• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bessere Übersetzung für Ultegra CS-6700

Anzeige

Re: bessere Übersetzung für Ultegra CS-6700
Weil Einstiegsräder halt ultra kurz übersetzt sind, 1:1 am Rennrad ist halt wirklich krass. Für den TE vermute ich, dass er nach kurzer Zeit des Trainings bei den genannten Steigungen gut mit der 34-30 klarkommt.
Was ist an 1:1 "wirklich krass", wenn das der absolute Standard ist, z.B. auch bei Leihrädern? Sorry, das verstehe ich nicht. Klar, mit Training geht das irgendwann. Aber das ist hier ja nicht das Thema.
Und welche genannten Steigungen meinst du? Der TE hat doch noch gar keine genannt.

Jetzt bringst du was durcheinander.
9fach Schaltwerke gehen auch mit 10fach Schalthebel (außer 4700) und 10fach Kassette.
Das RD-4700 geht nicht mit den vermutlich ST-6700 Schalthebeln (andere Übersetzung bei den Schaltwegen)
Ah ok, das kann sein, da bin ich jetzt ad hoc zu wenig im Thema mit den Kompatibilitäten.

Die 6700er gibt es auch als 3 fach Kurbel. Man müsste dann zusätzlich einen 3 fach Umwerfer, das Schaltwerk mit dem langen Käfig und vorne links den 3 fach Hebel nachrüsten. Dann würde das optische Erscheinungsbild erhalten bleiben. Vielleicht ja eine Alternative

Was ist an 1:1 "wirklich krass", wenn das der absolute Standard ist, z.B. auch bei Leihrädern? Sorry, das verstehe ich nicht. Klar, mit Training geht das irgendwann. Aber das ist hier ja nicht das Thema.
Und welche genannten Steigungen meinst du? Der TE hat doch noch gar keine genannt.
Aufstieg von der Mosel in den Hunsrück maximale Steigung 11% Im Hunsrück Rampen bis 15%

Bei Leihrädern und Rädern in der 1000€ Klasse geht man halt vom schwächsten Nutzer aus der sich gerade so noch gegen E-Unterstützung entscheidet. Normale Rennräder in der Mittelklasse haben eher 36-30 als leichtesten Gang.
Dann muss er aber in den 2-3 Wochen viel trainieren. Was wenn er nur am Wochenende einmal fährt?
Ja wenn es auf absehbare Zeit nicht besser wird und es so nicht gut geht bleibt nur der Umbau.

Bei Leihrädern und Rädern in der 1000€ Klasse geht man halt vom schwächsten Nutzer aus der sich gerade so noch gegen E-Unterstützung entscheidet. Normale Rennräder in der Mittelklasse haben eher 36-30 als leichtesten Gang.
Das stimmt einfach nicht, was aber auch egal ist, weil diese Diskussion ganz offensichtlich zu nichts führen wird.

Jetzt bringst du was durcheinander.
9fach Schaltwerke gehen auch mit 10fach Schalthebel (außer 4700) und 10fach Kassette.
Das RD-4700 geht nicht mit den vermutlich ST-6700 Schalthebeln (andere Übersetzung bei den Schaltwegen)
sorry, habe nicht alles bis zum Ende gelesen gehabt und musste ganz schnell eingreifen

Zurück
Oben Unten