heliBOBter
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich spiel seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein Gravelbike zu ersetzten.
Kurz zu mir:
1,96m groß
92,5 cm Schrittlänge
86 cm Armlänge
Aktuell fahr ich ein Canyon Grail AL7 in XXL und ein Orbea Orca in 60
Beides geht für mich ganz gut. Auf dem Grail hab ich das Gefühl ich sitz etwas gestreckter geht aber beides für mich.
Zu den Bikes:
Ganz gut gefällt dir das Trek Checkpoint und das Orbea Terra.
Allerdings bin ich mir echt unsicher welches besser zu meiner Größe passt.
Probefahren bei Trek ist unmöglich, die Händler haben keines mehr in meiner Größe
und da in 6Tagen das 2025er Modell erscheint, wird das auch nichts mehr.
Da mir das 2025er aber lange nicht so gut gefällt wie das 2024, würde ich online bestellen müssen.
Trek selbst sagt auf seiner Homepage das ich zu groß wäre.
Ein Kolleg mit etwas Ahnung meinte mit nem Ticken längeren Vorbau wäre es eventuell möglich.
Festlegen wollte er sich aber nicht so richtig.
Wenn ich Checkpoint und Terra im Vergleich übereinander legen, sehe ich keine rießigen Unterschiede.
Ich hab allerdings auch keine Ahnung davon
Laut Orbea lieg ich mit meinen Maßen voll im Soll.
Wenn ich alle Bikes in Bike-stats eintrage ist das Orca wirklich mit Abstand das kleinste, dann folgt Terra, Checkpoint und mit deutlichem Abstand das Grail. Terra, Orca und Checkpoint haben einen ähnlichen STR wert. 1.52-1.56
Für mich wirds immer verwirrender, weil ich einfach auch die zusammenhänge nicht 100% versteh.
Vielleicht kann ja mal einer von euch drüber schauen und mir sagen ob Terra oder Checkpoint von vornehinein auszuschließen wäre.
ich spiel seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein Gravelbike zu ersetzten.
Kurz zu mir:
1,96m groß
92,5 cm Schrittlänge
86 cm Armlänge
Aktuell fahr ich ein Canyon Grail AL7 in XXL und ein Orbea Orca in 60
Beides geht für mich ganz gut. Auf dem Grail hab ich das Gefühl ich sitz etwas gestreckter geht aber beides für mich.
Zu den Bikes:
Ganz gut gefällt dir das Trek Checkpoint und das Orbea Terra.
Allerdings bin ich mir echt unsicher welches besser zu meiner Größe passt.
Probefahren bei Trek ist unmöglich, die Händler haben keines mehr in meiner Größe
und da in 6Tagen das 2025er Modell erscheint, wird das auch nichts mehr.
Da mir das 2025er aber lange nicht so gut gefällt wie das 2024, würde ich online bestellen müssen.
Trek selbst sagt auf seiner Homepage das ich zu groß wäre.
Ein Kolleg mit etwas Ahnung meinte mit nem Ticken längeren Vorbau wäre es eventuell möglich.
Festlegen wollte er sich aber nicht so richtig.
Wenn ich Checkpoint und Terra im Vergleich übereinander legen, sehe ich keine rießigen Unterschiede.
Ich hab allerdings auch keine Ahnung davon
Laut Orbea lieg ich mit meinen Maßen voll im Soll.
Wenn ich alle Bikes in Bike-stats eintrage ist das Orca wirklich mit Abstand das kleinste, dann folgt Terra, Checkpoint und mit deutlichem Abstand das Grail. Terra, Orca und Checkpoint haben einen ähnlichen STR wert. 1.52-1.56
Für mich wirds immer verwirrender, weil ich einfach auch die zusammenhänge nicht 100% versteh.
Vielleicht kann ja mal einer von euch drüber schauen und mir sagen ob Terra oder Checkpoint von vornehinein auszuschließen wäre.