad sieht auf jeden Fall interessant aus. Schaumermal obs den UCI Regeln auch längerfristig entspricht.
Pogi wirds vielleicht nicht unbedingt brauchen, seine Mannschaft aber wohl schon.
 
Sind da ein Madone und ein Oltre zu lange alleine in der Werkstatt gewesen? Was so alles passieren kann wenn man nicht ständig aufpasst. Da müssen die Scheichs dem Ernesto aber noch einen Haufen Schmerzensgeld hinterherschicken, damit sie seinen Namen auf so einen Unfall drucken dürfen.
 
Gut, dass man bereits vor längerer Zeit aufgehört hat, Ernesto Colnagos Signatur auf die Räder zu lackieren. Spätestens mit diesem Ding da ist Colnago dann leider komplett den Bach heruntergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten