• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Normal oder Sloping? Meinungen gefragt!

rikman schrieb:
Wer ist Trek? Diese Rotzfirma, die sich ihr Know-How besorgt, in dem sie kleine, unabhaengige Bikeschmieden schluckt, abwickelt und dann Trek-Rotz unter deren Label* verkaufen laesst?

Nee nee, so eine Firma brauche ich nicht.

Marcus


* = "guten Namen"

Bla bla bla bla..
Das nenn ich cleveres Geschäftemachen, sowieso du bist noch gar kein Trek gefahren, sonst würdest du nicht solche Aussagen machen. Klar hat jeder seine Lieblingsmarke und dass ist auch gut so, aber gleich eine andere Marke so herunterzumachen finde ich nicht okay, klingt für mich wie purer Neid. Sorry, das musste mal gesagt sein.
 

Anzeige

Re: Normal oder Sloping? Meinungen gefragt!
Ich finde zwar die slooping-Rahmen schön, weil sie eine sehr dynamische Optik haben, aber beim Rennrad neige ich zum Klassischen. Mein Nächstes wird in ferner Zukunft ein schönes blaues klassisches Gios.
:love:
 
ich finde es hängt von der größe des fahrers/rahmens ab. kleine rahmen sehen meiner meinung nach geslopt besser aus (sonst stummel sattelstützen), aber ab ca. 58 sieht klassisch einfach gefälliger aus (sonst total lange sattelstützen).
 
tineff. jetzt muss ich mich ja auch mal zu wort melden. bei richtigen kassikern (stahl oder klassischere alurahmen...sorry, hab keine bessere definition...) sehe ich das genauso. hab ein klassisches quintana roo känguruh, und das möchte ich weder anders haben, noch eintauschen.
bei den leichten, modernen rr-rahmen sieht die sache schon anders aus. da mag ich die specis, scott usw sehr gerne. ich bevorzuge kleinere rahmen, da ich sie nach der oberrohrlänge und nicht der sattelrohrlänge kaufe (meiner meinung nach auch die einzig vernünftige vorgehensweise). das sieht nun mal bei einem sloping-rahmen eindeutig besser aus-obwohl mir stimmig aufgebaute gerade or auch gefallen.
vom fahren fühlt sich im wiegetritt das sl-rad aber eindeutig wendiger an...was ich sehr mag...genügend vergleichstests hab ich hinter mir.
aber: ist ja nur meine meinung!

fuhrpark: 2,5 x speci s-works slope, 1 x allez elite slope, 1 känguruh klassisch, cervelo p3 TT :) zufrieden
 
kommt auf die Länge der "Eier" an....

Ich seh das so:

wenn ich mal ganz schnell vom Sattel muss, sollten die Weichteile nicht unbedingt auf das Oberrohr purzeln...

aua!


Anmerk. Wenn Ihr jetzt jemanden mit Slop. Rahmen seht - denkt an seine Ei...
 
Sloping ist für Kinder und kleine Menschen, wie mich eingacj genial. :D :D
Einfach mal absteigen ohne auf dem Oberrohr zu landen oder das Rad kippen zu müssen.
Ich glaube, ich werde auch bei meinem neuen Sloping-Rahmen die Sattelstütze (fast) weglassen können. :cool: :aetsch: :cool:
 
Zurück