• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NOX Cyclecross

Moschtl

Mitglied
Hallo

Möchte mein Nox Cross gerne auf normales Rennrad umbauen und habe folgendes Problem.
Habe die Canti Bremsen abgemacht weil ich normale Seitenzug bremsen montiere und jetzt stehen hinten und vorne die beiden halterungen raus.
Meine Frage:kann man die runterschrauben oder gibt es einen Schutz zum drüber machen??

Gruss Martin

AW: NOX Cyclecross

Hallo

Möchte mein Nox Cross gerne auf normales Rennrad umbauen und habe folgendes Problem.
Habe die Canti Bremsen abgemacht weil ich normale Seitenzug bremsen montiere und jetzt stehen hinten und vorne die beiden halterungen raus.
Meine Frage:kann man die runterschrauben oder gibt es einen Schutz zum drüber machen??

Gruss Martin

Normalerweise sind Cantisockel geschraubt. Manchmal läuft bei der Lackierung Lack in die Gewinde, dann wird der Ausbau schwierig.
Es gibt Kappen oder kurze Schrauben, mit denen du die Canti- Gewinde abdecken kannst.
Womit warst du denn unzufrieden beim Crossrahmen?

bei manchen noxrahmen ist hinten am bremssteg kene durchgehende bohrung .
du müsstest aufbohren .
die bremsen müssen eine schenkellänge von geschätzten 70-80 mm haben .
da ist die auswahl nicht so gross.

Hallo

Danke für die Antworten.
Ich habe das Rad schon als rennrad gekauft.Bei meinem Nox sind Bohrungen vorhanden und ein Schenkelmass von 57mm.
Ich habe mich nicht so fest aufschrauben getraut.

Danke und Gruss

Martin

Zurück