• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Normal oder Sloping? Meinungen gefragt!

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Normal oder Slooping? Meinungen gefragt!

Hallo,

ich war gerade in der Galerie und habe mich im Thema "Eure Rennraeder" umgeschaut. Ich musste feststellen, dass ich mit meinem Sideshow Bob mit Sloping Geometrie eher ein Aussenseiter bin. Die meisten fahren dann doch klassische Geometrie mit waagerechtem Oberrohr.

Gibt es bestimmte Gruende, warum das fuer euch besser ist?

Marcus

Anzeige

Re: Normal oder Sloping? Meinungen gefragt!
Re: Normal oder Slooping? Meinungen gefragt!

normal !!!

die neumodigen "schluuping" versionen sieht imho nicht nach einem rennrad aus. :)
sicher sind mit dieser rahmenform etwas leichtere und vielleicht auch stabilere räder möglich, aber nachwievor sind die klassischen geometrien die schönsten.

hat auch was mit dem stil eines rades gemein....ne shimano kann man imho mit nem slooping-rahmen kombinieren, aber ne schöne record muss an einen klassischen rahmen....wie gesagt, der stil [oder neudeutsch the style] spielt hier eine rolle....

aber: alles meine meinung ;)

Ich sehe das genauso wie Principia und Super Mario

cippo_slope.gif

Normal oder Slooping? Meinungen gefragt!

das Märchen der steiferen Sloopingrahmen :D Da musst schon an der langen Stütze die Steifigkeit messen und nicht am Rahmen. Jaksche fährt endlich wieder einen "normalen" Rahmen und fährt gleich ganz vorne :blabla:

Pave schrieb:
Jaksche fährt endlich wieder einen "normalen" Rahmen und fährt gleich ganz vorne

... wahrscheinlich genau deswegen, oder?

Marcus

bei Jalabert war es genau so. als er von Kinderrahmen auf "normale" Rahmen umgestiegen ist, fuhr er seine besten Rennen. :blabla:

4 cm abfallend ist doch nicht geslopt.....! Die Kinderrahmen von Giant, die sind geslopt! :blabla:

Normal!!! Ist schöner! (Manchmal ist die Welt so einfach :D )
Sloping-Parade-Beispiel gefällig?
Guckst Du HIER
Spätestens dann haben sich alle Fragen erübrigt!

Ich steh auch auf "NORMALO" ;-) ich moch des neumodische dings da was so abfält och nich :D

coffee

P.S. @ rikman, Dein nächster Renner wird sicher auch ein klassiker ;)

coffee schrieb:
P.S. @ rikman, Dein nächster Renner wird sicher auch ein klassiker ;)

Warum sollte er? Ist ja mitnichten so, dass ich nicht hochzufrieden mit meinem Renner bin ... ja ja, doppelte Verneinung, ich weiss.

Pave: Dann immer schoen aufpassen ... ;)

TiVo: Schlechtes Beispiel. Ist ein Frauenrahmen, dazu nicht mal ein anstaendiges Rennrad und ausserdem von Trek.

Marcus

rikman schrieb:
TiVo: Schlechtes Beispiel. Ist ein Frauenrahmen, dazu nicht mal ein anstaendiges Rennrad und ausserdem von Trek.

Marcus

Hmm, wieso Frauenrad und kein richtiges Rennrad? Trek meint dazu:
"Performance road bikes that comfortably go the distance."

Die "Frauen" Räder sind auf der HP links daneben (Modelle 5200 WSD, 2200 WSD, 1500 WSD)

Im Prinzip stimme ich dir ja zu mit dem "kein richtiges Rennrad" zu. Ist halt nur ein amerikanischer-sloping-traum :D

@ Rikman,

vileleicht hats Du mal irgendwo die Gelegenheit einen "normales" Rennrad ohne Slooping zu testen. Und dann ziehe den Verleich. ;-) Also vom Fahrgefühl. Den Optischen kann ja jeder so stellen. Mir gefällt ein gerades Oberrohr einfach besser.

coffee

coffee schrieb:
@ Rikman,

vileleicht hats Du mal irgendwo die Gelegenheit einen "normales" Rennrad ohne Slooping zu testen. Und dann ziehe den Verleich. ;-) Also vom Fahrgefühl.

Kein Problem, laengst geschehen. Bin weiterhin ueberaus zufrieden mit meinem Rad und moechte es nicht eintauschen.

Marcus

rikman schrieb:
Warum sollte er? Ist ja mitnichten so, dass ich nicht hochzufrieden mit meinem Renner bin ... ja ja, doppelte Verneinung, ich weiss.

Pave: Dann immer schoen aufpassen ... ;)

Marcus

Wie, du kannst kein Trek leiden!!??

tztztztz

Manitou

Manitou schrieb:
Wie, du kannst kein Trek leiden!!??

Wer ist Trek? Diese Rotzfirma, die sich ihr Know-How besorgt, in dem sie kleine, unabhaengige Bikeschmieden schluckt, abwickelt und dann Trek-Rotz unter deren Label* verkaufen laesst?

Nee nee, so eine Firma brauche ich nicht.

Marcus

* = "guten Namen"

Das Rennradfahrer immer so extrem konservativ sein müssen. Aber das ist die UCI ja auch. Mit eurer Einstellung und Ablehnung gegen alles Neue werden keine Innovationen geschehen. Und wenn man es Sloping nicht mag, kann man das ja ohne sie runterzumachen, sagen. Oder nicht? Bei den kleineren Giant-Rahmen sieht es wirklich eher seltsam aus, aber der in L, der sieht echt gut aus. Ein bisschen, meiner Meinung nach, ja, zu viel sieht auch doof aus. Macht das Rad vielleicht ein bisschen "moderner". Einen technischen Vor-/Nachteil gibt es bestimmt nicht. Kein Rennradfahrer (wirkliche!!! ) wird durch den einen schneller oder langsamer.

Gruß und allen Fahrern (ob slop oder dia) ne schöne Saison

Trirunner

Zurück