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Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Das neue Giant Revolt X 2023 Gravel Bike im Test: Die Fahrspaß orientierte Variante des Revolt mit Carbonrahmen rückt mit Federgabel und gefederter Dropper-Post an. Ob Giant dabei ein Händchen fürs Gravel-Glück hat, konnten wir bereits in einem ersten Test erfahren.

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Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Was sagt ihr zum neuen Giant Revolt X Advanced Pro 1 im Test?
 

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Re: Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern
Die Bremsen mit 160 mm-Rotoren liefern in der Abfahrt für mein Körpergewicht genug Kraft und lassen sich gut dosieren. Schwerere Fahrer*innen, für die das Revolt X geeignet ist, wären vielleicht mit einer 180 mm-Scheibe besser bedient, die mit der Gabel ebenso gefahren werden kann.
180mm Scheiben sind wohl leider nicht von Giant freigegeben (Lenkkopf)?
 
Ich komme vom MTB mit 4 Kolbenbremse und 200 / 200mm Scheiben, bin vorher schon 160 / 160mm Rival Bremsen gefahren. Klar geht das auch ganz gut, Reserven hätte ich trotzdem gerne, die Gabel kann es, der Rahmen ist dafür leider nicht freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

erst einmal "Ich liebe ballern" :)
Und ich oute mich mal, als zufriedener Käufer dieses total überladenen und viel zu schwerem Gravel-Fahrrad!!

Zu meinen Beweggründen:
Ich bin leidenschaftlicher Enduro-Fahrer (Trek Slash) bei normalen Ausfahrten, Alpencross und auch das ballern im Bikepark.
Nebenbei bin ich aber auch mit den Rennrad unterwegs gewesen, für den Weg zur Arbeit, aber auch für die angesagten Triathlons (leider seit Corona raus). Nun hat mich das ganze Straßen fahren, neben den Autos ziemlich genervt, gelangweilt (passiert nix) und angekotz... .
Hier wann dann die erste Berührung mit nem Gravel "Revolt 1". Mit welchen ich dann fasst tgl. 2x 40km durch den Wald zur Arbeit gependelt bin und zusätzlich die eine oder andere Ausfahrt gemacht habe.
Und hier kommt das Gedankenspiel!!
Dabei habe ich festgestellt, dass ich für "normale" Ausfahrten über die Waldautobahnen, in einer ruhigen Gesellschaft oder mit der Dame des Hauses, nicht die GummiKuh (Enduro) auspacken muss, sondern schön gemütlich mit dem Gravel mithalten kann.
Hierbei musste ich dann aber feststellen, dass es doch teilweise im Grenzbereich lag bzw. auch bei deftigen Wegen ermüdendes gerüttelt war.
Hier kommt dann die Bequemlichkeit hinzu, so dass ich mich für das Revolt X als neues Baller-Spass-Mobil für den Wald- und Wiesentrail entschieden habe.

Das Enduro kommt dann zum tragen, wenn es mal in einer Männerrunde zum knallen geht. :)

Somit finde ich, findet jeder Topf seinen Deckel.
  • Die einen wollen Spass mit Mehrgewicht
  • Die andern sind Gramm-Enthusiasten auf Speed

Na auf einen hoffentlich goldenen Herbst und unfallfreie Fahrt.
 
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