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Gelöschtes Mitglied 92331
Da ist doch jede Zughüllenfarbendiskussion handfester als dieser esoterische Quark.
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Da ist doch jede Zughüllenfarbendiskussion handfester als dieser esoterische Quark.
..na aber, komm, wenn die Linie stimmt, während man es hinbekommt, eine halbwegs entspannte Haltung auf dem Rad zu simulieren, dann ist das nicht verkehrt. Es sind ja ersteinmal halbwegs stimmige Vorbauten, passend zur Rahmenhöhe am Rad. Wenn es denn passt, dann passt es schonmal. Natürlich kann man sagen, wenn die Linie nicht ganz passt, kann man es trotzdem passend machen. Aber ich finde, wir sollte es hier nicht verkomplizieren.
... z. B. wenn der Rahmen ein zu kurzes Sitzrohr hat und die Originalstütze zu kurz ist und man keine passende Alternativstütze findet (Länge, Durchmesser, Versatz).
Desweiteren bedeutet eine kleine Rahmengröße auch ein kürzeres Steuerrohr. Möglicherweise ist dann die Sattelüberhöhung trotz vieler Spacer viel zu groß.
Als jemand mit ähnlichem Beinlänge/Körpergröße-Verhältnis (95 cm / 190 cm = 0,5) möchte ich zu bedenken geben, dass pauschal eine Rahmengröße kleiner zu nehmen auch nach hinten losgehen kann, z. B. wenn der Rahmen ein zu kurzes Sitzrohr hat und die Originalstütze zu kurz ist und man keine passende Alternativstütze findet (Länge, Durchmesser, Versatz). Desweiteren bedeutet eine kleine Rahmengröße auch ein kürzeres Steuerrohr. Möglicherweise ist dann die Sattelüberhöhung trotz vieler Spacer viel zu groß.
[…] habe 89/186 und fahre ein Ultimate L […] das Aeroad in S mit einem OR von etwa 54cm zum testen. Das Teil saß so stramm wie Arsch auf Eimer, dass ich direkt losballern wollte(ist aber dann auch nur für Rennen zu gebrauchen).