Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Rennrad das 105er Schaltwerk FC5000 durch das aktuelle FC7000 ersetzt, sowie eine neue Kette verbaut.
Die Schaltung ist gut eingestellt, das Schalten läuft zumindest perfekt.
Allerdings hab ich ein Problem, im niedrigsten Gang (hinten 28 vorne 34) ist durchgehend ein klackern zu hören, ich bin mir 100% sicher das es von der Kurbel vorne kommt. Wirklich nur im kleinsten Gang, ansonsten nirgends.
Es hört sich irgenwie an wie der Umwerfer leicht an der Kette angehen würde, oder wie wenn hinten die Kette nicht ganz hochschalten möchte. Der Umwerfer ist aber auch richtig eingestellt.
Justage an der Kettenspannungsschraube bringt mir auch 0 Veränderung.
Ein paar Daten zum Rad,
Komplett 105er
Hinten 11/28 Ritzelpaket
Vorne 50/34 Kurbel
Laufleistung 6000 - 7000km
2 Ketten bereits totgefahren, heute die neue aufgezogen
Ritzelpaket wurde vor 1000km gewechselt
Kurbel immer noch die Originale, kein Wechsel
Könnte es sein das mein 34er Kettenblatt vorne abgefahren ist?
Das Schaltwerk habe ich von der Position richtig am Schaltauge montiert? So das beide Stifte nach oben schauen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter gerade. Ich hab noch ein paar Bilder angehängt.
Ich freu mich über jeden Rat,
Gruß
Hias
ich habe heute bei meinem Rennrad das 105er Schaltwerk FC5000 durch das aktuelle FC7000 ersetzt, sowie eine neue Kette verbaut.
Die Schaltung ist gut eingestellt, das Schalten läuft zumindest perfekt.
Allerdings hab ich ein Problem, im niedrigsten Gang (hinten 28 vorne 34) ist durchgehend ein klackern zu hören, ich bin mir 100% sicher das es von der Kurbel vorne kommt. Wirklich nur im kleinsten Gang, ansonsten nirgends.
Es hört sich irgenwie an wie der Umwerfer leicht an der Kette angehen würde, oder wie wenn hinten die Kette nicht ganz hochschalten möchte. Der Umwerfer ist aber auch richtig eingestellt.
Justage an der Kettenspannungsschraube bringt mir auch 0 Veränderung.
Ein paar Daten zum Rad,
Komplett 105er
Hinten 11/28 Ritzelpaket
Vorne 50/34 Kurbel
Laufleistung 6000 - 7000km
2 Ketten bereits totgefahren, heute die neue aufgezogen
Ritzelpaket wurde vor 1000km gewechselt
Kurbel immer noch die Originale, kein Wechsel
Könnte es sein das mein 34er Kettenblatt vorne abgefahren ist?
Das Schaltwerk habe ich von der Position richtig am Schaltauge montiert? So das beide Stifte nach oben schauen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter gerade. Ich hab noch ein paar Bilder angehängt.
Ich freu mich über jeden Rat,
Gruß
Hias
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