• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago Aero-Rennrad geleaked?: Bekommt Pogačar neues Arbeitsgerät?

Neues Colnago Aero-Rennrad geleaked?: Bekommt Pogačar neues Arbeitsgerät?

Im Weight Wheenies Internet-Forum sind zwei Fotos von einem möglichen neuen Colnago-Rennrad mit der Bezeichnung Y1Rs aufgetaucht. Es könnte ein aerodynamisch optimiertes Race-Bike sein, mit dem Tadej Pogačar im nächsten Jahr ins Rennen gehen dürfte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Colnago Aero-Rennrad geleaked?: Bekommt Pogačar neues Arbeitsgerät?

Was sagt ihr zu dem womöglich geleakten Colnago-Bike?
 
Mir gefällts... also das Blau am Steuerrohr ;)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTkvNjE5Njk1LTJvaGEycGdiMWU5YS1iaWxkc2NoaXJtZm90bzIwMjRfMTJfMDJ1bTEzXzU0XzA0LW9yaWdpbmFsLnBuZw.png
 
... ich hätte wohl immer das Gefühl, dass ich noch an meiner Sitzposition etwas korrigieren muss, während ich drauf sitze.

Es gab hier früher bei den alten Icons mal so ein wacklig aussehendes eckiges Fahrrad - das würde hier gut passen. Gibt es aber nicht mehr ... am ehesten passt das hier mit meinen im Kopf verbundenen Fragezeichen zu diesem seltsamen Hobel passen (mit besten Dank bei der Süddeutschen geliehen ...):

1733168444794.png
 
Sorry Mädels! Endgeile Möhre❤️ Wenn ich da noch die 34mm Pelle reinbekomme, isses echte Liebe!
Wirst du. Gutes Konzept um Verwirbelungen zwischen Sitzrohr und Hinterrad zu reduzieren. Ober der Vorbau wirklich besser ist kann ich nicht beurteilen.Die Flasche ist offenbar auch teil des Konzepts, da gibts bisher noch zu wenig Infos. Aber das Aero Steuerrohr, das geduckte Unterrohr ins Vorderrad, ich denke schon das das funktioniert. Toller Wurf.
 
Wenn es 6,8kg wiegt und beste Aerowerte bringt, wird Pogacar der erste sein der bei der Tour die anderen überrundet. 😂
Bin ja echt mal gespannt, ob wengistens der zweite Aspekt erfüllt ist. Nur weil etwas wild aussieht, ist es ja noch lange nicht im Windkanal gut. Gewichtstechnisch dürfte das Rad wohl eher zur schweren Sorte gehören, wenn Colnago nichtmal das V4RS leicht bekommen hat.
 
Im Vergleich zu manchen Rädern, die beim Ironwoman in Hawaii gefahren wurden ist das ja noch eher traditionell. Aber die müssen ja auch nicht der UCI gefallen 😁
 

Anhänge

  • Ironman-WM-Hawaii-2023-Check-in-15-1536x1024.jpg
    Ironman-WM-Hawaii-2023-Check-in-15-1536x1024.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 300
  • Ironman-WM-Hawaii-2023-Check-in-09-1536x1025.jpg
    Ironman-WM-Hawaii-2023-Check-in-09-1536x1025.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 303
  • Ironman-WM-Hawaii-2023-Check-in-07-1536x1024.jpg
    Ironman-WM-Hawaii-2023-Check-in-07-1536x1024.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 303
Im Text steht:
Zudem scheint der Sitzwinkel sehr flach zu sein.
Ich glaube das ist in der Einfachheit der Aussage nicht richtig. Wenn man die Sattelstütze durch eine gedachte Linie nach unten verlängert, kommt die deutlich vor dem Tretlager raus. Der Sitzwinkel mag dann zwar sehr flach sein, dem optischen Eindruck würde ich mich anschließen, aber das heißt nicht, was normalerweise ein flacher Sitzwinkel bedeutet, nämlich dass der Sattel dann weit hinten ist. Genau genommen müsste man hier sagen, dass bei wenig Sattelauszug der effektive Sitzwinkel steil und der Sattel weit vorne ist, bei viel Sattelauszug hingegen ist der effektive Sitzwinkel flach und der Sattel weit hinten. Und irgendwo dazwischen hätte der Sattel dieselbe Position wie er bei einem klassischen geraden Sattelrohr hätte. Bei so einem Rahmendesign ist dieser Aspekt also genau umgekehrt im Vergleich z.B. zum Cervelo S5 oder dem Scott Foil.
 
Das Rad erweitert unsere Sehgewohnheiten.😁

Ich finde es erstmal nicht unbedingt schön, aber zumindest interessant.

Ich finde aber auch das häufig angefeindete Oltre ziemlich spannend.

Und ich bin ein bekennender CAAD8-Spießer.

g.
 
Zurück
Oben Unten