• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Problem: Isch abe gar kein MTB...

Aber Frau sky hat eins - ich melde die mal an und wir kommen anfeuern :D

Noch'n paar Infos zum Thema hier:
http://www.suf-betzdorf.de/wasgehtab.htm
http://www.mtb-im-ww.de/?page_id=219

Allerdings ist die Konkurrenz gross und heisst "Kultur Pur", allerdings unsportlich ;)
Evt. bin ich eher dort: http://www.siwikultur.de/kulturpur/ ... mal schauen...

Frau Sky kommt grad aus dem Allgäu wieder und fliegt am Freitag direkt weiter in Richtung Röhnmarathon in Bimbach.
aber da ich nur meinen Renner mitnehme kann ich dir gern mein MTB leihen:p

Oh, Frau Weltenbummlerin schaut mal wieder kurz zuhause vorbei ;)

Dein Radl ist mir bestimmt zu klein, sonst haette ich's ja gemacht :D

Aktuell uebe ich wieder ein bissl mit dem einachsigen Rad - ich gerate mit meinem Koennen in's Hintertreffen zu den Kids und muss wieder Neues lernen um den Vorsprung zu halten ;)

Da dachte ich an's Pendeln ueben und schaut diesbezgl. auf Websites nach, die auch das "Aufspringen" beschreiben. Und das geht so:
>>
Aufspringen: Hinter das Einrad stellen, beide Hände greifen die vordere Sattelkante (Pedale in 3- und 9-Uhr-Stellung) und mutig hochspringen (im Optimalfall landen der Po auf dem Sattel und die Füße auf den Pedalen).
<<

Ich mag mir nicht so recht ausdenken wenn nicht der Optimalfall eintritt... ;)
Aua, aua, man kann halt auch anders auf dem Sattel landen...

Frau Sky kommt grad aus dem Allgäu wieder und fliegt am Freitag direkt weiter in Richtung Röhnmarathon in Bimbach.
aber da ich nur meinen Renner mitnehme kann ich dir gern mein MTB leihen:p

schock, für solche touren bin ich bestimmt erst nach august zu haben.

greets

schock, für solche touren bin ich bestimmt erst nach august zu haben.

greets

naja...ich eigentlich auch erst...aber irgendwie werd ich das schon überleben das Essen dort ist gut und ich tu mir einfach die Ruhe an.
Irgendwann muß man ja wieder anfangen gemein zu sich zu sein:cool:
wird vermutlich der schlechteste Schnitt in meiner 5jährigen Bimbachgeschichte sein...aber Traditionen wollen gepflegt werden ;)

Oh, Frau Weltenbummlerin schaut mal wieder kurz zuhause vorbei ;)

Dein Radl ist mir bestimmt zu klein, sonst haette ich's ja gemacht :D

Aktuell uebe ich wieder ein bissl mit dem einachsigen Rad - ich gerate mit meinem Koennen in's Hintertreffen zu den Kids und muss wieder Neues lernen um den Vorsprung zu halten ;)

Da dachte ich an's Pendeln ueben und schaut diesbezgl. auf Websites nach, die auch das "Aufspringen" beschreiben. Und das geht so:
>>
Aufspringen: Hinter das Einrad stellen, beide Hände greifen die vordere Sattelkante (Pedale in 3- und 9-Uhr-Stellung) und mutig hochspringen (im Optimalfall landen der Po auf dem Sattel und die Füße auf den Pedalen).
<<

Ich mag mir nicht so recht ausdenken wenn nicht der Optimalfall eintritt... ;)
Aua, aua, man kann halt auch anders auf dem Sattel landen...

ich stell mir dich grad Bockspringend übers Einrad vor:D
kannst du nicht ein Video von deinen Versuchen drehen?:p
kannst du schon rückwärts Fahren?

Hi,

und? alles fit?

Ich wollte nochmal reinschauen, weil ich im Hinterkopf hatte, das geplant war vielleicht in den Alpen oder so zu fahren und wollte fragen ob das was gibt, denn dann hätte ich mal angefangen etwas zu trainieren, aber nach dem ich jetzt gelesen habe was sky schon alles gefahren ist (täglich mehr als ich im gesamten Jahr würde ich schätzen) und alle anderen werden sicher auch nicht viel weniger gefahren sein, lasse ich das und melde mich für dieses Jahr ab, mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

Bis dann

Hi,

und? alles fit?

Ich wollte nochmal reinschauen, weil ich im Hinterkopf hatte, das geplant war vielleicht in den Alpen oder so zu fahren und wollte fragen ob das was gibt, denn dann hätte ich mal angefangen etwas zu trainieren, aber nach dem ich jetzt gelesen habe was sky schon alles gefahren ist (täglich mehr als ich im gesamten Jahr würde ich schätzen) und alle anderen werden sicher auch nicht viel weniger gefahren sein, lasse ich das und melde mich für dieses Jahr ab, mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

Bis dann

hä?
wo bitte steht was ich gefahren bin?
und überhaupt....seit wann sind meine Kilometerleistungen Ausschlaggebend für irgendwelche Touren die wir machen?
jetzt werd mal nicht komisch gell ;)

hä?
wo bitte steht was ich gefahren bin?

also du warst im allgäu...naja es steht nicht da das du da auch gefahren bist, aber das nehme ich mal an und du willst irgendso einen Marathon fahren (=mehr km als ich dieses jahr gesamt fahren werde)

und überhaupt....seit wann sind meine Kilometerleistungen Ausschlaggebend für irgendwelche Touren die wir machen?
jetzt werd mal nicht komisch gell ;)

sind sie nicht, aber bei meiner Leistung komme ich wenn ich Glück habe gerade mal bis Betzdorf und mit euch mithalten kann ich dann nicht mal ansatzweise

also du warst im allgäu...naja es steht nicht da das du da auch gefahren bist, aber das nehme ich mal an und du willst irgendso einen Marathon fahren (=mehr km als ich dieses jahr gesamt fahren werde)

sind sie nicht, aber bei meiner Leistung komme ich wenn ich Glück habe gerade mal bis Betzdorf und mit euch mithalten kann ich dann nicht mal ansatzweise

ok...bissel mehr als bis Betzdorf fahren sollte man schon drauf haben wenn man in den Alpen rumdüsen will sonst könnt das unter Umständen weh tun:D
aber du bist ja noch jung da hält man sowas aus;)

ok...bissel mehr als bis Betzdorf fahren sollte man schon drauf haben wenn man in den Alpen rumdüsen will sonst könnt das unter Umständen weh tun:D
aber du bist ja noch jung da hält man sowas aus;)

siehste, deswegen dachte ich ich fang mal an zu trainieren, aber das lasse ich jetzt auch sein, weil ich es nicht für möglich halte bis juli/august/sowas noch so viel zu fahren ;)

siehste, deswegen dachte ich ich fang mal an zu trainieren, aber das lasse ich jetzt auch sein, weil ich es nicht für möglich halte bis juli/august/sowas noch so viel zu fahren ;)

ich will ja nix....aber meinst nicht du gehst etwas falsch an die Sache ran?
Radfahren macht Spaß....auch hier bei uns!
ich jedenfalls fahre weil es einfach klasse ist den Wind im Gesicht zu spüren....die Berge runter zu segeln....weil es sich einfach genial anfühlt wenn man sich ausgepowert hat....ach mir fallen noch zig Gründe ein warum ich mein Rad immer wieder aus dem Haus schiebe.
Aber einer der letzten Gründe ist gewiss das ich Kilometer reiße um mit irgendwem bei irgendwas unbedingt mitzuhalten:rolleyes:

ich will ja nix....aber meinst nicht du gehst etwas falsch an die Sache ran?
Radfahren macht Spaß....auch hier bei uns!
ich jedenfalls fahre weil es einfach klasse ist den Wind im Gesicht zu spüren....die Berge runter zu segeln....weil es sich einfach genial anfühlt wenn man sich ausgepowert hat....ach mir fallen noch zig Gründe ein warum ich mein Rad immer wieder aus dem Haus schiebe.
Aber einer der letzten Gründe ist gewiss das ich Kilometer reiße um mit irgendwem bei irgendwas unbedingt mitzuhalten:rolleyes:

du verstehst schnell :)
weil mir radfahren im moment nicht soo viel spaß macht (eher gar keinen) fahre ich nicht.
es würde bestimmt spaß machen mit euch in den alpen oder auch hier zu fahren, aber weil ich sowieso keine lust habe rad zu fahren und es auch unfug ist einfach so unheimlich viel km zu fahren nur um mitzukommen lasse ich es sein

weil mir radfahren im moment nicht soo viel spaß macht (eher gar keinen) fahre ich nicht.
es würde bestimmt spaß machen mit euch in den alpen oder auch hier zu fahren, aber weil ich sowieso keine lust habe rad zu fahren und es auch unfug ist einfach so unheimlich viel km zu fahren nur um mitzukommen lasse ich es sein

ich verstehe schnell?
ich glaub nicht:rolleyes:
du hast keine Lust Spaß zu haben?:eek:
ich mein es ist ein echtes Kompliment das du nur Rad fährst weil es mit uns so schön ist aber mal ehrlich das kann es ja wohl nicht sein oder?

du bist einfach nur knatschig würd ich sagen :p

setzt dich aufs Rad und fahr ne Runde...hat ne unheimlich stimmungsaufhellende Wirkung ;)
ansonsten verkauf das Ding und kauf dir was was dir wirklich Spaß bringt...

hallo, ich rate dir dringend zu einem termin, lange zeit bis zum total-absturz hast du nicht mehr, auch wenn du es nicht wahr haben willst, irgendwann wird man dich dazu zwingen müssen, dann wenn die suizid-gefahr groß genug ist. anzeichen das hobby zu vernachlässigen sind mehr als Vorwarung genug, ich habe dir darüber aber schon viel erzählt, den ersten schritt solltest du aber wagen, gerne rufe ich auch mal an und frage nach...

bernd

ich stell mir dich grad Bockspringend übers Einrad vor:D
kannst du nicht ein Video von deinen Versuchen drehen?:p
kannst du schon rückwärts Fahren?

Noe - rueckwaerts fahren kaeme in meiner "Schwierigkeitssortierung" hinter Pendeln. Eins nach dem anderen ;)
Videos stell ich erst hier rein, wenn ich's perfekt kann :p
Bis dahin muessen Fotomontagen reichen ;)

...
ich jedenfalls fahre weil es einfach klasse ist den Wind im Gesicht zu spüren....die Berge runter zu segeln....weil es sich einfach genial anfühlt wenn man sich ausgepowert hat....

Darf ich Dich bei der naechsten Ausfahrt mit ordentlich Gegenwind, Speichenbruechen bei Bergabfahrten und steilen Anstiegen an diese Worte erinnern ? *grins*

Aber stimmt schon - die Quaelerei hat eine Sinn und in selbigen kommt mir gerade dieses Bild vom Cormet de Roselend.

Sowas vergisst man nicht und geniesst es nur und wird es nie mehr aus der Erinnerung loeschen. Schoen ist nicht nur der Moment selbst, sondern auch die Erinnerung daran.
Und solche kann man beim Radeln in unbegrenzter Menge sammeln - ein Geschenk! Probier's nochmal, hallo! Muessen nicht gleich die Alpen sein, hier gibt's auch schoene Landschaften und gerade bei den sonnigen Tagen aktuell ist's doppelt schoen. Aber auch im Regen kommt man mit einem Laecheln nach Hause, wenn man's bewusst in Kauf genommen hat.

..

Starte mit kleinen Schritten. Ehrlich gesagt wuerdest Du Dir vermutlich eher den Frust holen, wenn Du von 0 direkt mit den Alpen startest, denn die Berge werden dann eher demotivieren. Fang klein an und wenn's nur 10km sind.

hallo, ich rate dir dringend zu einem termin, lange zeit bis zum total-absturz hast du nicht mehr, auch wenn du es nicht wahr haben willst, irgendwann wird man dich dazu zwingen müssen, dann wenn die suizid-gefahr groß genug ist. anzeichen das hobby zu vernachlässigen sind mehr als Vorwarung genug, ich habe dir darüber aber schon viel erzählt, den ersten schritt solltest du aber wagen, gerne rufe ich auch mal an und frage nach...
bernd

Ich glaube der Killer hat aktuell einen etwas tieferen Einblick. Nutz seine Erfahrung. Werd' zumindest aktiv und verkriech Dich nicht in der Ecke. Lieber was probieren, auch wenn's nicht im 1. Versuch das Optimum ist, die Loesung fuer Probleme muss man sich halt ein Stueck weit selber bauen, nur das Handwerkszeug und seine Anwendung bekommt man erklaert.

Da fällt mir noch eine Redensart von Jens Voigt ein:"Man muss nur so lange auf sein Glück einprügeln,bis es nachgibt."
Greets

Jürgen

Da fällt mir noch eine Redensart von Jens Voigt ein:"Man muss nur so lange auf sein Glück einprügeln,bis es nachgibt."
Greets

Jürgen

ohne dir oder jemand anderem zu nahe treten zu wollen:
Ich bin der Meinung und habe es auch selbst so empfunden das solche "Hohlen Sprüche" i.d.R. von Leuten kommen die tatsächlich null Ahnung von der Materie haben und denken es handelt sich mal eben darum man wäre mal eben knatschig, oder "haben wir nicht alles so eine phase im winter gehabt" (so von sky zu mir letzten winter gesagt) und so werden die symptome des Gefühles nicht Verstanden zu werden nur erhöht..

ich wünsche mir jedenfalls das felix den einzigt richtigen schritt geht und mal da anruft... ansonsten zeiht es sich halt solange hin bis du soweit bist oder aber den weg überschritten hast.

greets

wisst ihr was Kinners....es macht keinen Spaß mehr.
Ich hab keine Lust jedes Posting 10x auf irgendwelchen Stellen zu überprüfen ob man nicht irgendwem zufällig irgendwie auf die Füße tritt.
Selbst austeilen dürft ihr ohne Ende aber wehe man formuliert mal was falsch:rolleyes:
ich zieh mich in mein Tourforum zurück...da hab ich wenigstens Narrenfreiheit:D

wisst ihr was Kinners....es macht keinen Spaß mehr.
Ich hab keine Lust jedes Posting 10x auf irgendwelchen Stellen zu überprüfen ob man nicht irgendwem zufällig irgendwie auf die Füße tritt.
Selbst austeilen dürft ihr ohne Ende aber wehe man formuliert mal was falsch:rolleyes:
ich zieh mich in mein Tourforum zurück...da hab ich wenigstens Narrenfreiheit:D

von mir aus, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das mich das damals ziemlich getroffen hat, vorgeworfen habe ich dir das nicht, denn so nen stuss habe ich damals viel gehört, gebracht hat das überhaupt nix, denn als aussenseiter kann man sich da eigentlich null drinn rein versetzen und die gefahr etwas falsch zu sagen ist dann sehr hoch, im prinzip gibt es nur eine person mit der man dann sprechen sollte, der/die therapeut/in, mehr wollte ich nicht sagen, ist sicherlich wieder herber rüber gekommen als gewollt, aber da sieht man wieder wie ihr sowas aufnimmt und wie jemand sowas ähnlichem in einer extremen suizid-situation aufnehmen kann.
tschö und viel spass im touri-forum

Zurück
Oben Unten