• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Evolution SL R.32 Laufradsatz

peselito

Mitglied
Servus zusammen,

Da ich im Netz nicht wirklich was gefunden habe, hier meine Frage an den Schwarm:

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem zweiten LRS sodass ich bei meinem Terra H30 einfach auf slicks für die Straße wechseln kann.

Bin dabei am Gebrauchtmarkt auf die Newmen Evolution SL R.32 gestoßen bei mir in der Umgebung.
Laut Inserat 1630g schwer, sehen laut Bilder sehr gepflegt aus. Preis 270€. Sind von 2020 aber die letzten Jahre nur als Ersatz anscheinend.

Ist das ein gutes Angebot? Würd wsl auf 250€ handeln?

Danke für eure Hilfe!

LG

Anzeige

Re: Newmen Evolution SL R.32 Laufradsatz
Der Preis ist sicher gut, aber bei den Laufrädern gibt es einige Probleme mit den Naben, besonders wenn man viel unterwegs ist, würde ich eher Laufräder mit anderen Naben verwenden, ausser Du hast Spass an regelmäßiger Wartung selbiger.

Der Preis ist sicher gut, aber bei den Laufrädern gibt es einige Probleme mit den Naben, besonders wenn man viel unterwegs ist, würde ich eher Laufräder mit anderen Naben verwenden, ausser Du hast Spass an regelmäßiger Wartung selbiger.
Ok danke - Wartung in welcher Weise?

Alternativ hätte ich noch das hier gefunden:

Bontrager Paradigm SL incl. 28mm Bontrager Bereifung und Schläuche für 99€. - Komplett neu.

Über den LRS finde ich allerdings gemischte Gefühle online... vielleicht wisst ihr dazu auch was? :D

Ich verstehe Menschen nicht, die einen zweiten Thread aufmachen obwohl sie bereits einen haben, in dem die gleiche Frage gestellt wird.

Servus zusammen,

Da ich im Netz nicht wirklich was gefunden habe, hier meine Frage an den Schwarm:

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem zweiten LRS sodass ich bei meinem Terra H30 einfach auf slicks für die Straße wechseln kann.

Bin dabei am Gebrauchtmarkt auf die Newmen Evolution SL R.32 gestoßen bei mir in der Umgebung.
Laut Inserat 1630g schwer, sehen laut Bilder sehr gepflegt aus. Preis 270€. Sind von 2020 aber die letzten Jahre nur als Ersatz anscheinend.

Ist das ein gutes Angebot? Würd wsl auf 250€ handeln?

Danke für eure Hilfe!

LG
Der Satz ist grundsolide, ab und an, müssen die Lager getauscht werden, ist aber bei Newmen wirklich keine Arbeit. Du musst schauen, ob der Freilauf einwandfrei funktioniert, gerade die ersten Sperrklinken-Modelle von Newmen hatten da ihre Probleme.

Aber wirklich besser als ein Standard-LRS der mit nem Rad normalerweise kommt ist er nicht.

Preis von 270€ wäre mir aber zu viel. Eher Richtung 200€

Wenn man das passende Werkzeug hat, ist es mit um die 3-4EUR pro Lager recht günstig, wenn man es selbst machen kann.

Bei nem Radservice wirste da so bei 75-100,- landen.

Bontrager Paradigm hatte ich auf meinem Domane drauf.

War eigentlich ganz gut zu fahren mit den 32mm Reifen aber halt etwas schwer, meine um die 1800g.

Ok. Danke für die Info.

Hab jetzt mal neue Schläuche und Mäntel auf meinen aktuellen LRS montiert. Gleich mal gut Gewicht gespart. Der aktuelle LRS hat 2094g, also doch sehr schwer :D
Durch die Mäntel und Schläuche konnte ich 750g einsparen.

Zurück