Könnt klappen. Kumpel hat 'n Ultimate CF SL in M mit Ultegra, Specialized Power Arc Sattel Expert und der Rest ist Original. Hab da mal meine Mavic Cosmic Ultimate drangebaut (1200g) und das war auf 6,85kg.Um mal zurück aufs ursprüngliche Thema zu kommen:
Das Canyon Ultimate CF SL 8 mit Felgenbremsen wird mit gut 7kg angegeben. Dabei ist der 1800er LRS von DT Swiss noch ziemlich schwer.
Gesetzt den Fall, man benötigt für nen breiten Hintern noch nen anderen, möglicherweise schwereren Sattel, Pedale müssen auch noch dran.
Gibt es die Option, mit einem gescheiten Alu-LRS unter 7kg Einsatzgewicht zu kommen?
Was müsste man dafür ausgeben?
Hab ich doch gesagt bzw was ist Blödsinn? Probleme an Scheibenbremsen an der HA sehe ich oft genug.Richtiger blödsinn, trommelbremsen sind einfach günstiger für den hersteller und reichen bei leichten kraftfahrzeugen auf der ha (weil ca 70:30 verteilung beim kleinen kfz) vollkommen aus.
Ich denke eher nicht. Musst ja auch das Gewicht von Pedalen, Flaschenhalter und evt Satteltasche mit Inhalt kompensieren. Da müsste dein Rad unter 6,5 kg ohne allem wiegen.Um mal zurück aufs ursprüngliche Thema zu kommen:
Das Canyon Ultimate CF SL 8 mit Felgenbremsen wird mit gut 7kg angegeben. Dabei ist der 1800er LRS von DT Swiss noch ziemlich schwer.
Gesetzt den Fall, man benötigt für nen breiten Hintern noch nen anderen, möglicherweise schwereren Sattel, Pedale müssen auch noch dran.
Gibt es die Option, mit einem gescheiten Alu-LRS unter 7kg Einsatzgewicht zu kommen?
Was müsste man dafür ausgeben?
Wäre schon besser. Schließlich kann da Luft ins System kommen oder gar Wasser, oder Beläge verglasen oder Scheiben anlaufen und sich verbiegen. Dann noch Kolben die fest sitzen und undundund. Ale 2 Jahre zu ATU wäre schon dringend geboten
Warum ausgerechnet zu AmateureTreibenUnfug?
Wat für ne Frage...ja klar..Kauft man denn jetzt noch Felgenbremse oder nicht?
Ja, das geht, allerdings braucht man dann da eventuell ne sehr leichte Gruppe (Dura Ace, SR, oder Red mechanisch).Um mal zurück aufs ursprüngliche Thema zu kommen:
Das Canyon Ultimate CF SL 8 mit Felgenbremsen wird mit gut 7kg angegeben. Dabei ist der 1800er LRS von DT Swiss noch ziemlich schwer.
Gesetzt den Fall, man benötigt für nen breiten Hintern noch nen anderen, möglicherweise schwereren Sattel, Pedale müssen auch noch dran.
Gibt es die Option, mit einem gescheiten Alu-LRS unter 7kg Einsatzgewicht zu kommen?
Was müsste man dafür ausgeben?
1500 Euro für eine Dura Ace Gruppe ???105er Gruppe -> Dura Ace (mit 11-30 Kassette): -557g (1500 Euro)
Findest du das jetzt viel oder wenig?1500 Euro für eine Dura Ace Gruppe ???
Ich hätte gedacht, das wäre viel zu wenig, aber ich hab grad mal nachgeschaut, für die R9100 mit Felgenbremsen ist das tatsächlich der Preis.Findest du das jetzt viel oder wenig?
Ja, in der Tat. Ich überlege auch, ob ich meine Gruppe von der R7000er langfristig (in 1-2 Jahren) mal upgrade, entweder zu R8100, oder R9100. Das tut sich im Preis gar nicht so viel. Die eine ist halt leichter und mechanisch, die andere 12 speed und Di2.Ich hätte gedacht, das wäre viel zu wenig, aber ich hab grad mal nachgeschaut, für die R9100 mit Felgenbremsen ist das tatsächlich der Preis.
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Wenn sie denn irgendwo verfügbar wäre
Hast dann davon geträumt oder wie?Wasser in der Bremsleitung, verbogene Scheiben sind Horrorgeschichten von jemandem, der noch kein Scheibenbrems-Fahrrad gefahren ist.
Da liegt der Hase im Pfeffer…Ich hätte gedacht, das wäre viel zu wenig, aber ich hab grad mal nachgeschaut, für die R9100 mit Felgenbremsen ist das tatsächlich der Preis.
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Wenn sie denn irgendwo verfügbar wäre