laidback
Tertium Quid
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Vom Niddaradweg zum NWZ. Der Radweg der unterhalb der Rosa-Luxemburg zur Hadrianstraße führt.Wo ist das?
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Vom Niddaradweg zum NWZ. Der Radweg der unterhalb der Rosa-Luxemburg zur Hadrianstraße führt.Wo ist das?
Ah, ok da fahr ich doch öfter lang... Letztens war Baustelle, aber man kam durch, nix losVom Niddaradweg zum NWZ. Der Radweg der unterhalb der Rosa-Luxemburg zur Hadrianstraße führt.
Der eigentliche Radweg, beim dem man neben/unter der Rosa-Luxemburg zur Hadrianstraße fährt ist mit einem hohen Gitterzaun fest verammelt. Hundert Meter östlich stehen nur Plastikgatter, die man umfahren kann. Gestern, wie auch schon ein paar Mal vorher, war dort ein Bagger im Einsatz. Ich fahre nicht durch Baustellen an den aktiv gearbeitet wird. Nochmal ein Stück weiter im Osten (hinter dem Minigolf-Platz) kann man durch die Baustelle. Da ist ein Durchgang für Fußgänger eingerichtet.Ah, ok da fahr ich doch öfter lang... Letztens war Baustelle, aber man kam durch, nix los
Die Renaturierung findet direkt an der Nidda statt. Zwischen Praunheimer Brücke und östlichem Ende Nidda Altarm. Ich meine den Radweg der sich von der Römerbrücke nach Norden Richtung NWZ/Hadrianstraße/Bh. Römerstadt anschließt (siehe oben).Da hat die DB eine Ausgleichsrenaturierung in Angriff genommen! Das dauert!
Die Hausener Brücke müsste bald durch sein. Die Behelfsbrücke waren sie schon am abbauen (sah am Freitag so aus). Und Fußgänger kamen schon über die neue rüber (ich auch mit dem Rad).
Oeserstrasse bin ich 2x gefahren, viel zu viel PKW-Verkehr!
Ja, das ist eigentlich kein Problem dort trotzdem zu fahren. Zu Matsch-Zeiten fahren ich auch oft durch den Brentanopark zum Rödelheimer Parkweg und dann über den Rebstöcker Weg und die Kurt-Halbritter-Anlage zurück zur Nidda.Der Park in Rödelheim ist wirklich blöd gelöst, da fehlt es wirklich an einer gescheiten Info.
Zum Glück kommt man mit etwas Ortskenntnis da noch recht gut durch.
Wieder mal ein schönes Beispiel für Steuerverschwendung. Pro Seite soll das 500.000€ kosten.da unter der Autobahnbrücke der Radweg "tiefer gelegt" wird damit sich niemand mehr das Köpfchen stößt
Ja, sieht so aus. Die waren da während der Woche mit einem kleinen Radlader zu Gange und es sah von der anderen Seite so aus als ob nur der Radweg tiefer gelegt wird. Da brauchts dann eine gute Drainage wenn es regnet, sonst fährt man durch einen See. Die Böschung dort an sich ist ja recht hoch. Wenn da Hochwasser hin kommt, gibt es wohl ganz andere Probleme in und um Frankfurt. Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen etwas genaueres sehen kann.Die legen den echt tiefer?
Na das wird ein Spass, wenn es mal wieder Hochwasser gibt.
Vom Gefühl her hat man da immer den Kopf eingezogen, aber Platz war da eigentlich mehr als Genug.
ja tun sie. Forderung der SPD im MagistratDie legen den echt tiefer?
Ist schon sinnvoll wenn ich mir die mangelnde Radbeherrschung der meisten Schönwetterradler ansehe. Viele sitzen auch deutlich aufrechter als ein eher sportlicher RR- oder Gravel-Fahrer. Wenn der erste mit seinem Köpfchen - bevorzugt ohne Helm - gegen die Brücke knallt ist das Geschrei groß.ja tun sie. Forderung der SPD im Magistrat
Das heißt ja nicht dass es kein Geschrei gibt.Dafür steht doch extra ein Schild "Höhe max 1,60" in Verbindung mit Zusatzschild "Radfahrer absteigen"
Ist schon sinnvoll wenn ich mir die mangelnde Radbeherrschung der meisten Schönwetterradler ansehe. Viele sitzen auch deutlich aufrechter als ein eher sportlicher RR- oder Gravel-Fahrer. Wenn der erste mit seinem Köpfchen - bevorzugt ohne Helm - gegen die Brücke knallt ist das Geschrei groß.
Die nächste Ausbaustufe wäre Main, SüduferIch umfahre das Drama mittlerweile oft großzügig über den Denisweg und den Rebstockpark. Ist ein wenig länger aber wesentlich ruruhiger.