• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nike+ & Ipod Nano

rodrob

Aktives Mitglied
Hallo,

nachdem ich Jahrelang nur Radgefahren bin, möchte ich nun meine allgemeine Fitness mit einem leichten Lauftraining verbessern. Und der nächste Winter kommt bestimmt :D

Als erstes brauch ich neue Laufschuhe weil meine alten, nun arg ramponiert sind. Ich habe mich für den Nike Air Pegasus+ entschieden und bin zum ersten mal auf den Nike Ipod Kit aufmerksam geworden. Und nun meine Frage: Hat einer diese Kit und läuft damit ? Ist es sinnvoll ? Nur Spielerei ?

Ach so noch kurz meine Laufziele, mein Ziel ist es einfach 1 Std locker zu laufen, den einen oder anderen Sprint (zum Spaß) und dies 1 mal die Woche im Sommer und im Winter dann eben 2-3 mal je nach Wetterlage. Mehr ist gesundheitlich nicht möglich (Knie Matsch nach Motorrad Unfall vor vielen Jahren :( )

Bei nikeplus habe ich mich schon umgesehen aber ich suche Meinungen die nicht durch Markenfanatismus geprägt wurden.

Vielen Dank
Rob

Anzeige

Re: Nike+ & Ipod Nano
AW: Nike+ & Ipod Nano

Hab mir eins im November gekauft, war aber schon Ende Dezember im A...., Sensor kaputt. Bis dahin war ich recht zufrieden. Hab mir dann ein Garmin Forerunner 101 gekauft, wo die Strecken um ca. 1 km auf 45 min kürzer war, hab aber den iPod nicht kalibriert ;).

Also ich laufe seit Mitte Dezember damit und bin sehr zufrieden. Habe mal die Abweichunge gemessen und bin immer so auf ca. 2% gekommen. Zudem machen die Challenges auf der Nike Seite auch Spaß. Der Sensor soll normal 1000km halten. Es kommt aber öfters vor, das er nur 500km oder hält, dann wird er aber auch normal vom Händler zurückgenommen und man bekommt einen neuen.
Meiner hat nun ca. 650km und läuft immer noch.

Der Sensor soll normal 1000km halten. Es kommt aber öfters vor, das er nur 500km oder hält, dann wird er aber auch normal vom Händler zurückgenommen und man bekommt einen neuen.
Meiner hat nun ca. 650km und läuft immer noch.

Ach Du S...., ich will ja nicht mosern. Aber für Leute die 130km die Woche LAUFEN, ja Laufen:eek: , ist das ja nit grad die beste Lösung. Aber naja, da gibt es auch bessere Systeme, siehe Polar S625x:aetsch: , die kann und macht alles,....außer Kaffee kochen und Wäsche waschen:D !

*schnipp*
Als erstes brauch ich neue Laufschuhe weil meine alten, nun arg ramponiert sind. Ich habe mich für den Nike Air Pegasus+ entschieden und bin zum ersten mal auf den Nike Ipod Kit aufmerksam geworden. Und nun meine Frage: Hat einer diese Kit und läuft damit ? Ist es sinnvoll ? Nur Spielerei ?

Ach so noch kurz meine Laufziele, mein Ziel ist es einfach 1 Std locker zu laufen, den einen oder anderen Sprint (zum Spaß) und dies 1 mal die Woche im Sommer und im Winter dann eben 2-3 mal je nach Wetterlage. Mehr ist gesundheitlich nicht möglich (Knie Matsch nach Motorrad Unfall vor vielen Jahren :( )
Also ich (als voellig unqualifizierter, 1-3x/Woche-eine-Stunde-zum-Spass-Laeufer)
halte das fuer neumodischen Schnickschnack. :eyes:

Lauf einfach wie es dir Spass macht, nimm dir evlt. etwas Musik mit
(geht auch auf einem nicht-IPod), oder hoer den Viechern zu / sieh
dir die Landschaft an und wechsel ab und zu die Strecke, damits nicht
langweilig wird. :love:

Mehr brauchts eigentlich nicht. Zumindest fuer mich. :dope:

Naja, wenn der 500 KM hält, sollte es bei meiner Laufleistung wohl locker für ein Jahr halten :D und für 20€ ist das dann auch OK.

Ach ja noch was, wie sieht es mit der Funkkompatibilität eines HFmessers mit dem iPod aus ?

Laufen ohne Musik geht für mich gar nicht, auf dem Rad höre ich immer der Kette zu :love: aber bei Laufen ist ja nichts.

Danke für die Antworten ich denke, ich versuchs mal mit Nike+

Rob

Naja, wenn der 500 KM hält, sollte es bei meiner Laufleistung wohl locker für ein Jahr halten :D und für 20€ ist das dann auch OK.

Ach ja noch was, wie sieht es mit der Funkkompatibilität eines HFmessers mit dem iPod aus ?

Rob

Gab bei mir bis jetzt noch keine Probleme.

Zurück