• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicht richtig gesund...kennt das wer?

Ich bin seit Montag wieder "im Training". Bisher aber nur eine LIT-Einheit auf der Rolle und locker draußen gegravelt. Puls ist noch deutlich erhöht, aber es ist halt auch Dezember. Werde die nächsten Tage und Wochen weiterhin erstmal locker machen. Ab Januar dann wieder mit mehr Struktur.

Meine Garmin Uhr habe ich heute abgelegt. Habe in letzter Zeit mal öfter darauf geachtet, dass ich viel zu viel auf die Uhr schaue und teilweise Aktivitäten auf die ich eigentlich Lust habe aus Angst vor "schlechten Werten" absage oder zumindest in Frage stelle.
Bin noch nicht wieder im Traing, die Tage allerdings schon wieder etwas mehr Bewegung im Alltat, paar Stabi-Übungen. Heute mal wieder bouldern. Das ist immer recht frustrierend, weil Handkraft (=Unterarmmuskulatur) bei jedem und die "Traute" zu manchen Moves zumindest bei mir schnell nachlassen.
Es geht bergauf, aber im 🐌-Tempo. HRV ist wieder im unteren Normbereich. seufz

Ich finde das ehrlich gesagt sehr bedauerlich, diese ganzen Geschichten zu lesen. Ist leider eine Folge der Durchseuchung der Bevölkerung mit einer viralen Krankheit, bei der man genau weiß, dass die selbst bei jungen fitten Menschen immer wieder sehr langwierig ist und deren Immunsystem für Wochen bis Monate erstmal anfälliger macht.

Das kannte man vor Corona schon von anderen viralen Erkrankungen (z.B. Grippe. Wer die mal hatte weiß was ich meine). Nur hatte die halt nicht 90% der Bevölkerung einmal jährlich, sondern maximal alle paar Jahre mal.

Aber so lange einige glauben, man müsse völlig verrotzt und hustend ins Büro, den ÖPNV etc., und diverse andere mit seinem Rotz beglücken, so lange wird das nun jeden Winter zwischen Oktober und April so gehen.

Man hätte ja irgendetwas aus der Coronazeit mitnehmen können (nämlich, dass man mit leichten Infektionsschutzmaßnahmen ganze Virenstämme ausrotten kann https://www.spektrum.de/news/influenza-grippevirusstamm-durch-corona-massnahmen-ausgerottet/2243334) und z.B. wenn man schon krank in Menschensammlungen, ins Büro, ÖPNV geht eine Maske trägt oder homeoffice macht wenn möglich und dann alle viel weniger krank sind. Aber nee, FRAIHAIT!!1!1!

So, genug Rant, sonst melden sich wieder die Absolventen der Telegram-University....

Gute Besserung allen!

Zuletzt bearbeitet:
Aber so lange einige glauben, man müsse völlig verrotzt und hustend ins Büro, den ÖPNV etc., und diverse andere mit seinem Rotz beglücken, so lange wird das nun jeden Winter zwischen Oktober und April so gehen.

Man hätte ja irendetwas aus der Coronazeit mitnehmen können (nämlich, dass man mit leichten Infektionsschutzmaßnahmen ganze Virenstämme ausrotten kann https://www.spektrum.de/news/influenza-grippevirusstamm-durch-corona-massnahmen-ausgerottet/2243334) und z.B. wenn man schon krank in Menschensammlungen, ins Büro, ÖPNV geht eine Maske trägt oder homeoffice macht wenn möglich und dann alle viel weniger krank sind. Aber nee, FRAIHAIT!!1!1!
Wie recht du hast. Man könnte meinen, es hat die Pandemie nicht gegeben, und wenn, dann haben wir null daraus gelernt. Die nächste Pandemie wird es sicherlich nicht schwer haben, so viel ist sicher...

Ich finde das ehrlich gesagt sehr bedauerlich, diese ganzen Geschichten zu lesen. Ist leider eine Folge der Durchseuchung der Bevölkerung mit einer viralen Krankheit, bei der man genau weiß, dass die selbst bei jungen fitten Menschen immer wieder sehr langwierig ist und deren Immunsystem für Wochen bis Monate erstmal anfälliger macht.

Das kannte man vor Corona schon von anderen viralen Erkrankungen (z.B. Grippe. Wer die mal hatte weiß was ich meine). Nur hatte die halt nicht 90% der Bevölkerung einmal jährlich, sondern maximal alle paar Jahre mal.

Man hätte ja irendetwas aus der Coronazeit mitnehmen können (nämlich, dass man mit leichten Infektionsschutzmaßnahmen ganze Virenstämme ausrotten kann https://www.spektrum.de/news/influenza-grippevirusstamm-durch-corona-massnahmen-ausgerottet/2243334) und z.B. wenn man schon krank in Menschensammlungen, ins Büro, ÖPNV geht eine Maske trägt oder homeoffice macht wenn möglich und dann alle viel weniger krank sind. Aber nee, FRAIHAIT!!1!1!

So, genug Rant, sonst melden sich wieder die Absolventen der Telegram-University....

Gute Besserung allen!
Wie recht du hast. Man könnte meinen, es hat die Pandemie nicht gegeben, und wenn, dann haben wir null daraus gelernt.
Das sehe ich nicht ganz so:

Im Gegensatz zu vor 2020 sehe ich immer wieder mal ein paar Leute mit FFP2-Masken, das war nie ganz wieder weg. Auch hat sich HO (nicht überall wo es geht aber zumindest bei etlichen Firmen) etabliert. Auch sehe ich bei meiner Dauerphysio (2x die Woche mache ich die seit weit vor COVID schon) deutlich weniger wirklich verrotzte Patienten und Physios. Auch die Arztpraxen haben gelernt.

Genügend Gegenbeispiele habe ich natürlich auch. Aber da habt ihr zwei schon zu geschrieben. Und bei Telegram bin ich auch, warum geht niemanden etwas an. Und Freiheit ist ebenso wichtig. Und, dass alle hier wieder gesund werden.

Beim nächsten Mal werden ab dem ersten Tag die völlig Verblendeten krakeelen, dass sie sich nichts vorschreiben lassen. Schon diesmal haben ja genug auch bis zum letzten eigenen Atemzug behauptet, Corona sei erfunden.
Dass wir in Teilen Deutschlands fast ähnliche Zustände wie in New York und Bergamo hatten hat man vergessen (https://www.thueringen24.de/thuerin...ttle-bringt-corona-tote-in-den-freistaat.html, https://www.covid19.statistik.uni-muenchen.de/pdfs/sachsen_uebersterblichkeit.pdf).
Die "Aufarbeitung" was man tatsächlich hätte besser machen können ist eher eine Desinformation und Umerzählung der Realität.
Frohe Weihnachten! :)

Kleines Update...gestern eine kurze Z2-Einheit auf der Rolle. Der Puls passt wieder deutlich besser zur Leistung. Ich fühle mich auch seit Ende Oktober das erste mal wieder richtig fit (nicht ständig müde und kalt...).

Jetzt könnte ich diesen Zustand ja einfach mal genießen, aber die Kolleginnen meiner Frau waren der Meinung mit starkem Husten arbeiten gehen zu müssen...das Ergebnis: Meine bessere Hälfte liegt seit Freitag mit Covid flach...ich versuche mich jetzt irgendwie nicht anzustecken...ihr dürft die Daumen drücken 😬

@Radln Ich stimme Dir zu großen Teilen zu und der Fall meiner Frau ist ein passendes Beispiel, aber meine Bitte wäre diesen Thread nicht zu einem der zahlreichen Threads mit Grundsatzdiskussionen zu Corona verkommen zu lassen.

Das sehe ich nicht ganz so:

Im Gegensatz zu vor 2020 sehe ich immer wieder mal ein paar Leute mit FFP2-Masken, das war nie ganz wieder weg. Auch hat sich HO (nicht überall wo es geht aber zumindest bei etlichen Firmen) etabliert. Auch sehe ich bei meiner Dauerphysio (2x die Woche mache ich die seit weit vor COVID schon) deutlich weniger wirklich verrotzte Patienten und Physios. Auch die Arztpraxen haben gelernt.

Genügend Gegenbeispiele habe ich natürlich auch. Aber da habt ihr zwei schon zu geschrieben. Und bei Telegram bin ich auch, warum geht niemanden etwas an. Und Freiheit ist ebenso wichtig. Und, dass alle hier wieder gesund werden.
Dass es genug gibt, die vernünftig und rücksichtsvoll sind streitet niemand ab. Geh aber mal mit Maske in Sachsen oder Thüringen außerhalb einer Großstadt einkaufen. Da wirst Du viele spannende Erfahrungen machen.

Dass sich homeoffice grundsätzlich mehr etabliert hat (auch wenn nicht wenige Unternehmen es wieder deutlich einschränken) war gar nicht der Punkt. Es ging darum, dass man krank gezielt von zu Hause aus arbeitet. Wie oft habe ich schon den Spruch gehört: "Ach, du testest dich noch?". Ja, weil ich vermeiden will, anderen was anzuhängen. Wie viele kommen ins Büro und erzählen: "Ja mein Freund/Freundin ist gerade mit Corona zu Hause aber mir geht's noch gut". Völlig vergessen, dass sie selbst schon vor symptombeginn am ansteckendsten sein können. Alles die letzten Wochen selbst erlebt. Am nächsten Tag haben sie sich dann krank gemeldet weil ups, waren wohl auch schon längst infiziert und schön am rumspreadern.

Desinfektionsmittelspender sind weitgehend entweder abgebaut oder leer. Luftreiniger in Schulen werden abgebaut oder nicht mehr gewartet (sofern sie überhaupt vorhanden waren).

Klar, Freiheit ist wichtig. Schönes Wetter auch. Nur haben halt viele wenn sie krank sind ziemliche Einschränkungen ihrer Freiheit, weil einer halt meinte, sich seine Freiheit nicht drei Tage einzuschränken und hustend ins Büro kam.

Alle Daten zeigen, dass es seit knapp drei Wintern einen Rekordkrankenstand gibt (und in Kombination mehrerer Daten zeigt sich auch dass das nicht nur daran liegt, dass die Menschen sich aus Rücksicht auf andere krank melden, sondern es tatsächlich sind). Aber hey.....Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update...gestern eine kurze Z2-Einheit auf der Rolle. Der Puls passt wieder deutlich besser zur Leistung. Ich fühle mich auch seit Ende Oktober das erste mal wieder richtig fit (nicht ständig müde und kalt...).

Jetzt könnte ich diesen Zustand ja einfach mal genießen, aber die Kolleginnen meiner Frau waren der Meinung mit starkem Husten arbeiten gehen zu müssen...das Ergebnis: Meine bessere Hälfte liegt seit Freitag mit Covid flach...ich versuche mich jetzt irgendwie nicht anzustecken...ihr dürft die Daumen drücken 😬

@Radln Ich stimme Dir zu großen Teilen zu und der Fall meiner Frau ist ein passendes Beispiel, aber meine Bitte wäre diesen Thread nicht zu einem der zahlreichen Threads mit Grundsatzdiskussionen zu Corona verkommen zu lassen.
Ich drücke die Daumen! Da Du vermutlich selbst realtiv frisch Corona hattest stehen die Chancen ganz gut, dass es Dir erspart bleibt. Ich will auch gar keine Grundsatzdiskussionen. Fällt mir leider immer schwer, den Mund dazu zu halten;-)

Liegt wohl an meiner Grundhaltung, dass ich denke, dass die "Vernünftigen" in der aktuellen Zeit bei vielen Themen viel häufiger und energischer widersprechen sollten, da sich sonst viel zu häufig der Diskurs in der Wahrnehmung in die ganz falsche Richtung verschiebt.

Aber mehr nun wirklich nicht mehr von mir dazu:)

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir leider immer schwer, den Mund dazu zu halten;-)

Liegt wohl an meiner Grundhaltung, dass ich denke, dass die "Vernünftigen" in der aktuellen Zeit bei vielen Themen viel häufiger und energischer widersprechen sollten, da sich sonst viel zu häufig der Diskurs in der Wahrnehmung in die ganz falsche Richtung verschiebt.

Aber mehr nun wirklich nicht mehr von mir dazu:)
Da haben wir viel gemeinsam.

Ich drücke Dir die Daumen @Taunus86.

Mein Sohn war jetzt knapp 8 Wochen nicht im Fitnessstudio, immer wieder Husten und Hals, auch durch die Arbeit wie bei Deiner Frau. Hat es jetzt hinter sich und ist überglücklich, wieder trainieren gehen zu können.

Ich bin jetzt seit Samstag im Skiurlaub und, wie zu erwarten: alles weg 😁
Nur wie zu erwarten etwas Kopfschmerzen, aber die hab ich immer, liegt am Schlafen auf 2000m.
Zuhause schau ich dann mal, was die Form noch so hergibt...

Das kann auch für einen Teil der Symptome Schuld sein.
Screenshot_20241225-133024.png

Guter Hinweis auf Allergien. Gerade im Winter haut der "Hausstaub" richtig rein. Mal die Bettwäsche checken. Am Besten alles mit Federn raus!

Zurück