• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Revolt Advanced Pro 1 Test: Anspruch auf die Gravel-Allrounder Krone

Giant Revolt Advanced Pro 1 Test: Anspruch auf die Gravel-Allrounder Krone

Das Giant Revolt Advanced ist eher ein Mauerblümchen unter den Gravel Bikes und erhielt gerade erst ein Update. Unser Revolt Advanced Pro 1 Testrad tritt mit Effektlack selbstbewusst auf. Und im Test entpuppt sich das 5.599 Euro Gravel Bike als überraschender Anwärter auf die Vielseitigkeits-Krone.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Revolt Advanced Pro 1 Test: Anspruch auf die Gravel-Allrounder Krone

Was sagst du zum Giant Revolt Advanced Pro im Test?
 

Anzeige

Re: Giant Revolt Advanced Pro 1 Test: Anspruch auf die Gravel-Allrounder Krone
Schau mal hier:
/1 .
Genau das auch das Ko-Kriterium, weshalb das Revolt für mich nicht in Frage kommt.
Meiner Meinung nach sollte ein modernes Gravel-Bike folgende Kriterien erfüllen, absteigend nach Wichtigkeit:

Staufach im Unterrohr
find ich die absolute seuche diese integrierten einbaufächer im rahmen, noch ein weiterer point of failure nach integrierten sattelklemmungen... kommt leider immer mehr in mode... 👎 bei diesem giant siehts dazu auch noch monströs und billig aus... und da soll ich dann bitte was? den flaschenhalter drauf schrauben?
also wenn ich sowas
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTMvNjEzNjkxLXJ6eXc5YXl1ZWc2bi1naWFudHJldm9sdF8yNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
sehe, "krieg isch plaque!" ☠️
wie wärs denn wenigstens mit einer ordentlichen, in rahmenfarbe beschichteten carbonabdeckung...

381 mm Reach ist für viele kleinere Fahrer einfach zu lang.
insbes. bei gravel/allroad...
Für mich als kleine Person (165 cm) ist daher nahezu alles aus dem Hause GIant unfahrbar.
bei den auswahlmöglichkeiten am markt ist das aber auch eigentlich egal, war mir nur irgendwie aufgefallen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich die absolute seuche diese integrierten einbaufächer im rahmen, noch ein weiterer point of failure nach integrierten sattelklemmungen... kommt leider immer mehr in mode... 👎 bei diesem giant siehts dazu auch noch monströs und billig aus... und da soll ich dann bitte was? den flaschenhalter drauf schrauben?
also wenn ich sowas
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTMvNjEzNjkxLXJ6eXc5YXl1ZWc2bi1naWFudHJldm9sdF8yNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
sehe, "krieg isch plaque!" ☠️
wie wärs denn wenigstens mit einer ordentlichen, in rahmenfarbe beschichteten carbonabdeckung...
Isch sach ma so: Yepp! ;)
 
Ist das schon Unterhöhung?
Gravel darf ja gerne etwas "bequemer" sein als Querfeldein.
Aber so ein bisschen geht die Überhöhung in die Fahrstabilität ein und die darf/sollte bei Gravel eigentlich stabiler/ruhiger sein.
Davon ab sieht es, zusammen mit dem giant-typischen Sloping, kacke ungewohnt aus.
Zumindest einen Einkaufskorb für vorne hätten die Taiwanesen dazu geben können.
g.
Die Gravelbiker, mit 81 mm Tretlagerabsenkung, wollen ja auch nicht auf einem hohen Ross sitzen.
Ist das schon ein 90° = rechter Winkel zwischen Sitzrohr und Oberrohr?
 
Das ist sicher ein gutes Rad, aber optisch holt mich das Revolt einfach nicht ab, hat es aber noch nie.
Eigentlich mag ich die Giant Formensprache aber hier ist mir das Sloping zu viel.

Der Verzicht auf UHD und die Versteifung auf 2-fach Setups verstehe ich auch nicht.
Beachtenswert aber das geringe Gewicht mit der schweren Rival, was da wohl mit der Red XPLR drin wäre...
 
Das Revolt "erhielt gerade erst ein Update" und hat dennoch kein UDH. Das neue teure Bike ist damit schon bei Marktstart veraltet, weil weder Sram XPLR 1x13 und Transmission noch das was Shimano kommen wird verbaut werden kann. Das hätte wenigstens mal Erwähnung in dem Artikel finden können. Aber Hauptsache Flipchip an einem Gravelbike :rolleyes: .
Was kommt denn bei Shimano? Eigener Standard, der nicht kompatibel ist mit üblichem Schaltauge? Hast Du einen Link dazu?
 
Bin super zufrieden mit dem Vorgänger Revolt Advanced Pro 1 - ein super Bike für Bikepacking-Touren und Bikepacking-Races. Gleichzeitig auch mein Winter-Bike. Warte mit einem Update aber auch auf eine Version mit UDH. Ansonsten klare Empfehlung für die Revolt-Reihe.
 
Generell finde ich Gravel/ Rennräder mit voll integrierten Zügen potthäßlich. Der Vorbau/ Steuerrohrbereich sieht immer aus wie eine monströse Litfaßsäule ,erst recht im Zusammenspiel mit den Hinterbauten
 
Zurück