Hallo Albert,
nur zeitweises Offline-Leben oder zu viel Regen, um das Smartphone auszupacken.
Ich wühle immer noch kräftig in der Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt, war letztens eingeladen, bei der Versammlung der Bezirksvertretung Innenstadt-West vorzutragen, wie man so eine Werkstatt aufbaut, zwischendurch radele ich auch mal.
Zwei Touren mit den "Ostpark-Schraubern", zur Vorbereitung auf die große Weserrunde, da fahren wir vom Werkstatt-Team zu viert mit.
Auf dem Plan steht Dortmund - Berlin, vier Tage Mitte Juni. Am Samstag sind fünf Leute aus der Dortmunder VeloKitchen mit Soundbikes (Bullit Lastenräder mit dicken mobilen Musikanlagen) plus Begleitradler (ich einer davon) beim WHEW 100 Ultramarathon als Begleitung mitgeradelt.
Mit Liveübertragung der Moderation am Ziel auf die Anlagen der Soundbikes.
Das war extrem beeindruckend: Da rennen Leute 100 km in 8 bis 11 Stunden, bei Kilometer 60 schnacken die locker mit uns Radlern und bei km 95 bedanken sie sich fröhlich lächelnd für die Begleitung. Respekt!
Dann waren wir mal vier Tage in Riga, unseren Sohn besuchen. Sehr schöne und interessante Stadt. Aber nur für Fatbikes geeignet, wegen des üblen Pflasters in der Altstadt.
Beste Grüße
Christian