• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nochmal Newbie Frage zu Rad

derFlo

Mitglied
Hi, ich weiß, es ist nicht soo einfach für nen Newbie zu nem Rennrad zu kommen. Deshalb muss ich hier noch mal was fragen.

Wie würdet ihr für nen Anfänger das Bergamont Dolce Tour mit Tiagra Schaltung einschätzen? Wäre das für 499,- ein angemessener Preis? Wie ist die Qualität? Ist das Gewicht noch okay?

Der Preis ist schon ok. Aber Du solltest 200 € mehr ausgeben für eine 105er Ausstattung. Von der hast du länger was. In der aktuellen TOUR sind RR unter 1000 Öre z.B. Dynamics für 666 € mit Shimano 105. Gruß Jan

Hi,
was erwartest Du für den Preis?:confused:

Mit dem Preis befindest Du Dich am unteren Ende. Billiger (außer Online oder gebraucht) gehts halt nicht mehr.

Ich habe mit so einem Rad angefangen und war für den Anfang auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass so ein Rad seine Grenzen in der Belastung hat (je nachdem wieviele km Du, in welcher Häufigkeit fährst). Dann "mußte" halt ein neues her.:D

Das Gewicht schätze ich, wenn alles dran ist, auf 11-12kg. Der Hersteller gibt es mit 10,1 kg an (nicht alles dran). Es ist halt ein Einstiegsrennrad, aber auch nicht mehr.

Hallo!
Habe zwar nicht sonderlich viel Ahnung (bin ja auch noch ein "Frischling" was das Thema RR angeht :o ), aber ich wollte nur schnell anmerken, dass es bei "Stadler" ein - finde ich zumindest :D - nettes Angebot gibt: Rennrad Dynamics RSL Comp, mit Aero-Alurahmen, Carbongabel, komplette 18 Gang Shimano 105 Rennsportgruppe, SPD-Klickpedal, Shimano-Aero-Laufradsatz, 23mm Michelin Bereifung und Shimano 105 Bremsanlage. Und das ist von 1300 Euro auf 599,- runtergesetzt :eek:

Ok, danke für die Statements. Das Rad gäbe es eh nicht mehr. Die haben ihre internetpräsenz seit August nicht mehr erneuert...:rolleyes:

@Bumblebee: Ja, ich weiß wohl. Ist in der Finalauswahl;) Kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln. Rest siehe Bremen fred.:bier:

derFlo schrieb:
@Bumblebee: Ja, ich weiß wohl. Ist in der Finalauswahl;) Kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln. Rest siehe Bremen fred.:bier:

Hab ich denn auch gemerkt... Hatte erst das hier gelesen und danach bei Bremen vorbeigeschaut... :rolleyes:
Tja, hätte es dieses Angebot schon eher gegeben (sprich im Februar), hätte ich zugeschlagen. Nun habe ich halt ein gebrauchtes Radl, erfüllt aber auch seinen Zweck ;)

Zurück
Oben Unten