• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo WP-Kollegen,
ich grüsse euch recht herzlich aus dem Urlaub in Südfrankreich. Sehr angenehmes Wetter hier, teilweise etwas windig, aber das passt schon. Bin schon drei Runden gefahren hier, am Mittwoch soll noch ne Runde dazu kommen. Im Moment ist alles schön grün hier, anders als im Spätsommer und Herbst, wenn alles ausgetrocknet ist. Man kann es aushalten hier, eine recht nette Radgegend.

:daumen:

@Allmü
Schön, das du gut wieder zurück bist Albert !

@KUMO
Kurt, solche Gruppenausfahrten habe ich nicht oft, höchstens wenn man sich mal wieder mit Kollegen zusammenfindet zu einer RTF. Aber ich finde das Klasse !

Grüsse
Michael

Hallo Teamkollegen,
heute morgen wieder für meine Verhältnisse sehr früh (7.30Uhr) gestartet. Schöne Runde gefahren bei wenig Verkehr, allerdings mal wieder ein windiger Tag, woran man sich gewöhnt, auch wenn man nicht von der Küste ist. Leider geht es am Freitag schon wieder heim, und nächste Woche hat uns der Arbeitsalltag wieder. was solls, freuen auf das nächste mal am Meer.......
:daumen:
Grüsse
Michael
Mire l'Etang.jpg

Hallo Teamkollegen,
heute die erste Runde nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub gefahren, 56Km nach Feierabend durch den Hegau, sehr angenehm heute mit 25 Grad und kaum Wind.
Hoffe das es euch gut geht.
Grüsse
Michael

Komme gerade vom Matsch YB Luzern 0/1 die Motivation war weg
Gruss Kurt

Kurt, das kann ich so nachvollziehen, habe es fast die ganze Rückrunde so erlebt.
Aber das ist auch der Fußball den wir mögen, ein Auf und Ab.
Wie heißt es hier bei uns so schön: Mein Verein - meine Stadt.
Trink einen auf die Niederlage, ihr habt das Optimale erreicht, mehr war nicht zu erreichen.

Gruss Albert

Kurt, das kann ich so nachvollziehen, habe es fast die ganze Rückrunde so erlebt.
Aber das ist auch der Fußball den wir mögen, ein Auf und Ab.
Wie heißt es hier bei uns so schön: Mein Verein - meine Stadt.
Trink einen auf die Niederlage, ihr habt das Optimale erreicht, mehr war nicht zu erreichen.

Gruss Albert
Unser FC Radolfzell spielt morgen gegen den FC Denzlingen, sollte dieses Spiel gewonnen werden geht es am nächsten Samstag um die Relegation oder den Direktaufstieg in die Oberliga, und das nachdem das Saisonziel war, den Klassenerhalt in der Liga früher zu schaffen als letztes Jahr.
Grüsse
Michael

Die heutige Niederlage hat nicht mehr geschmerzt.
Am letzten Juliwochenende beginnt die neue Saison und dann sehe wir weiter.

Frohe Pfingsten
Albert

Die heutige Niederlage hat nicht mehr geschmerzt.
Am letzten Juliwochenende beginnt die neue Saison und dann sehe wir weiter.

Frohe Pfingsten
Albert
Der FC Radolfzell hat 5:0 gewonnen gegen den FC Denzlingen, bei gleichzeitiger Niederlage von Tabellenführer Oberachern. Am letzten Spieltag kommt es dann zur Entscheidung, Oberachern 56 Punkte, Radolfzell 56 Punkte, und unsere Nachbarn aus Singen 55 Punkte. Diese drei Teams machen den Aufsteiger und den Relegationsplatz zur Oberliga aus. Für Spannung ist gesorgt.
Schöne Feiertage
Michael

Der FC Radolfzell hat 5:0 gewonnen gegen den FC Denzlingen, bei gleichzeitiger Niederlage von Tabellenführer Oberachern. Am letzten Spieltag kommt es dann zur Entscheidung, Oberachern 56 Punkte, Radolfzell 56 Punkte, und unsere Nachbarn aus Singen 55 Punkte. Diese drei Teams machen den Aufsteiger und den Relegationsplatz zur Oberliga aus. Für Spannung ist gesorgt.
Schöne Feiertage
Michael

Schade, dass Oberachern gewonnen hat.
Wünsche euch viel Erfolg in der Relegation.

Mit sportlichen Grüßen
Albert

Schade, dass Oberachern gewonnen hat.
Wünsche euch viel Erfolg in der Relegation.

Mit sportlichen Grüßen
Albert
Hallo Albert,
Relegation zu erreichen ist meines erachtens schon ein grosser Erfolg, morgen werden wohl im Südkurier schon die Termine kommen, es geht zuerst gegen den zweiten aus Nordbaden und den zweiten aus Württemberg, der Sieger dieser Runde (jeweils nur ein Heim- und ein Auswärtsspiel) muss dann gegen den viertletzten der Oberliga um den letzten freien Platz spielen..........wenn ich Zeit habe werde ich mal ein Spiel ansehen.......
Grüsse
Michael
p.s.: Was macht deine Vorbereitung fürs Sauerland?

p.s.: Was macht deine Vorbereitung fürs Sauerland?

Musste jetzt ein paar Tage mit dem Radtraining aussetzen, da mein Rad in der Reparatur ist. Hoffe, dass ich es am
Mittwoch zurück bekomme um am Donnerstag hier:

rtf_02_3.jpg

mit zu fahren.
Christian, wie sieht es bei Dir aus? Letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt.
Wenn nicht, sehen wir uns in Ochtrup.

Gruss Albert

Musste jetzt ein paar Tage mit dem Radtraining aussetzen, da mein Rad in der Reparatur ist. Hoffe, dass ich es am
Mittwoch zurück bekomme um am Donnerstag hier:

rtf_02_3.jpg

mit zu fahren.
Christian, wie sieht es bei Dir aus? Letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt.
Wenn nicht, sehen wir uns in Ochtrup.

Gruss Albert
Hoffentlich bekommst du heute dein Rad zurück Albert, bin heute morgen schon eine Runde gefahren im Hegau, 51Km, war allerdings schon etwas spät um 11.30Uhr zu starten, weil es recht heiss bei uns ist. Am Samstag will ich mit Kollegen mal eine etwas längere Runde fahren, hoffe das dann die Gewitter erst am Mittag kommen. Das Problem wird nur das die jüngeren einfach nicht gerne früh aufstehen, und ich um 7.30 starten will. Schaun mer mal........
Morgen Abend 17.00 Uhr erstes Aufstiegsspiel zur Oberliga beim 1.CfR Pforzheim. Am Sonntagmittag dann das Rückspiel hier auf der Mettnau....
Habe mich im Modus geirrt, erst der Sieger dieser beiden Duelle muss dann danach gegen den Verbandsligazweiten aus Württemberg....
Grüsse
Michael

Hallo Michael,
das Aufstiegsspiel habt ihr ja leider verloren, drücke euch für Sonntag die Daumen, obwohl ein 3:0
schwer aufzuholen ist.
Mein Rad ist zwar am Mittwoch noch fertig geworden ( 18:00), hatten aber vorher schon bei einer anderen
Verabredung zugesagt, die ich nicht mehr absagen wollte. Habe deshalb die RTF abgesagt und bin in aller
Frühe eine Runde allein gefahren.

Gruss Albert

Hallo Michael,
das Aufstiegsspiel habt ihr ja leider verloren, drücke euch für Sonntag die Daumen, obwohl ein 3:0
schwer aufzuholen ist.
Mein Rad ist zwar am Mittwoch noch fertig geworden ( 18:00), hatten aber vorher schon bei einer anderen
Verabredung zugesagt, die ich nicht mehr absagen wollte. Habe deshalb die RTF abgesagt und bin in aller
Frühe eine Runde allein gefahren.

Gruss Albert
Hallo Albert,
ich glaube eigentlich nicht daran das die Jungs dieses 3:0 wettmachen können. Der Norden unseres Bundeslandes hat da einfach mehr Möglichkeiten, es sind einige Proficlubs in der Nähe, von denen immer wieder Spieler zu kleineren Vereinen gehen, weil sie es eben doch nicht ganz nach oben schaffen. Nichts desto trotz beginnen wir morgen mal mit 0:0 und dann sieht man weiter........
Heute mit zwei Kollegen meine erste dreistellige Runde gefahren dieses Jahr, 110Km. War bei den Temperaturen ganz schön heftig durch die Schweiz an den Rhein, über Schaffhausen und den Hegau zurück nach Radolfzell. Am Anfang ging es noch, wir sind um 8 Uhr heute morgen gestartet, aber nach zwölf waren die Temperaturen deutlich über 30 Grad, und die fast 800Hm auch nicht ohne. Aber geschafft !
Hier noch ein Foto von der ersten Pause im Gasthaus "Rhygarte" in Ellikon am Rhein.......
Pause Ellikon 2.jpg

Zurück