Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Natürlich können die "richtigen" Abbiegehinweise nur bei clousmades erstellt werden und werden dann auch so, wie du beschrieben hast angezeigt.
Die Frage ist, was passiert, wenn man einen ganz anderen Weg und zwar eine ganz normale GPX Route über Gpsies.com erstellt (was ja laut o-synce ganz normal möglich ist). Dort hat man die Möglichkeit nachträglich Wegpunkte zu setzen, um sich an dem jeweiligen Ort an etwas zu erinnern. Im obigen Link wurden diese Wegpunkte einfach als "Abbiegehinweise" missbraucht.
Wenn man nun so eine Route auf das navi2coach lädt und man auf so einen Wegpunkt trifft, wäre interessant, was das Gerät damit macht. Das es nicht seinen typischen Abbiegehinweis anzeigt ist klar, weil das nur bei cloudmade geht.
Aber das Gerät müsste doch zumindest in irgendeiner Weise darauf hinweisen, dass man einen vordefinierten Wegpunkt erreicht hat. Bei
Garmin wird dann einfach der Text angezeigt und wenn man dort eben "Links" angegeben hat, wird genau das angezeigt, unabhängig davon, dass das Gerät dies als gesondeerten "Abbiegehinweis" versteht.
Letztendlich geht's hier eigentlich nur um eine Funktion, die andere Navis auch können und zwar dass man seine normale GPX Route mit besonderen Wegpunkte modifiziert um zum Beispiel an dem entsprechenden Standpunkt auf eine Sehenswürdigkeit oder sonst was hinzuweisen...