• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Anhang anzeigen 168586 Hallo Teamkollegen,
danke für Eure letzten Beiträge. Ihr habt wirklich ein beneidenswertes Wetter. Hier ist seit 11. August der Sommer zu ende und die Starkregenschauer und Sturmtiefs reißen einfach nicht ab.
Ich werde wohl am Wochenende Grog oder heißen Tee mit Rum/Köm trinken...
Ein gutes Wochenende und freundliche Grüße Horst

Anhang anzeigen 168587

Hallo Horst,
der gestrige Nachmittag war auch nur ein kleiner Ausrutscher, denn im Augenblick regnet es schon wieder bei 15° Außentemperatur.
Ich bleibe noch bei Weißwein und Weizen, für einen Grog ist es mir trotz der Temperatur noch zu früh.

Wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende
Albert

Anhang anzeigen 168586 Hallo Teamkollegen,
danke für Eure letzten Beiträge. Ihr habt wirklich ein beneidenswertes Wetter. Hier ist seit 11. August der Sommer zu ende und die Starkregenschauer und Sturmtiefs reißen einfach nicht ab.
Ich werde wohl am Wochenende Grog oder heißen Tee mit Rum/Köm trinken...
Ein gutes Wochenende und freundliche Grüße Horst

Anhang anzeigen 168587
Hallo Horst,
Irgendjemand hat wohl immer das schlechte Wetter dieses Jahr, im Juli waren wir dran im Süden mit Regenmengen bis zu 400L/m² in einem Monat, und jetzt hat es euch am Wickel im Norden. Nach dem Hitzesommer letztes Jahr hier im Süden war die Durchschnittstemperatur in Konstanz dieses Jahr im August um drei Grad niedriger.....
Tee trinke ich morgens zum Frühstück, und beim Wetter bleibt das Prinzip Hoffnung.......
Grüsse
Michael

Michael,
wann geht's nach Südfrankreich?
Hallo Albert,
Ich muss die nächste Woche noch arbeiten Mo-Fr, und am Sonntag 31.08. geht es los nach Südfrankreich. diese Woche hatte ich überraschend komplett frei, zu zwei schönen Touren genutzt, und heute habe ich noch etwas aufgeräumt im Garten bei meiner Mutter, dazu Rasen mähen, Grünschnitt wegbringen, man könnte sagen, die Zeit bis zum Urlaub einfach noch etwas verkürzen....
Grüsse
Michael

@KUMO
Kurt, das Ergebnis von gestern müsste ja eigentlich reichen für den Einzug in die nächste Runde der Euroleague, so gut sind die Ungarn nicht zuhause um das noch umzubiegen..........
Grüsse
Michael

Guten Morgen aus Bad Nenndorf! Habe vor einer Woche spontan eine Einladung von Freunden angenommen und mich gestern morgen aufs Rad gesetzt, um sie endlich mal zu besuchen. 189 km, geplant mit openrouteservice.org. War zum Großteil Hauptstraßen-Rennen, touristisch wertlos, aber ein gutes Training für die Große Weserrunde. Heute fahre ich mit der Bahn zurück.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Christian

Hallo Albert Ich wünsche Dir zu Deinem heutigen 65. Geburtstag alles Gute ein Genussvolles Leben und gute Gesundheit viele Kilometer zu Fuss und auf dem Rad hoffentlich Beschwerdefrei. Auch viel Spass bei deiner Lieblings Mannschaft SC Preußen 06 e.V. Münster. Leider konnte ich für Dich keine Torte von Preussen Münster finden, aber ich hoffe Du hast auch Freude an der YB Torte.
Schöne Grüsse und ein tolles Fest mit der Familie Kurt
YB Torte Mayuka vorne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Allmü
Albert,
Ich schliesse mich den Glückwünschen zu deinem Geburtstag an, alles Gute vom Bodensee, weiterhin vor allem gute Gesundheit und auf deinen Touren immer Sonne in den Speichen.......

Ich danke Euch für die Glückwünsche und an der YB Torte habe ich auch viel Freude.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Albert, zu Deinem heutigen Geburtstag.
Für die weiteren Lebensjahre wünsche ich Dir Glück, Gesundheit und eine gute körperliche Fitness.
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Hallo Teamkollegen,
Heute morgen schon auf einer Hegaurunde gewesen, 60,3Km und 456Hm. Damit das erste Ziel für dieses Jahr erreicht und die 3000Km vollgemacht. Und Angesichts des jetzt wieder starken Schauers auch noch gutes Wetter erwischt. Zwar mit 14Grad nicht gerade sommerlich um 10Uhr heute morgen, aber eben doch trocken und teilweise auch sonnig. Also nicht so schlecht.
Wünsche euch eine gute Woche.
Grüsse
Michael

Hallo zusammen
Nichts gutes: Drei Rippen im hintern Rippenbogen angeknackt.(Nicht auf dem Rad passiert gestolpert und rückwärts auf eine Tischkante geknallt.) Machen kann man nicht viel ,als abwarten und Schmerzmittel verdrücken!! Eine langwierige Angelegenheit, aber gestern war ich doch kurz auf dem Rad. Im Sitzen geht es der Wiegetritt ist schmerzhaft. Also muss ich wohl oder Übel ein wenig zurücksetzen.
Schöne Grüsse
Kurt

Hallo Kurt,
das kann ich sehr nachfühlen, da ich letztes Jahr auch meine Rippen geprellt hatte.
Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung. Hoffentlich ist Dein ausgefüllter Alltag nicht so eingeschränkt.
Mit freundlichem Gruß
Horst

@KUMO

Ach je, das ist ja oberärgerlich! Ich kann es Dir nachfühlen. Vor zweieinhalb Jahren bin ich mit dem Lenker an einem Drängelgitter aka Umlaufschranke hängengeblieben und habe mir links eine Rippe gebrochen. Obernervig...
Lass Dich ordentlich mit Schmerzmitteln vesorgen. Ich hattte Voltaren Dispers, ich glaube 2 x 49,5 mg. Dazu Magenschutz Opremazol oder so. Voltaren Dispers gilt als das magenfreundlichste Diclofenac-Präparat.
Ich wünsche Dir schnelle Schmerzfreiheit und dass Du nicht ganz so lange "Freude" daran hast!

Gestern erlebte ich die kälteste Augustnacht in unserer Region seit der ersten Wetteraufzeichnung. Bei teils dunstigen 2˚ Grad am Lenker und stellenweise Bodenfrost habe ich den Sternenhimmel und die Natur bewundert.
Mit angepaßter Kleidung war ich heute beinahe winterlich gekleidet und mit 4˚Grad am Lenker war es "doppelt" so warm...
Gruß
Horst
kalte Augustnacht.JPG

Hallo zusammen
Nichts gutes: Drei Rippen im hintern Rippenbogen angeknackt.(Nicht auf dem Rad passiert gestolpert und rückwärts auf eine Tischkante geknallt.) Machen kann man nicht viel ,als abwarten und Schmerzmittel verdrücken!! Eine langwierige Angelegenheit, aber gestern war ich doch kurz auf dem Rad. Im Sitzen geht es der Wiegetritt ist schmerzhaft. Also muss ich wohl oder Übel ein wenig zurücksetzen.
Schöne Grüsse
Kurt
Kurt,
Wünsche dir gute Besserung mit deinen angeknacksten Rippen. Hatte das auch schon mal nach einem Ausrutscher auf einer Steintreppe, schmerzhaft......
:(
Grüsse
Michael

Danke Euch allen für die guten Wünsche und Ratschläge zum Trost bin ich heute Abend in der VIP Zone des
Track Cycling Challenge im Velodrom Grenchen eingeladen. Werde Euch par Fotos reinstellen
Schöne Grüsse Kurt

Hallo Kurt,
wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und heute Abend viel Spaß.

Gruss Albert

Zurück