• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling erbittet Kaufberatung

@TE
Schau dir mal das hier an. http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Das ist bei Versendern, zur Zeit, mit das beste Preis-Leistungsverhältnis, was Du so finden kannst. Rose, Radon, Canyon auch alles gut, geht derzeit aber erst bei 10000 Euro los.
Das Ciclib hat eine Anfänger taugliche Übersetzung (auch für "Berg rauf und runter";)). 50-34 und 11-32. Damit kann man alles fahren. Rahmen, Gruppe, Anbauteile. Alles gutes Einsteigermaterial. Schwachstelle sind Reifen und Laufräder. Aber auch die sollten für einige Tausend Anfänger-Kilometer genügen, solange Du nicht überdurchschnittlich schwer bist.
Das Gewicht ist in dem Preisbereich auch konkurenzlos. Laufräder wiegen ca 1,9Kg. Viel Potential für Gewichtstuning.
 
Hallo,


SORRY, habe gerade gesehen, daß nicht der Threatersteller sondern jemand anderes ein Fahrrad gekauft hatte.

Aber wie wärs, wenn man hier im Forum mal ne Suchanfrage startet oder bei den Gebrauchtverkäufen schaut.

Da gibt´s manch leckeres...


Grüße aus Heere
 
Danke für die Tipps. Ich sehe schon das ich ohne einen Tausender in der Hand kaum was wirklich brauchbares bekomme. Aber da ich Anfänger bin schaue ich jetzt mal im Netzt nach gebrauchten Midclass Rädern für dieses Jahr - bei steigendem Interesse hätte ich dann auch kein Problem damit im nächsten Jahr ein paar große Scheine mehr in die Hand zu nehmen und etwas Hochwertigeres zu kaufen.

Für die Anfang und zum eingewöhnen und abchecken wie mir das Rennradeln liegt wirds aber erstmal kein Hochklassiges Rad ;)

Danke für die vielen Tipps hier - vielleicht überhol ich euch ja mal auf der Straße ;)
 
Für die Anfang und zum eingewöhnen und abchecken wie mir das Rennradeln liegt wirds aber erstmal kein Hochklassiges Rad
Das ist auch vernünftig. Ich hab mir letzten Herbst einen Crosser aus Gebrauchtteilen zusammengebaut und bin den jetzt 1500km gefahren, Erst jetzt hab ich langsam die Erfahrung um überhaupt die Erfahrung zu haben, etwas Besseres im Hinblick auf meinen Nutzung überhaupt beurteilen zu können,
 
Danke für die Tipps. Ich sehe schon das ich ohne einen Tausender in der Hand kaum was wirklich brauchbares bekomme. Aber da ich Anfänger bin schaue ich jetzt mal im Netzt nach gebrauchten Midclass Rädern für dieses Jahr - bei steigendem Interesse hätte ich dann auch kein Problem damit im nächsten Jahr ein paar große Scheine mehr in die Hand zu nehmen und etwas Hochwertigeres zu kaufen.

Für die Anfang und zum eingewöhnen und abchecken wie mir das Rennradeln liegt wirds aber erstmal kein Hochklassiges Rad ;)

Danke für die vielen Tipps hier - vielleicht überhol ich euch ja mal auf der Straße ;)
Das muss nicht sein, nach 1 Jahr, direkt ein Toprad zu kaufen. Gutes Einsteigermaterial ist vollkommen Trainings- und Wettkampftauglich. Wichtig ist, dass dir der Rahmen gut passt und die individuellen Einstellungen, wie Übersetzung, Vorbau, Sattel auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

Bei einem Gebrauchtkauf emphielt es sich, für dich, wenn Du einen Sachkundigen Bekannten mit zur Besichtigung nehmen könntest.

Achja und mach mit deinem Mund keine Versprechen, die Deine Beine nicht einhalten können. :D
 
Hallo,


also bevor ich mit den Gebrauchträdern (mit den Beinen) da hinkomme, wo mein Mund schon ist, dauert das mit Sicherheit noch.

Und im Nachbarforum bietet z.B. jemand einen Crosser an, den ich seeeehr interessant finde.

Ich hoffe, daß ich das hier verlinken darf...

http://forum.tour-magazin.de/showth...mit-guter-Ausstattung-Sram-S30-AL-Ritchey-WCS



Grüße aus Heere


PS: ist nur ein Beispiel, ohne zu wissen, ob Maße passen oder nicht.
 
Super schöner Crosser, grade für einen MTB'ler be schöne Sache.
Ich fahre mit dem Crosser 95% von dem was ich auch mit dem MTB (allerfings auch "nur" ein Hardtail) mache. Vielleicht nich ein zweiter Laufradsatz dazu, dann hast du Straße und Gelände abgedeckt,

Ich radle manchmal mit meinem MTB den Rennfahrern hinterher und lass mich ziehen, die schauen sich immer ungläubig um wenn ich nach 10 Minuten immernoch dranhänge
Das ist kein Problem solange du im Windschatten bist. Bis so 30 Ist man mit dem MTB,. zumindest auch die kurze Strecke sowieso ähnlich schnell. Nur alles über 35 wird auf dem MTB extram schwer
 
Hallo,


also bevor ich mit den Gebrauchträdern (mit den Beinen) da hinkomme, wo mein Mund schon ist, dauert das mit Sicherheit noch.

Und im Nachbarforum bietet z.B. jemand einen Crosser an, den ich seeeehr interessant finde.

Ich hoffe, daß ich das hier verlinken darf...

http://forum.tour-magazin.de/showth...mit-guter-Ausstattung-Sram-S30-AL-Ritchey-WCS



Grüße aus Heere


PS: ist nur ein Beispiel, ohne zu wissen, ob Maße passen oder nicht.
Das ist sicher ein interessantes Angebot.
Aber nach dem, vom TE beschriebenen, zu erwartenden Einsatzzweck wäre er meiner Meinung nach mit einem reinrassigen Rennrad besser bedient.
 
Jo, wenn ich Mtb fahren will schwing ich mich aufs Mtb - geht mir ja darum die andere Seite der Medallie abzudecken. Erschlagt mich nicht, aber ich fahr auch manchmal 60 KM auf der Straße mit meinem MTB. Macht auch Spaß, aber ist eben eine Zweckendfremdung und mit nem Renner machts wahrscheinlich noch mehr spaß.
 
Das macht mit einem Renner vielmehr Spass. Ich bin im Urlaub bis zu 100km Touren auf einem Crosser gefahren, weil ich mich für ein Rad entscheiden musste. Das sogar mir Crossreifen und das ging erstaunlich gut. Auch hier würde ich sagen bis 30-33 kaum ein Unterschied zum Rennrad. Danach fängt es langsam an das sich die aufrechte Haltung Aerodynamisch negativ bemerkbar macht. Aber diese Haltung kommt einen Einsteiger entgegen. Insofern für den TE vielleicht auch eine gute Wahl.
Ok, bin vielleicht parteiisch ;)
Jo, wenn ich Mtb fahren will schwing ich mich aufs Mtb
Mache ich auch, aber MTB will ich nur schwierige Singeletrails, steile Abfahrten oder Strecken mit Sprüngen fahren. Aller andere ist auf dem Crosser "dynamsicher"
 
Hallo,


also ich fahre meinen Crosser auch (überwiegend) auf der Straße (soll ja auch ausreichend bewegt werden).

Einfach nen anderen Radsatz mit Rennradreifen oder an dem genannten die Reifen wechseln und ab dafür.

Der Vorteil aus meiner Sicht: wenn einem das fahren doch nicht so liegt, ist der Preisverlust wohl gering...

Und ein Markenrad ist´s auch...


Grüße aus Heere
 
Hab noch ne blöde Frage:

Hab mir günstig ein Paar Rennradschuhe gekauft, sind gebraucht aber wat soll - welche Cleats sind das? SPD oder SPD SL? welcher Pedale bräuchte ich dafür? gehen alle SPD oder nur bestimmte?

3um87w8x.png
 
Hab noch ne blöde Frage:

Hab mir günstig ein Paar Rennradschuhe gekauft, sind gebraucht aber wat soll - welche Cleats sind das? SPD oder SPD SL? welcher Pedale bräuchte ich dafür? gehen alle SPD oder nur bestimmte?

3um87w8x.png

Das sind SPD-SL, d.h. du brauchst SPD-SL Pedale. Egal welche Marke.
 
Du kannst aber auch Look oder Time und noch andere RR-Pedale kaufen. Bei neuen Pedalen sind die Platten immer mit dabei. Die kannst Du dann unter deine Schuhe schrauben.
 
Du kannst aber auch Look oder Time und noch andere RR-Pedale kaufen. Bei neuen Pedalen sind die Platten immer mit dabei. Die kannst Du dann unter deine Schuhe schrauben.

solche http://www.ebay.de/itm/380835096521?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ?

Hier gibts welche für n 5er ;)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-pedale-rennrad/182049355-217-3836?ref=search
die sollten passen oder? dann schreib ich den mal an - ich armer student ;)
 
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