• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuwertiges Ultegra 6600 Alu Rennrad

s_b_st__n

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Jahren in der Freizeit und im Alltag mit einem ca 40 Jahre alten Stahlrenner. Seit längerem will mir endlich ein Rennrad zulegen, was etwas mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht und nur für Touren und nicht mehr auch für den täglichen weg zu Uni und Arbeit verwendet werden soll.
Weil ein komplett neues Fahrrad das Studentenbudget etwas sprengt, durchforste ich stetig das Internet, jetzt bin ich auf ebay Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen:
  • neu Lackierter Alurahmen der Firma Kinesis (Genauere Angaben zum Rahmen sind leider nicht gegeben)
  • Komplette Ultegra 6600 Gruppe
  • Kette, Kassette, Innenlager, Alle Züge, Alle Außenhüllen, Lenkerband und Steuerlager neu
  • Laufradsatz Shimano WH-R 550
  • insgesamt ist das Rad laut Verkäufer in einem neuwertigen Zustand
550 € soll das ganze Rad kosten. Etwas Nachforschung hat ergeben, dass die Ultegra 6600 Gruppe schon über 10 Jahre alt ist. Wie langlebig sind die Komponenten da so? Lohnt es sich so viel Geld für das Rennrad auszugeben? Oder ist das vielleicht sogar ein Schnäppchen?
Wäre über eine Einschätzung sehr dankbar!
Beste Grüße
Sebastian

boah , musste die Kiste runtergerockt sein , das alles erneuert und Rahmen lackiert werden musste .
man , man , man ...
neuwertig ist , wenn noch nicht mal Fliege draufgekackt hat .
gib ihm 50 fürs Fahrrad ,
100 für erneuerte Teile ,
50 für ausgeführte Arbeiten .

Die Saison geht wieder los, jetzt ist der richtige Zeitpunkt selbst den letzen Heuler zu verramschen. Irgend jemand wird ihn schon nehmen.
550€, No way.

Kinesis ist ein Standard Aluramen aus Massenproduktion und sicher nichts (ehemalig) Hochpreisiges.
Der Rest ist einfach alt. Die Laufräder sind schwer, aber wenn noch nicht durchgebremst auch Fahrbar.