• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ach ja, umziehen auch noch - schaffste das denn ueberhaupt noch bis 15:00 ? ;)

Ich geh' mal Pizza essen - bis gleich...
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na struppie - ich denke ich mach mich um 17:00 noch auf die Socken und fahr den Radweg Richtung Betzdorf - vielleicht seid Ihr noch in der Gegend.
Werd Dich dann anbimmeln
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na struppie - ich denke ich mach mich um 17:00 noch auf die Socken und fahr den Radweg Richtung Betzdorf - vielleicht seid Ihr noch in der Gegend.
Werd Dich dann anbimmeln

Ok - hoert sich gut an - ich hoff' ich hoer das ;)
Dann sach' ich einfach mal bis nachher! :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Oh - Danke - vielleicht passt's ja - ist das den ganzen Tag ueber und das war direkt in der naehe von Deinem Haus oder bissl weiter weg ?

bissi weiter weg und zwar in der Industriestrasse, da sind wir schon lang gekommen wenn man aus Elsoff kommt muß man zwangsweise bei uns vorbei


tja und mit dem mitradeln wars heute leider nichts, allerdings wollte ich den Verkaufsreichsten Tag bisher auch nicht missen, deshalb mach ich mich nun mit den kleinen Curtis mal aufm MTB durchn Wald, am Sonntag HD und nächste Woche Sonntag wäre vllt. noch ne Option für uns..

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na struppie - ich denke ich mach mich um 17:00 noch auf die Socken und fahr den Radweg Richtung Betzdorf - vielleicht seid Ihr noch in der Gegend.
Werd Dich dann anbimmeln
menno...ich hatt mich schon gefreut wieder von dir nach Hause geleitet zu werden da kneifst du einfach ;)

hat sich heute aber wirklich gelohnt auch wenn ich auf dem Weg nach Betzdorf ganz schön gewaschen worden bin:rolleyes:
Aber dafür war der Rest der Tour perfekt....echt ne schöne Strecke....so hübsch mit rauf und runter...idyllischen Ausblicken....und nem leckeren Eis zum Abschluß
das sogar von Struppie gesponsert wurde.... herzlichen Dank auch nochmal:)
mit dir fahr ich jetzt öfters;)
allein schon wegen dem gelben Teil am Lenker....da kann man beruhig mal ein paar neue Wege ausprobieren ohne das man Angst haben muß das man nicht mehr heim findet:D
das macht echt Laune:)
so jetzt geh ich erst mal noch was essbares suchen:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Joa - Spass hat's gemacht! :)

Und weil heute keine Luschen dabei waren haben wir uns die Taeler und Berge zum Fahren ausgesucht :cool: ;)

Nach Betzdorf wieder Richtung Wissen, aber dann endlich mal die Kurven da hoch zum Flughafen. In Katzwinkel links, um durch Elkhausen zu fahren. Da haben wir dann 'ne Gedenkminute fuer den DT eingelegt, ich mein der kaeme naemlich urspruenglich daher oder hat zumindest mal da gewohnt.
Wenn man Dalline fragt, dann sind wir anschliessend die Zeitfahrstrecke hoch (Gebardshain) - naja, der Garmin war irgendwie anderer Meinung, aber was soll's, Frauen darf man nicht widersprechen :p
Mitten im Wald und Wiesengebiet meinte Frau Sky sich aber ploetzlich auszukennen und erzaehlte von markanten Haeusern, die sie sich bei Ausfahrten mit Jo gemerkt habe und wir haben natuerlich kraeftig, beipflichtend genickt und anerkennend applaudiert :floet:
Dummerweise war dann der Boden bei der Schusstrecke bisschen nass, weshalb wir uns die Raeder doch eingesaut haben, aber Berg hoch war alles wieder schoen trocken - toll ;)
In Friesenhagen simmer dann Hohenhain mit ca. 40% Steigung hoch - echt gewaltig, aber der hallo ist da einfach auf dem dicken Blatt vorne geblieben. Naja, das konnte unsere Oberdoperin natuerlich nicht auf sich sitzen lassen und hat Ihn kurz vorm Ortsschild Hohenhain abgefangen :D
Sprintwertung an Frau Daline!
Zur Belohnung durften wir durch irgendso'n Huehnerkaff Richtung Roemershagen am Golfplatz vorbei um uns dann unten an der Hauptstrasse 'ne Runde in dem "Etablissement" auszutoben - dachten wir - aber sky entwickelte dann doch ploetzlich eine Eile, dass wir doch noch den Radelmo treffen muessten. Naja, wieder nix geworden und damit den Loeffelberg hoch, dessen Namen ich jetzt auch kenne, nachdem ich den schon ca. 100 mal gefahren bin :D
In Freudenberg den Mo angerufen, aber er meinte 1-2 Regentroepfchen beim Gassigehen (ich weiss jetzt nimmer genau wer mit wem ;)) abbekommen zu haben und deshalb wolle er jetzt nicht mehr, er haette Angst vor Rost an seinem Alurahmen :D
Also weiter nach Betzdorf, zur Abwechslung mal den Radweg von Freudenberg aus und dann in unser "Waffelcafe", nachdem das "Kuchencafe" gar keinen schoenen Kuchen heute hatte.
Und es fing wieder gut an: Der hallo probierte mal wieder die Waffeln: Antwort: Hammer heute nit... also hat er Tiramisu bestellt. Ich 'n Schokoeis. Antwort: Schokoeis ist leider aus...dummdiedumm...also Ersatzware geordert. Dann kam die Gute wieder raus und meinte: Tiramisu hammer nit, was der hallo denn nun haben wolle - der mit seinen Extrawuenschen. Also hat er auch so'n Dingens wie ich bestellt.
Kurz vorm Bezahlen hat er dann die Flucht ergriffen, was ich der Bedienung sagte, aber dann wollt die die Kohle von mir: Machte 14,irgendwas. Dann wollt ich wieder meinen Trick anwenden und geb' 10,- und meinte goennerhaft: Machen'se 15,-. War leider diesmal 'ne andere Bedienung, die sich dann erdreistete und meinte: Da fehlt noch was. Nagut, musst' ich halt doch den 20er hinlegen :D
Nachdem der hallo mim Mannschaftsbus des Gazellen-Teams abgeholt wurde sind Dalline und ich halt in's Gruebeln geraten, wo wir denn jetzt mal her zurueck fahren. Nach langem Ueberlegen ist uns die Idee gekommen doch mal den Radweg von Betzdorf nach Freudenberg zu fahren - echt cool da, denn muesst Ihr auch mal ausprobieren:cool: :D
Dann noch nachhause geeiert und die 120km voll gemacht - lustig war's!
Und wenn man Dalline vor der Abfahrt noch 2 Stunden Joggen schickt, dann hat man 'ne reelle Chance Ihr Tempo zu halten :cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Kurz und knapp:

IHR MACHT MIR ANGST!!!!

echt?
cool:cool:

dabei ist der Spaßfaktor echt rießengroß so viel wie wir unterwegs babbeln und lachen kann man unmöglich Angst kriegen;)

@Struppie
wir müssen unbedingt noch mal diesen supertollen Radweg fahren....mei war das schööööön;):D
und noch ne Frage......wo bitte war da ein Flughafen?:eek:
muß arg steil gewesen sein das ich sowas total übersehen hab:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Zur Belohnung durften wir durch irgendso'n Huehnerkaff Richtung Roemershagen am Golfplatz vorbei um uns dann unten an der Hauptstrasse 'ne Runde in dem "Etablissement" auszutoben - dachten wir - aber sky entwickelte dann doch ploetzlich eine Eile, dass wir doch noch den Radelmo treffen muessten. Naja, wieder nix geworden und damit den Loeffelberg hoch, dessen Namen ich jetzt auch kenne, nachdem ich den schon ca. 100 mal gefahren bin
als Entschädigung für den entgangenen Spaß hab ich doch im Kaffee extra mal meine Knielinge schnalzen lassen ;)
und überhaupt Hallo ist ja wohl noch viel zu jung und muß vor solchen Einrichtungen geschütz werden;)
Sprintwertung an Frau Daline!
das ich das hier mal lesen darf....wer hätte das gedacht....da kann ich mich ja jetzt zur Ruhe setzen:D
Nachdem der hallo mim Mannschaftsbus des Gazellen-Teams abgeholt wurde sind Dalline und ich halt in's Gruebeln geraten, wo wir denn jetzt mal her zurueck fahren.
da probieren wir dann beim nächsten mal wirklich was anderes aus...wobei du mir das Walmenrot immer so komisch betonst....da werd ich immer gleich misstrauisch:D
ich hoffe nur das ich von da wo du mich dann verlässt auch wieder heim finde:rolleyes:
ich kann mir zwar markante Häuser merken aber nicht in welche Richtung ich an der nächsten Kreuzung muß:D
Und wenn man Dalline vor der Abfahrt noch 2 Stunden Joggen schickt, dann hat man 'ne reelle Chance Ihr Tempo zu halten
ihr müßt einfach mal ein bissel mehr essen....das Gewicht drückt halt bergab:cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Joa - Spass hat's gemacht! :)

Und weil heute keine Luschen dabei waren haben wir uns die Taeler und Berge zum Fahren ausgesucht :cool: ;)

nagut, dann warte ich bis zum 7.Juli bis ich wieder mitfahre, dann habe ich wenigstens genug Trainigskilimoeter drauf, oder dadurch gar kein Bock mehr zu fahren und schmeiss das Rad an die Wand für den Rest des Jahres, mal sehen...


Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Schad - da hilft nur eins - muß mich unbedingt für den nächsten Brückentag ( heißt gewiss nun BergundTaltag) um Urlaub anhauen.:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

wir müssen unbedingt noch mal diesen supertollen Radweg fahren....mei war das schööööön;):D
und noch ne Frage......wo bitte war da ein Flughafen?:eek:
muß arg steil gewesen sein das ich sowas total übersehen hab:rolleyes:

Yep, der Radweg ist klasse! Nur so schwer zu finden - frag' den Hallo ;)

als Entschädigung für den entgangenen Spaß hab ich doch im Kaffee extra mal meine Knielinge schnalzen lassen ;)

Ja von wegen - also ich begeistert "MEHR" rief, hast'e sofort wieder aufgehoert :cool:

das ich das hier mal lesen darf....wer hätte das gedacht....da kann ich mich ja jetzt zur Ruhe setzen:D

Nix da, Du wirst jetzt immer in'en Wind vorne gestellt ;)

da probieren wir dann beim nächsten mal wirklich was anderes aus...wobei du mir das Walmenrot immer so komisch betonst....da werd ich immer gleich misstrauisch:D
ich hoffe nur das ich von da wo du mich dann verlässt auch wieder heim finde:rolleyes:

Och, das passt schon, so schlimm ist's wiederum auch nicht.
Achso, betreff Flughafen: Den konnteste tatsaechlich nicht sehen, weil der hinten durch in Katzwinkel ist, wir sind aber vorher links abgebogen. Koennen wir beim naechsten mal ja herfahren! :)

nagut, dann warte ich bis zum 7.Juli bis ich wieder mitfahre, dann habe ich wenigstens genug Trainigskilimoeter drauf, oder dadurch gar kein Bock mehr zu fahren und schmeiss das Rad an die Wand für den Rest des Jahres, mal sehen...

Ach Quark, Du Pappnase - wir waren nur bissl traurig, weil'de nicht mit dabei warst. Freu Dich ueber Deinen Verkaufserfolg von heute und komm' naechstes mal wieder mit! :)

Schad - da hilft nur eins - muß mich unbedingt für den nächsten Brückentag ( heißt gewiss nun BergundTaltag) um Urlaub anhauen.:rolleyes:

Ui, da muss ich jetzt also auch sehen frei zu kriegen ? Mal schauen und frueh genug einstielen...muss mal schauen, irgendwie waren noch paar Feste/Hochzeiten im Mai - der ist immer gedraengelt voll mit so'ne Sachen....
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ey, hallo, hier'n paar Diagramme, was man so aus'm Garmin ziehen kann:

Karte:

Geschw+Hoehe:

Ab km 30 warst'e mit dabei - das war in Betzdorf...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ey, hallo, hier'n paar Diagramme, was man so aus'm Garmin ziehen kann:

Karte:

Geschw+Hoehe:

Ab km 30 warst'e mit dabei - das war in Betzdorf...

Das Geschwindigkeit/Höhe-Diagramm find ich ja toll und sehr einfach zu verstehen, die Karte finde ich aber seehr verwirrend...
Start war Morsbach, dann Wisse, Betzdorf(Treffen), zurück, Katzwinkel, Richtung Norden und dann ab der Kreuzung kapier ich nichts mehr...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Das Geschwindigkeit/Höhe-Diagramm find ich ja toll und sehr einfach zu verstehen, die Karte finde ich aber seehr verwirrend...
Start war Morsbach, dann Wisse, Betzdorf(Treffen), zurück, Katzwinkel, Richtung Norden und dann ab der Kreuzung kapier ich nichts mehr...

Hast'e Google Earth auf Deiner Kiste installiert ? Dann kann ich Dir ja mal die Datei schicken - das ist supergeil, damit kannst'e die Strecke nochmal in 3D-Ansicht von oben abfliegen, dann weist'e auch wo 'de warst :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hast'e Google Earth auf Deiner Kiste installiert ? Dann kann ich Dir ja mal die Datei schicken - das ist supergeil, damit kannst'e die Strecke nochmal in 3D-Ansicht von oben abfliegen, dann weist'e auch wo 'de warst :)

Ja hab ich
Wie willst dus schicken?

lass mal lieber auf morgen oder so verschieben...

das ist doch dein gerät:
["http://cgi.ebay.de/Garmin-eTrex-Venture-HC-NEUWARE-DEUTSCHE-VERSION_W0QQitemZ320245970684QQihZ011QQcategoryZ27908QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]
oder?

sehe ich das richtig das die deutschland-karte da 200euro kostet:
["http://www.garmin.de/diverses/zubehoer_geraete.php?suche=venture_hc&Bezeichnung=eTrex%20Venture%20HC"] ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hast'e Google Earth auf Deiner Kiste installiert ? Dann kann ich Dir ja mal die Datei schicken - das ist supergeil, damit kannst'e die Strecke nochmal in 3D-Ansicht von oben abfliegen, dann weist'e auch wo 'de warst :)

Moin,
gib mal nen Statement ab wie du die Daten von wo für Google-Earth vorbereitest..
Ich bin als am Rätseln, ob der Garmin die ca. 2000km (Lisboa-Alicante) überhaupt komplett im Speicher halten kann ohne Sie zu überschreiben, meinste ich muss noch die Aufnahmrate ertwas justieren, oder gar die Tracks speichern ?

Greets..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung


Hi,
eigentlich ist es exact das Gerät hier (konnte dein Link nicht öffnen)

http://cgi.ebay.de/Neu-Garmin-eTrex...ryZ27908QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

inclusive City-Navigator. also mit dem Kartenmaterialk von ganz (West)Europa, allerdings nicht als Topo-Karte sondern normale Strassenkarte, die Topo-Karte könnte nochmal 200,-EUR kosten, aber wer braucht die dann ?

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hi,
eigentlich ist es exact das Gerät hier (konnte dein Link nicht öffnen)

http://cgi.ebay.de/Neu-Garmin-eTrex...ryZ27908QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

inclusive City-Navigator. also mit dem Kartenmaterialk von ganz (West)Europa, allerdings nicht als Topo-Karte sondern normale Strassenkarte, die Topo-Karte könnte nochmal 200,-EUR kosten, aber wer braucht die dann ?

Greets

Das habe ich mich auch schon gefragt ob man diese TOPO Karte unbedingt braucht wenn man nicht mit dem MTB gerade unterwegs ist da ist die feldwegbenutzung dann ja doch eher schon drin. Ich habe ja mit dem Garmin Edge 705 geliebeugelt weil ich dann alles in allem habe und nur noch eine Kiste von dran habe. muss ich noch etwas länger sparen.

Ich sehe jetzt wo das Trikot da ist seid ihr ja nur noch zusammen am fahren aber wartet ab der Webby wird sich auch noch zeigen :D

@Hallo also wenn du auch bestellen möchtest können wir ja vielleicht einen ,massenrabat aushandeln :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ja hab ich
Wie willst dus schicken?

Mir egal, schick z.B. per PN Deine EMail rueber und ich pust's Dir rueber, oder falls hier jemand interesse haben sollte an der Strecke, kann ich's auch direkt hier reinkleben...

Moin,
gib mal nen Statement ab wie du die Daten von wo für Google-Earth vorbereitest..
Ich bin als am Rätseln, ob der Garmin die ca. 2000km (Lisboa-Alicante) überhaupt komplett im Speicher halten kann ohne Sie zu überschreiben, meinste ich muss noch die Aufnahmrate ertwas justieren, oder gar die Tracks speichern ?
Greets..

Fuer'n Google-Earth-Export brauch ich nur'n Knopf in Sporttracks 2.0 druecken ;)
Ich muss es noch nichtmal in eine Datei exportieren, wenn auf Sporttracks und Google Earth auf der selben Maschine installiert sind, kann man auch direkt aufrufen :)

Speicher sollte uebrigens kein Problem sein. Ich lass' mir die Strecken immer direkt auf die Micro-SD Karte schreiben und hab' noch nie eine geloescht. D.h. bei mir sind alle seit Anfang 2007 gefahrenen Strecken noch drauf und ich hab's gerade mal zusammenaddiert und es sind 14MB - also nix im Vergleich zu den 2GB der Micro SD-Karte...
Die Aufnahmefrequenz hab' ich meine ich auf oefter oder hoch eingestellt. Die Strecken werden direkt im GPX-Format auf der Karte abgelegt und die kannste damit auch direkt vom Garmin auslesen, wenn'de den als "USB Massenspeichergeraet" verwendest.
Einziger Nachteil beim Speichern auf die Karte: Du kommst vom Garmin selbst nicht mehr da dran, sprich eine alte Route nachzuverfolgen geht nicht. Klappt damit nur fuer die aktuelle.

Das habe ich mich auch schon gefragt ob man diese TOPO Karte unbedingt braucht wenn man nicht mit dem MTB gerade unterwegs ist da ist die feldwegbenutzung dann ja doch eher schon drin. Ich habe ja mit dem Garmin Edge 705 geliebeugelt weil ich dann alles in allem habe und nur noch eine Kiste von dran habe. muss ich noch etwas länger sparen.

TOPO-Karten sind uebrigens nicht routingfaehig, d.h. mit Abbiegehinweisen und so iss da nix! Das geht nur mit den CityNavigatorKarten (und da sind eigentlich selbst die kleineren Wege drauf).

705er ist ein klasse Geraet, der kann wirklich alles. Den haett ich auch genommen, wenn ich in letzter Zeit nicht oefter mal Joggen wuerde und dafuer ist der bissl zu gross.
Ein anderer Nachteil waere evt. noch der fest eingebaute Akku, kann man fuer unterwegs (>10h) vielleicht noch 'ne Ladevorrichtung bauen, aber so'n Akku hat 'ne begrenzte Lebensdauer. Rechne mal mit 4-5 Jahren, dann isser hin. Sollte man evt. mal fragen wie teuer ein Austausch waere.
Mein alter Forerunner 201 hat auch so'n Akku fest eingebaut und haelt nach 4 Jahren immer noch 12h - die Qualitaet scheint also ok. So lange hat noch keiner meiner Notebook-Akkus gehalten.
 
Zurück
Oben Unten