• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad - Kette rostet!!!

messenger schrieb:
Von der Funktion, Haltbarkeit und dem Gewicht nehmen sich die verschiedenen Shimano-Ketten in der Praxis nichts.
Die teureren sind halt anders beschichtet, was hauptsächlich der Optik zugute kommt und sie weniger anfällig für Flugrost macht;)

Gruß mess.

Sicher..???
Ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht, ich glaub ich bin da aber auch nicht der Einzige!

Der Unterschied zwischen einer Ultegra 9fach Kette und 'ner DA 10fach Kette ist garnicht so unerheblich. Die Schaltvorgänge funktionieren um einiges präziser. Die erste Kette die auf dem (Neu-)Rad meiner Frau war, möchte ich nie wieder irgendwelchen Kettenblättern und Ritzeln an unseren Rädern antun. Ich kann es einfach nicht hören, wenn Ketten "knarzen" und schon gar nicht wenn sie ausreichend geölt sind. Wenn die Kette auch ab und zu mal ein bischen Pflege erhält hat sie eigentlich gar keinen Grund um Hilfe zu "knarzen"(schreien), zumindest die höherwertigen.
Zu den Unterschieden bei den Campaketten kann ich nichts sagen, meine erste Campakette ist gleich die Record UD gewesen.

cato74 schrieb:
Sicher..???
Ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht, ich glaub ich bin da aber auch nicht der Einzige!

Der Unterschied zwischen einer Ultegra 9fach Kette und 'ner DA 10fach Kette ist garnicht so unerheblich. ...........

10fach weiß ich nicht. Meine den Vergleich der 9fachen bzw. 8fachen untereinander. Da gibt eigentlich bei mir keine Anlaß zu Klagen...

Gruß mess.

Zurück