• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad von Versender

Dave86

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin aktuell am überlegen mir ein neues Rennrad von einem Versender wie z.B. Canyon zuzulegen. Der Maximalbetrag sollte bei ca 1500 Euro liegen.
Ich habe mich auch bereits über competitivecyclist.com vermessen und es kamen folgende Werte heraus:

Measurements
-------------------------------------------
Inseam: 93
Trunk: 72
Forearm: 39
Arm: 66
Thigh: 65
Lower Leg: 62
Sternal Notch: 158
Total Body Height: 194

The Competitive Fit (cm)
-------------------------------------------
Seat tube range c-c: 60.3 - 60.8
Seat tube range c-t: 62.1 - 62.6
Top tube length: 58.8 - 59.2
Stem Length: 12.2 - 12.8
BB-Saddle Position: 87.0 - 89.0
Saddle-Handlebar: 58.8 - 59.4
Saddle Setback: 6.6 - 7.0

Ich hatte bisher ein Dynamics Rennrad von Stadler mit Rahmengröße 63, welches mir aber schon immer einen Tick zu groß erschien. Ich denke auch die Oberrohrlänge war einfach zu lang. Das ist jetzt mitttlerweile ziemlich hinüber nach einem heftigen Abflug...

Hab mir erstmal von Canyon das Roadlite 7.0 und das Ultimate AL 9.0 angeschaut. Wäre hier Rahmengröße dann tatsächlich Rahmengröße 62 richtig?
Vielleicht hat ja noch jemand von euch ein paar Tipps zur Rahmenhöhe und zu anderen Rädern von Versendern für mich.
Vom Gewicht her bin ich kein Leichtgewicht und wiege ca 97 kg.

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Neues Rennrad von Versender

Wie alt bist du? Was "kann" dein Rücken? Schon sportlicher Raderfahrung?
Orientier dich an der Oberrohrlänge, die Rahmengröße (= Sattelrohrlänge) ist eher unwichtig heutzutage...
 
AW: Neues Rennrad von Versender

Ich bin 24 und seit 2009 mit Rennrad unterwegs. Versuche 1-2 die Woche ne Ausfahrt zu machen über 60-80 km.

Das mit der Oberrohrlänge habe ich schon erfahren durch das Mitlesen hier :).
 
AW: Neues Rennrad von Versender

Hat niemand eine Vorschlag für die richtige Größe bzw. ähnliche Maße und schon bei Canyon bestellt?
 
AW: Neues Rennrad von Versender

Hallo,

habe mir letzte Woche das Canyon Ultimata 9.0 gekauft. bin 185cm Groß und habe eine SL von 89cm. Ich habe mich für die RH 60 entschieden(Empfehlung von Canyon RH62), ich bin mit dem Bike sehr zufrieden. Bei unsicherheit nimm lieber eine RH kleiner!
 
AW: Neues Rennrad von Versender

Ich bin bei Rose fündig geworden, nach sehr langer Recherche...
Es gibt dazu auch einen Beitrag von mir unter "Das erste Rennrad selber konfiguriert".
Seit ein paar Tagen habe ich es und bin schwer begeistert...als Anfänger.
Preis-Leistung...super.

Liebe Grüße aus dem Norden:

Heiko:wink2:
 
Zurück
Oben Unten