• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

pöh auf der Autobahn fahr ich auch nen 30er Schnitt:cool:;):D
hoffentlich gibst du dich überhaupt noch mit uns und unserem lommeligen Fischbachradweg ab wenn du wieder da bist;):D

ja mal sehen ob ich dann noch mit euch da auf dem Radweg fahren kann, ist halt auf so Autobahnen nen ganz anderes Feeling, keine beknackten Fussgaenger und so, ab und an mal ein Radfahrer gegenueber der so richtig gruesst mit winken und allem drum und drann, zwichendurch ein paar Autofahrer die kein Abstand halten koennen, komischerweise alles Englaeder dund Deutsche, die Spanier fahren meist lieber in den gegenverkehr, nagut manche fahren auch mal gerne dicht drann, aber das ist die Seltenheit, auf bisher geschaetzte 250km Autbahn bin ich doch glatt erst 2mal angehupt wordem, da koennt Ihr doch garnet mithalten, ich bleib einfach hier ;-)
also ne, am liebsten wuerde ich gerne mal wieder ohne Gepaeck fahren und so wie ich die Sache sehe wird mir das auch in 2-3 tagen gelingen, dann duerfte ich in Granada sein und wollte mam die in Europa am hoechsten befahrbare strasse (3394hm oder so) hoch fahren..
danach am besten nur noch heim...

Greets
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ich seh schon man wird mit dir nachher nicht mehr mithalten können:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

also bin ich entweder am samstag beim duathlon(obwohl ich nicht unbedingt gut laufen kann) in niedererbach(bei altenkirchen in der ecke)

Niedererbach soll auch eine schoene Veranstaltung sein. Eigentlich muessten wir Dich ja dort anfeuern gehen, uebrigens ist glaube ich mein Nachbar Oli auch dort gemeldet und nimmt teil. Dummerweise kann ich Samstag aber wahrscheinlich nicht - bloed - haette ich gerne zugeschaut, oder vielleicht gar mitgemacht...

...hoffe nur, dass ihr es mir nicht allzu krumm genommen habt, dass ich mich dann nach der K1 verdrückt habe...

Noe, das war kein Problem und fuer Sonntag sicherlich die beste Loesung. Wo lag denn Dein Schnitt am Ende und welche Strecke bist Du gefahren, evt. doch noch die 150er ?
Gib' bescheid, wenn Du mal wieder im Lande bist!
Neues Spiel, neues Glueck ;)

Wie wär's, wenn Du die pinken Streben noch mit schwarzem Lenkerband umwickeln würdest. Dann ist die Optik perfekt :)

Mit schwarzem Lenkerband ist das doch viel zu langweilig ;)
Der Traeger ist das absolute Highlight unter den Roadster-Kollegen, die stehen voll auf sowas :cool::D
Damit ist der Zetti auch absolut familientauglich, ich hab' schon vorgeschlagen, dass man bestimmt eine Babyschale auf dem Traeger montieren kann und somit kann der Nachwuchs auch mitgenommen werden. Der Kollege glaubte gar den Opi im Rollstuhl darauf unterbringen zu koennen - halt superflexibel das Teil :p

PS: 24h Rennen war geil. Totale Schlammschlacht zwar ... aber 270 km/5000HM; 2. Platz.

Puh, was 'ne Quaelerei ;) Wenn ich an das Aussehen der MTBler an den Kontrollpunkten der Buchholz RTF denke, dann war ich immer froh mit dem Renner unterwegs gewesen zu sein - das ist einfach 'ne saubere Sache - ganz im Wortsinn :D

Moin, bin auch mal wieder da, also euren laeppischen 27er Schnitt konnte ich heute locker toppen, ich bin heute ...

pöh auf der Autobahn fahr ich auch nen 30er Schnitt:cool:;):D

So - da der Killer hier immer von den Autobahnen und Schnitten schwaermt habe ich das heute auch mal ausprobiert - ok, es war keine Autobahn, aber heute ueberholte uns ein Bus. Das ist natuerlich der genialste Windschatten ueberhaupt. Also in die Pedale gehaemmert und hinten an den Bus drangehaengt. Der Kollege hat bisschen spaet angetreten und hat's nicht mehr geschafft sich mitziehen zu lassen - das gab einen satten Vorsprung :cool:
Und was soll ich sagen ? Wenn man nah genug am Bus haengt, dann ist das echt hammergeil - da kannst'e 50-60km/h locker mittreten und musst nicht abreissen lassen! Das war Spass pur. An der Ampel hab' ich dann doch wieder auf den Kollegen gewartet und die Autofahrer schauten etwas irritiert, denn die haben sich nicht getraut sich waehrend der Fahrt zwischen Bus und Radfahrer zu setzen ;)
Die wissen halt bestimmt nicht was Windschatten beim Radeln bedeutet :cool::D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ihr seid ja alle Raser....ich meld mich ab hier:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Guten morgen,

na, was geht denn hier ab. Werden denn alle, mit zunehmenden Alter noch komisch?

Sky, mach' dir keine Sorgen, es sind nicht alle Raser. Ich habe im Juni z.B. nur einen Gesamtschnitt von 22 km/h und im Mai waren es sogar nur 20 km/h.

Wer von euch zieht denn eigentlich die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" durch?

Nachdem ich ja letzte Woche noch in Russland war, bin ich gestern und heute mit dem Rad hier.

Schönen Tag noch.

NanuNanu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Guten morgen,



Sky, mach' dir keine Sorgen, es sind nicht alle Raser. Ich habe im Juni z.B. nur einen Gesamtschnitt von 22 km/h und im Mai waren es sogar nur 20 km/h.

letzten Monat 18,5 und da war ich schon schnell die letzten Monate lag ich da weit drunter:D
gut da sind in der Trainingsverwaltung aber glaub auch die Laufkilometer beigerechnet und die machen im Monat auch meist über 100km aus:rolleyes:
und da ich ne Schnecke bin drückt das den Schnitt enorm:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, jo Gesamtschnitt der Tour liegt ca. bei 19 und ebbes, habe Ihn heute auf den Weg nach Granada ordentlich nochmal nach unten gedrueckt, haette ja auch einer einem mal sagen koennen das man vorher noch 800er bezwingen muss, das hat vllt. geschlaucht, aber ich habe gestern schon den Berg vom Meer aus gesehen und hatte leichte Bedenken, iss schon geil, da kannste direkt von 0 auf 800 hoch fahren, iss schon ueblest geil, hab auch noch nen MTBler da hoch gejagt, einer wollte mich auch noch schnappen, dem bin ich aber entwitscht :aetsch:
da ham se dicke Aigen gemacht als ich mit dem Gepaeck an Ihnen vorbei bin und die schon aus allen loechern pfeifften, naja dafuer konnte ich 15km spaeter dann als noch nicht glauben das es als noch 40km sind und es wurden und wurden nicht weniger, aber der Ausblick belohnt einem ja und es ist auch diesmal nix schlimmes passiert ;-)

so jetzt geh ich mal in die mega Citzy und vlt. schau ich mir noch die Alhambra an, auf den Pico gehts dann morgen oder uebermorgen, der hat sich schonb seit Tagen in Nebel gehuellt, wahrscheinlich damit ich net grad vom hocker falle wenn ich Ihn seh ;-)

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Klasse CK, es scheint, wenn man diese Stadt auch noch auf so einem Wege erreicht, ist es noch geiler. Mach weiter so. Und danke für die lesenswerten Lebenszeichen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ihr seid ja alle Raser....ich meld mich ab hier:rolleyes:

Noe - jede Wette Du waerst da locker mitgekommen. Wenn man einmal in der "Sogglocke" mit drin war, dann lief das echt super! So'n Bus ist halt unheimlich breit und eckig :)

...Wer von euch zieht denn eigentlich die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" durch?

Ging doch jetzt nicht ein arbeitgeberuebergreifendes Team zu bilden, oder ?
Ich fahr' halt eh wenn's Wetter nicht zu schlecht ist mit dem Rad zur Arbeit, was bei 2-3km Anfahrtsstrecke aber ja auch keine Kunst ist ;)

da ham se dicke Aigen gemacht als ich mit dem Gepaeck an Ihnen vorbei bin und die schon aus allen loechern pfeifften, naja dafuer konnte ich 15km spaeter dann als noch nicht glauben das es als noch 40km sind und es wurden und wurden nicht weniger, aber der Ausblick belohnt einem ja und es ist auch diesmal nix schlimmes passiert ;-)
...

So ganz klar ist's mir nicht wo Du da gerade rumgurkst - meine Geografiekenntnisse sind eher schwach ;)
Poste mal ein paar Tracks oder Googlemaps-Punkte, damit auch ich das verstehe ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ging doch jetzt nicht ein arbeitgeberuebergreifendes Team zu bilden, oder ?
Ich fahr' halt eh wenn's Wetter nicht zu schlecht ist mit dem Rad zur Arbeit, was bei 2-3km Anfahrtsstrecke aber ja auch keine Kunst ist ;)

Moin,

Man konnte/kann auch alleine ein "Team" bilden.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, google-maps funktiniert in Spanien merkwuerdigerweise beschraenkt und clickroute garnet ;-)
Tracks gibts vllt. mal paar wenn ich zurueck bin..

Ja da war ich also heute auf dem Pico de Velez, meine Fresse war das kalt da oben, da lag noch Schnee, wowo und die ,letzten 800hm waren natuerlich gesperrt ;-( aber egal bin ich halt hoch auf 2550hm gegurkt, mal ohne Gepaeck und was soll ich sagen die 1300hm am tazg zuvor mit Gepaeck waren anstrengender ,-)
Da bin ich los und von der Autobahn die diesmal fuer Radfahrer gesperrt war kamen 2 Maedels runter, dennen bin ich gefolgt, Gentleman natuerlich ganz langsam hinterher, erstens wegem dem Ausblick und zweitens waren die eh sauschnell, ich bins halt net gewohnt in der ebene rumzuheizen ausserdem waren die Beine noch recht Muede, eigentylich sind die Dauermuede, aber eins moegen Sie garnicht: Pause, also dennen hinterher und irgendwann musste ich Hormonell bedingt an Ihnen vorbei*dummdiedumm* ich hoerte noch im Hintergrund sowas wie "Abgerechnet wird oben", hmm ja stimmt nur wo waren die Ralder die ich unterwegs ueberholt habe und denen ich angesehen habe das Sie garantiert nur im Kurzarm-Trikot los sind, klar die haben es bis zu der Hoehe geschafft wo ich Stand und mir sagte, gut das den nicht ganz ohne Gepaeck mitbist, denn eins habe ich mittlerweile gelernt, fahre nie ohne Essen und Trinken und wenns steil berg hoch geht nimm dir ne Jacke mit, die mich doch gut gegen die Kaelte schuetzte, oben angekommen also bei 2550hm war duie Schranke zu und fertisch, war also nx mit 3394hm ;-(
Der Nette Kaffeeverkauefer druecjte mir noch ne ganze Zeitung fuer die Abfahrt in die Hand was ich dankend annahm, dann gings von ca. 8Grad mit ca. 65 oder so (Tach zeigte mal wieder Scheisse an) auf 30Grad, man wie geil... Jo von derAussicht ganz zu schweigen, bis denne ..

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, google-maps funktiniert in Spanien merkwuerdigerweise beschraenkt und clickroute garnet ;-)
Tracks gibts vllt. mal paar wenn ich zurueck bin..

WO bist du Im BERMUDA DREIEK

Das hört sich ja an als ob du der Indianer Jones bist aus dem westerwald bin gespannt was da noch kommt auf deinem Trip durch Espania :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

WO bist du Im BERMUDA DREIEK

Das hört sich ja an als ob du der Indianer Jones bist aus dem westerwald bin gespannt was da noch kommt auf deinem Trip durch Espania :D

jo moin, bin jetzt hier der alleinunterhalter mal wieder ;-)
Nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und meine stark spuerte dachte ich mir schon na das wird ja mal wieder lustisch, also los und in ne Bar um was zu Fruehstuecken, ach ich liebe diese Bars, naja dann dachte ich mir rollste mal nach Mortil zurueck, aber es sollte anders kommen, die Strasse wr ploetzlich ab irgendwo fuer Radler gesperrt und ausgerechnet da standen die Guardia Civil, also ab in die Sierra Nevada, Kerstin hat mir dann ne Unterkunft gepostet, irgendwo in Trevelez, waer schien da, ja stimmt schoen hoch musste ich feststellen, denn jetzt bin ich einmal rum, und dann direkt in die Sierra und als ob es nicht langte mal soeben in das hoechtse Kaff Spaniens gegondelt, dashat dann so 1560Hm und ich bin dann mal heute nebenbei mit Gepaeck nur 100hm weniger gafahren als gestern aufn Pico de Veleta und weils so schoen ist, ist das Hotel auch noch ganz oben, ich glaub das Kaff hat inssgesamt 300m Hoehenunterschied, aber die fahrt hierher hat sich schwer gelohnt, denn man kommt an Orte vorbei die wie in die Wand gemeisselt aussehen, amn schaut hinauf und denkt Scheisse ich glaub da muss ich durch..
Jo schoen isses in der Sierra/Andalucien..

Greets Ihr Langweiler

achja, Trevelez:
http://www.trevelez.es/indexflash.htm
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Tach auch - keiner mehr hier ? ;)

hallo, warst'e in Niedererbach beim Duathlon ?

Ok, hatte am WE nicht so viel Zeit, aber heute liess sich noch eine kleine Runde reinquetschen, war aber eher die Chaostour. Ich dachte faehrste bissl schneller, dann brauchste nicht so lange. Also los und nach 10km mal auf den Garmin geschaut wie die Zeit so steht. Ergebnis: Ach wie bloed, vergessen den Startknopf zu druecken - grrr. Muss ich mich erst noch umgewoehnen, beim Venture war das nicht notwendig.
Dann weiter und festgestellt, dass die die Strecke Wildbergerhuette - Rothemuehle jetzt ganz oben aufgerissen haben - nochmal grrr. Also auf dem frisch geteerten Radweg weiter, der aber mit Steinen belegt war. Dann auf einmal *pling* und ich sah noch irgendwas silbernes zur Seite fliegen, weil es durch die Speichen beschleunigt wurde. Dachte, naja, bloed, hast'e Dir wohl den Tachomagneten weggeschossen (ist beim Garmin hinten). Wollte dann anhalten, ging aus dem Sattel *plong* fiel mir der Sattel runter. *dreifachgrrr*. Also war's nicht der Magnet, sondern die Sattelschraube, die ich wegkatapultiert hatte. Ok, ich hatte eh kein Werkzeug dabei, passte ja dann alles zusammen. Noch ein bisschen gesucht, aber nur ein Teil der Halterung gefunden, nicht mehr die Schraube. Immerhin fehlt jetzt nur diese - schonmal gut. Alles eingesammelt in die Trikottasche gestopft und dann ca. 15-20km im Stehen, weil ja kein Sattel mehr da zurueckgeeiert - kann richtig laestig werden....
Immerhin: Vorher hat nichts mehr geknackt ;) Hatte nochmal Pedal rechts gefettet, Sattelstange bisschen rumgeschrubbert und Sattel lose und wohl nicht mehr richtig fest gezogen....:cool:

Waere jetzt nur noch die Frage was das genau fuer eine Schraube war. Ich vermute mal M6 mit ca. 30-40mm Laenge.

@Mork
Koenntest Du mir einen Gefallen tun und mal an Deinem Rad schauen, ob Du die gleiche Sattelstuetze hast und Laenge + Breite der Schraube messen ? Dann koennte ich mir direkt eine neue mitbestellen.
Das waere sehr nett! Dankeschoen! Bild von meinen Ueberresten haengt an.
 

Anhänge

  • KuotaSattelstuetze.jpg
    KuotaSattelstuetze.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 66
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

schade schade schade...... was hätt ich dumme Sprüche klopfen können wenn ich dir heut zufällig über den Weg gefahren wäre:D
bin heut nämlich durch Morsbach durchgefahren auf meiner Runde.
wollt eigentlich wie immer da hinten in der Eckenhagener Gegend meine Runde drehen.....dann hab ich da irgendwo ein Schild gesehen 12km Morsbach und es ging so sympathisch bergauf da...also spontan beschlossen mal was neues auszuprobieren....weil den Weg von Morsbach heim kenn ich ja jetzt:cool:
außerdem kam von hinten ein anderer Rennradfahrer....da kann ich ja nicht abbiegen als würd ich flüchten;)
klar das der irgendwann an mir vorbei mußte....Mann halt:D
aber ich glaub es hat ihn ein wenig geschockt das ich ganz im Gegensatz zu ihm noch ohne Probleme Luft bekam:p
war ihm dann scheinbar auch echt peinlich schweigend aber dafür keuchend und schnaufend neben mir her zu fahren das er sich kaum eingeholt direkt wieder zurück fallen lies:rolleyes:
schade war also nix mit nettem Windschatten und plaudern...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

schade schade schade...... was hätt ich dumme Sprüche klopfen können wenn ich dir heut zufällig über den Weg gefahren wäre:D
...

Puh, Glueck gehabt - nicht auszudenken was passiert waere, wenn mich Deine Sprueche zum Lachen gebracht haetten und ich mich haette setzen muessen :cool: :D
Aber eigentlich schade, dass wir uns verpasst haben - beim naechsten mal muessen wir doch kurz vorher zumindest mal hier posten wenn's los geht - aber heute war's ziemlich spontan...regnete ja auch hin und wieder...

Wie bist'e denn jetzt nach Morsbach reingefahren ? Von Lichtenberg, Denklingen oder Erdingen ? Von Denklingen gibt's tolle Kurvenstrecken rauf wie runter ;)

Geh' bitte pfleglich mit der Maennerwelt um - Du kannst den armen Kerl doch nicht so locker abservieren - denk' an die Spaetfolgen! Der ist jetzt bestimmt fuer die naechsten 4 Wochen totungluecklich und schmeisst sein Rad in den Muell. Du kannst ja so grausam sein - beraubst uns armen, bemitleidenswerten Wesen auch noch der letzten Bastionen, die wir zumindest glaubten noch besetzt zu halten :D
Ja, ja, Killer-Sky war wieder unterwegs :D
Morgen schicken wir Suchtrupps los um die anderen, heulenden Wesen, die sich bestimmt vor Dir im Wald versteckt haben wieder einzusammeln ;)

Jetzt bist'e nicht nur schnell, sondern faehrst auch noch einfach mutig neue Wege - das wird ja beaengstigend... ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Puh, Glueck gehabt - nicht auszudenken was passiert waere, wenn mich Deine Sprueche zum Lachen gebracht haetten und ich mich haette setzen muessen :cool: :D
Aber eigentlich schade, dass wir uns verpasst haben - beim naechsten mal muessen wir doch kurz vorher zumindest mal hier posten wenn's los geht - aber heute war's ziemlich spontan...regnete ja auch hin und wieder...
so siehts aus!
Da ich erst morgens um 2Uhr vom Klassentreffen heimgekommen bin und nur Mistwetter gemeldet wurde hab ich mich mal lieber bedeckt gehalten in Sachen Radfahren:D
Naja dann stand son leckerer Kuchen im Kühlschrank der wollte erst verdient werden also doch aufs Rad.....hab gedacht so ne Minirunde muß auch müde drin sein.....aber wie das so ist...ruck zuck war ich wach und war richtig froh das ich mich aufgerafft hab.
Wie bist'e denn jetzt nach Morsbach reingefahren ? Von Lichtenberg, Denklingen oder Erdingen ? Von Denklingen gibt's tolle Kurvenstrecken rauf wie runter ;)
ah Mist....genau die Frage hatte ich befürchtet:D
isch hab keinen Plan:cool:
war ne wunderschöne kurvige Abfahrt und ich kam an nem Kreisel raus wos rechts nach Wissen und links nach Freudenberg ging.
Geh' bitte pfleglich mit der Maennerwelt um - Du kannst den armen Kerl doch nicht so locker abservieren - denk' an die Spaetfolgen! Der ist jetzt bestimmt fuer die naechsten 4 Wochen totungluecklich und schmeisst sein Rad in den Muell. Du kannst ja so grausam sein - beraubst uns armen, bemitleidenswerten Wesen auch noch der letzten Bastionen, die wir zumindest glaubten noch besetzt zu halten :D
Ja, ja, Killer-Sky war wieder unterwegs :D
Morgen schicken wir Suchtrupps los um die anderen, heulenden Wesen, die sich bestimmt vor Dir im Wald versteckt haben wieder einzusammeln ;)
ich hab doch gar nix gemacht:o
ich bin doch immer froh um Gesellschaft....
vielleicht hat er mir auch nur ins Gesicht gesehen und sich dann gedacht nö gefällt mir nicht.... ich lass mich wieder zurückfallen:D

Jetzt bist'e nicht nur schnell, sondern faehrst auch noch einfach mutig neue Wege - das wird ja beaengstigend... ;)
ich bin doch gar nicht schnell.....25er Schnitt ist wahrlich eher schneckig;)
aber das mit den neuen Wegen macht mir grad echt Spaß....bin meine ewig gleichen *Hausrunden* so langsam echt leid
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Struppie: Wg. der Schraube schaue ich heute abend zu Hause mal nach. Hier an der Arbeit habe ich leider nur das Spezialized mit.

NanuNanu
 
Zurück
Oben Unten