Lumbermike
Aktives Mitglied
Hi joewein,
Hat sich in der Sache was ergeben? Ein Vereinskollege hat mit seinem neuen magnetlosen SPD Sensor jetzt genau das gleiche Problem.
Seltsam ist nur, dass mein alter Edge800 (mit relativ alter Firmware verglichen mit anderen Bikecomputern) damit keine Probleme hat, allerdings dauert es am Start der Trainingseinheit ca. eine Minute bis er die SPD Werte von dem neuen magnetlosen Sender anzeigt. Das scheint aber generell eine kleine Macke meines Edge800 zu sein, denn er braucht auch etwas Zeit, bis er die Werte meines Powermeters anzeigt.
Hat sich in der Sache was ergeben? Ein Vereinskollege hat mit seinem neuen magnetlosen SPD Sensor jetzt genau das gleiche Problem.
Seltsam ist nur, dass mein alter Edge800 (mit relativ alter Firmware verglichen mit anderen Bikecomputern) damit keine Probleme hat, allerdings dauert es am Start der Trainingseinheit ca. eine Minute bis er die SPD Werte von dem neuen magnetlosen Sender anzeigt. Das scheint aber generell eine kleine Macke meines Edge800 zu sein, denn er braucht auch etwas Zeit, bis er die Werte meines Powermeters anzeigt.
Jetzt habe ich den Garmin Geschwindigkeitsmesser am selben Rad mit dem Garmin Edge 500 meines Sohnes getested, auch gemeinsam mit dem Navi2Coach.
Es scheint, dass das Navi2Coach wirklich nicht mit meinem Geschwindigkeitsmesser klarkommt, obwohl dieser am Garmin 500 voellig normal funktioniert, d.h. die angezeigte Geschwindigkeit wird am Garmin im Sekundentakt aktualisiert waehrend sie beim Navi2Coach fuer lange Zeit eingefroren ist und der angezeigte Wert nur 1-2 mal pro Minute wechselt.
Vom Navi2Coach-Support habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.