• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

O-Synce Navi2Coach

Hallo,

ja habe einen anderen Akku genommen, da ich das erste mal dachte Akku hat einen Fehler, passierte aber mit dem anderen Akku auch.

Vom Support noch keine Antwort, sobald ich die erhalte gebe ich die Antwort bekannt.

Hmm, dann bleibt wohl echt nur noch drr Support. Hoffentlich haste noch Garantie auf den n2c...
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: O-Synce Navi2Coach
danke, aber ich hab windows 8.1 und kanns immer noch nicht finden
Oh, ähh, Win 8.1... noch nie angefasst - hat das überhaupt noch sowas wie einen Windows-Explorer?

Hast Du versteckte Dateien im Explorer auf sichtbar eingestellt? Ansonsten kopiere einfach diesen Link

C:\Dokumente und Einstellungen\


und füge ihn in die Adressleiste Deines Windows-Explorers ein (das sollte funktionieren). Von hier aus hangelst Du dich weiter... sag per privater Unterhaltung Bescheid wenn es nicht klappt.
 
Gestern habe ich eine laengere Testfahrt gemacht (179 km mit 2450 m Steigung, 5 Bergpaesse, bis zu 35 Grad C) und dabei den Batterieladezustand beobachtet.

elevation_profile


Ich hatte eine externe USB-Batterie dabei, setzte dieser aber absichtlich nicht ein um die Laufzeit der internen Batterie zu ermitteln. Laut Hersteller haelt die Batterie 14 Stunden durch. Ich war ueber 15 Stunden unterwegs, davon 11 Stunden in Bewegung, der Rest Fotopausen, Essen, Trinken, Unterhaltungen, usw. Das Geraet schaltete sich nach 14 Stunden 51 Minuten Aufzeichnung mit der Meldung "Battery low. Good Bye" ab.

Allerdings war der angezeigte Ladezustand im Grossen und Ganzen recht optimistisch. Anfaenglich fiel der Wert sehr langsam. Sogar nach 12 Stunden zeigte es noch 70% verbleibende Ladung an, so dass man 36 Stunden Gesamtlaufzeit erwarten wuerde. Dieser Wert fiel dann ziemlich rapide auf 18%. Von da bis zum Ende waren es weniger als eine halbe Stunde, wenn ich mich richtig erinnere.

Fazit: Die angegebene Batterielaufzeit des Herstellers entspricht sehr gut der Realitaet. Man sollte sich jedoch nicht uebermaessig auf die angezeigte verbleibende Batteriekapazitaet in Prozent verlassen und stattdessen die verstrichene Zeit in Stunden im Auge behalten. Am besten ist es, auf Fahrten laenger als 14 Stunden eine USB-Batterie dabei zu haben und im Betrieb nachzuladen (entsprechende Option in den Einstellungen zum Laden vom USB-Port vorher aktivieren).

IMG_8204.JPG
 
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die n2c zusammen mit Powertap benutzen.
Und zwar benutze ich eine PT SL2.4, welche ich in Kürze auf G3 umbauen lassen möchte, damit sie ANT+-fähig ist. Mein jetziger Tacho, das gelbe schnuckelige Ding von Powertap (Cervo), zeigt ohne extra Sensoren die Geschwindigkeit und auch die Trittfrequenz an. Wie ist das mit dem n2c? Erkennt das drei Sensoren in der Nabe?

Bei der Gelegenheit (etwas OffTopic) fällt mir ein: der Tacho und die Nabe unterstützen aktuell angeblich ein ANT+, auf dem Pulsgurt von Cycleops ist jedoch ein Ant+-Zeichen drauf. Hat jmd. dafür eine Erklärung? :-) Habe leider bislang keine ANT+-fähigen Geräte, um das vorab mal zu testen.
 
Smartbreak startet nicht automatisch wieder.
Obiger Satz beschreibt meon Problem wohl ausreichend.
Ca. 20km und später noch mal 10km sind nicht geloggt. Nach (korrektem) Pausieren hat der n2c nicht wieder angefangen zu loggen. Habe ich halt nur sehr spät erst gemerkt.
Hat jemand dies Problem auch schon mal gehabt? Grund dafür? Abhilfe?
Danke,
nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Habe noch eine Frage, vielleicht hat das irgendwo schonmal jemand gefragt, keine Ahnung:

Was bedeutet normalisierte Leistung? Ist bei mir 5-8 Watt höher als die normale durchschnittliche Leistung.
 
Smartbreak startet nicht automatisch wieder.
Obiger Satz beschreibt meon Problem wohl ausreichend.
Ca. 20km und später noch mal 10km sind nicht geloggt. Nach (korrektem) Pausieren hat der n2c nicht wieder angefangen zu loggen. Habe ich halt nur sehr spät erst gemerkt.
Hat jemand dies Problem auch schon mal gehabt? Grund dafür? Abhilfe?

Kann es sein dass du ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor hast, evtl. Magnet verrutscht? Das wuerde ich als allererstes pruefen.
 
Kann es sein dass du ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor hast, evtl. Magnet verrutscht? Das wuerde ich als allererstes pruefen.
Nee, das Merkwürdige war ja, dass er nachdem ich irgenwann wieder auf "Start" gedrückt hatte, alles normal und plausibel angezeigt hat.
'tschuldige die späte Antwort. Bin im Urlaub :-)
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Eine Frage: Gibt es beim N2C eine Moeglichkeit, "elapsed time" (also ingesamt verstrichene Zeit einschliesslich Pausen) anzuzeigen, wenn man Smartbreak aktiviert hat? Ich bin bisher nicht fuendig geworden. Fuer Brevets waere das nuetzlich...
 
Frage an alle bevor ich den Support bemühe:

Ich habe inzwischen zwei n2c (lange Geschichte, s.o.), leider hat der 2. die neue Befestigung zum Drehen - das ist scheiße, denn ich will beide am gleichen Halter benutzen können. Hat jemand eine Idee ob und wie man die neue Befestigung auf die alte umbauen kann?

Oder wenn das nicht geht, mag hier jemand seinen sehr gut erhaltenen nc2 mit "Klammerbestigung" gegen einen brandneuen und bisher ungenutzten (aber mit offiziellem Kaufdatum 16.5.2013) n2c mit "Drehbefestigung" tauschen?
 
Ein n2c mit Drehbefestigung? Habe ich noch nie gesehen... kannst du mal ein Bild von der Halterung machen und hier reinstellen? würde mich mal interessieren, was die da geändert haben.
 
Das sieht auf den ersten Blick schon viel besser aus. Leider haben diejenigen die ein navi2coach schon angeschafft haben keinen Vorteil hiervon. Umruesten scheint mir unmoeglich. Ich habe inzwischen eine Loesung gefunden fuer die Montage auf dem Vorbau (flacher Halter). Habe mir von 3M Klett-power pads gekauft, rund mit 19 mm Durchmesser und je einen auf die Unterseite des Halters und den Vorbau geklebt (sind selbstklebend). Danach Halter mit Kabelbinder am Vorbau befestigt. Da die Pads ein bisschen nachgeben und sich gleichzeitig ineinander verhacken sitzt der Halter jetzt bombenfest auf dem Vorbau; die Dicke der Pads sorgt gleichzeitig dafuer dass die Wippe des Halters nicht auf dem Vorbau aufsitzt sondern ein ausreichend breiter Spalt entstanden ist, so dass ich den navi2coach einfach herausnehmen kann. Bombensichere Loesung. Die 3M Pads habe ich in einer Verpackung von 16 Stueck fuer ein Paar Euro gekauft.
 
Uebrigens das mit dem Batteriedeckel ist auch interessant. Bei meinem ersten navi2coach ging der batteriedeckel von alleine auf. Habe damals reklamiert und sofort einen neuen navi2coach erhalten. Die Federn sind sehr schwach. Verschrauben ist wesentlich sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen off-topic. Hatte mir zu Beginn auch den speedsensor von o-synce gekauft da Entfernungs- und Geschwindigkeitsangaben aus GPS zu ungenau ist. Kuerzlich den Speichenmagnet verloren. Das hatte ich schon von anfang an befuerchtet wenn man sich die Konstruktion etwas genauer angesehen hat. Von o-synce kostenlos 3 neue erhalten. Dabei festgestellt dass man inzwischen die Konstruktion vollkommen veraendert hat. Sieht jetzt viel sicherer aus und gibt genug Vertrauen dass man den Magneten nicht wieder verliert.
 
Zurück