• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O-Synce Navi2Coach

Auf der HP von o-synce findet sich der Test „Trainingscomputer“ des bike-magazin`s wo auch das Navi2coach getestet wird. Für unentschlossene Käufer lohnt ein Blick.

http://www.o-synce.com/fileadmin/Auszeichnungen_Bilder/Bike_Test_02_2013_Super_Bike_Tipp.pdf :idee:

Also wenn du die bike kennst und diesen Thread gelesen hättest, dann müsstest du erkannt haben, dass alleine unserer minimaler Aufwand in Sachen Tests und Fehleranalyse etwa fünf Millionen Prozent mehr Inhalt und Informationen produziert hat als dieser lächerliche Test der bike. Ändert nichts daran, dass der Navi2Coach ein gutes Gerät ist und mit dem nötigen Support noch eine nette Weiterentwicklung nehmen wird.
 

Anzeige

Re: O-Synce Navi2Coach
........ Ändert nichts daran, dass der Navi2Coach ein gutes Gerät ist und mit dem nötigen Support noch eine nette Weiterentwicklung nehmen wird.

Sorry, aber das sind zu viele Variable! Fakt ist, das vieles nicht oder fehlerhaft funktioniert. Wie schon gesagt, wenn ich eure Erfahrungen hier lese kann ich nur sagen, dass wir Garminnutzer auf sehr hohem Niveau klagen! Inwieweit der Support da wirklich Abhilfe schaffen wird/kann ist reine Spekulation! Bei so vielen Ecken und Kanten kann es sogar sein, dass es einen technischen Nachfolger geben wird, weil mit diesem Gerät (immerhin ist es das erste dieser Art von diesem Hersteller) nicht alles wie gewünscht realisierbar ist. (siehe Edge 705 mit zu kleinem Fw-Speicher).
Daher halte ich deine Aussage "ein gutes Gerät" bei dem aktuellen Beta Ist-Zustand doch für sehr gewagt!
Schön wäre es aber allemal, wenn hier endlich mal Konkurrenz zu Garmin entstehen würde. Solange die nicht da ist, bleibt der Edge nun mal der Masstab aller Radcomputer.
 
Henrygun: Teile Deine Meinung nicht. Der Navi2Coach ist ein gutes Geraet. Ok, er wurde scheinbar unter Druck auf den Markt gebracht, was ich daraus schliesse, dass er uerspruenglich fuer Sept 2012 angekuendigt war, die Lieferung letztendlich zweimal verschoben werden musste. Trotzdem, ich habe den Eindruck dass man sehr schnell an der Weiterentwicklung arbeitet.
 
Die Beurteilung GUT passt auf ein Gerät im Betastadium nun wirklich nicht. Dazu deine Termini "scheinbar, daraus schliesse ich, habe den Eindruck", da ist (verständlicher Weise) der Wunsch Vater des Gedankens. Lassen wir mal die Kirche im Dorf, das Gerät mag Potential haben, aber ob es wirklich GUT wird steht noch in den Sternen.
Würdest du ein Garminprodukt mit diesen Schwächen als GUT bezeichnen würde dich die Forengemeinde auslachen!
 
rokl: Da hast du leider recht. Nachdem die erste Euphorie verflogen war den Artikel gefunden zu haben, ist mir auch klar geworden, dass ich das mit 30 Minuten Internetrecherche auch selbst hinbekommen hätte.
 
@ henrygun: Ich denke alle haben Deine Meinung hier schon mehrfach gelesen. Was ich nicht so nett finde ist, dass Du jemand der ein Gerät besitzt seine Meinung abspricht obwohl Du selber wieviel Erfahrung damit hast? Ach ja Du hast ja einen Freund, welcher mit dem Gerät nicht klargekommen ist... Da kann es ja nur blöd sein!

Ich finde Du solltest Deine Meinung lieber im Thread "Edge800" Fanboy niederschreiben und Jene, welche hier Ihre Erfahrungen austauschen möchten das dann auch lassen.

Wo ich Dir Recht gebe ist, dass der Edge800 der Maßstab aller Radcomputer im Bereich der Navigation bleibt. Was man dazu aber auch sagen muss ist, dass dieser je nach Kartenmaterial (welches man dazu braucht) dass 2- bis 4-fache eines Edge500 oder auch eines navi2coaches kostet. Und es soll Leute geben, welche nicht bereit sind 300-400€ für ein radcomputer ausgeben zu wollen.

Ich hab im Übrigen einen Edge800 mit Transalpin Maps und ein navi2coach.

Zuletzt bin ich mal gespannt auf Ray's Review. ;-)

Vg LukeNRG
 
@ henrygun: Ich denke alle haben Deine Meinung hier schon mehrfach gelesen. Was ich nicht so nett finde ist, dass Du jemand der ein Gerät besitzt seine Meinung abspricht obwohl Du selber wieviel Erfahrung damit hast? Ach ja Du hast ja einen Freund, welcher mit dem Gerät nicht klargekommen ist... Da kann es ja nur blöd sein!

Ich finde Du solltest Deine Meinung lieber im Thread "Edge800" Fanboy niederschreiben und Jene, welche hier Ihre Erfahrungen austauschen möchten das dann auch lassen.

Danke für diese Worte. Bin auch schon fast genervt davon, dass Mr. henrygun hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit einspringt, um ohne jegliche Eigenerfahrung darauf hinzuweisen, in was für einem katastrophalem Betastadium dieser Computer doch ist. Wenn er das irgendwie selber braucht, um sich mit seiner Investion für einen Garmin wohler zu fühlen, kann er das aber eigentlich auch mit sich selbst ausmachen, statt hier ständig seinen Brei abzuladen.
 
Wirklich armselige Beiträge. Fragt sich wer hier Fanboy ist, wenn ihr, nur weil ihr die Geräte besitzt, nicht akzeptieren wollt, dass ihr Betatester für ein GPS seit von dem niemand weiss, ob es jemals korrekt und zufriedenstellend funktionieren wird.
Hättet ihr euch auch mal besser durchgelesen was ich geschrieben habe müsstet ihr gemerkt haben, dass ich sehr an Konkurenz für den Edge interessiert bin und deshalb diesem Thread folge. Eure bisherigen Beiträge definieren aber aktuell ein noch nicht wirklich brauchbares Gerät. Wie mimosenhaft muss man sein, wenn man dann die Wahrheit Betatester zu sein nicht verträgt?
Lieber enasnl, ich brauche keine Eigenerfahrung mit dem Gerät, ich habe mich lediglich eure eigenen Beiträge weiter oben bezogen. Zieht ihr eigentlich objektive Schlussfolgerungen aus den gemachten Erfahrungen? Vogel Strauss lässt grüssen.
Jetzt dürft ihr mich gerne weiter attackieren, ich werde mit Freude und Enthusiasmus diesen Thread weiter verfolgen und meine Kommentare abgeben, ob es euch passt oder nicht. In dem Sinne schön weiter testen.

PS: Wer sich genervt fühlt sollte mich einfach auf ignore setzen, dann muss ich mir auch nicht seine peinlichen Beleidigungen/Unterstellungen durchlesen. DANKE!
 
Sorry Henrygun, aber in diesem Faden geht es AUSSCHLIEßLICH um dem Navi2Coach und nicht um einen Vergleich mit Garmin. Da sind Deine bisherigen Kommentare einfach nicht hilfreich. Wenn Du was nützliches beizutragen hast, dann bitte, aber Deine Posts 62 und 64 dienen einzig der Beweihräucherung von Garmin.
 
Unverständnis pur, bei dir! Ich berweihreuchere Garmin absolut nicht. Es ist nun mal aktuell der Standard, weil es leider bisher keine Alternativen gibt. An diesem Standard (egal wo dieser nun einzustufen ist hinsichtlich Zufriedenheit der Nutzer) muss sich jedes andere Gerät messen lassen.
Wenn nun ein Garminnutzer sagt die Edges wären gut (sehr gut kann man nun wirklich nicht sagen), kann man im Vergleich die O-synce Produkte nicht auf die gleiche Stufe stellen (Bezug auf die Äusserung der o-synce wäre gut).
Und wenn ein Produkt auf den Markt kommt, muss es sich den Vergleich mit der Konkurrenz gefallen lassen, auch in diesem Forum, auch in diesem Thread. So wie hier einige ihr Betaprodukt verteidigen muss man sich wirklich fragen wer hier Fan-Boy ist.
Im Gegenteil würde ich genau hier erwarten, dass die o-synce Nutzer selbstkritisch für andere nachvollziehbar Positives und Negatives vor allem im Vergleich zur Konkurrenz darzulegen und nicht IHR Gerät pauschal als gut zu bezeichnen und sich gegen direkte Vergleiche zu wehren.
Das es überhaupt zu dieser Diskussion mit mir kommt zeigt doch eindeutig den aktuellen Stand dieses Produktes!
Um es auch noch mal dem letzten Simpel klar zu machen: Ich begrüsse diese Konkurenz sehr, aber bisher hält sie noch nicht was man sich davon erhofft. Auf die weitere Entwicklung bin ich jedenfalls gespannt.
 
Du hast einfach null zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen. Das ist unser Problem mit dir. Wir alle haben für uns akzeptiert, dass das Produkt sich in diesem Entwicklungsstatus befindet und probieren durch sinnvollen Austausch das beste daraus zu machen. Wenn das schon Fanboygehabe ist, dann weiß ich es nicht. Was wir definitiv nicht brauchen können, sind halt so Nasen, die das Gerät nicht besitzen, es wohl auch nie kaufen werden und antürlich auch nicht müssen, aber trotzdem meinen sich über das Produkt auslassen zu müssen. Ich mein, was bringt dir das? Denkst du, irgendjemand hier braucht das, oder irgendwem hilft das weiter?
 
Ja, mein Widerspruch gegen die Beurteilung "gutes Gerät" hat vielleicht den ein oder anderen davon abgehalten sich etwas zu kaufen, was noch total im Betastatus hängt!
Das hilft vielleicht jemandem weiter, der nicht Fanboy von etwas ist. Das hat schon den Eindruck von Verblendung wie aggressiv hier vorgegangen wird, wenn man eure Kaufentscheidung hinterfragt.
Letztendlich geht es hier doch nur darum ein objektives Bild von einem Gerät zu bekommen, welches vielleicht mal Konkurrenz für Garmin werden könnte. Ist das nicht in aller Interesse?
Also kommt mal wieder runter auf den Teppich und spielt nicht beleidigte Leberwurst!
 
Achso und ob man das, was der Navi2Coach im Moment vom Entwicklungstatus her ist, also Betatstatus oder benutzbar, das musst du den Lesern dieses Threads hier erklären und sie dürfen das nicht für sich entscheiden? Verstehe ... Mal davon abgesehen, dass du das besser beurteilen könntest, würdest du das Gerät überhaupt besitzen, aber das hatten wir ja schon. Ist ja alles sehr ehrenvoll, deine Absichten und so. Aber du schießt komplett übers Ziel hinaus und wirst hintendrauf auch noch bockig. Du bringst den Thread hier null weiter. Der einzige, der hier Kritik nicht verträgt und beleidigt reagiert bist du. Wir wollen uns nur gerne hier in Ruhe über das Gerät austauschen können. Die Leser können dann für sich entscheiden, in welchem Entwicklungsstatus sie das Gerät sehen. Dazu brauchen sie keinen überieferten Edelhelfer. Also tu uns doch den Gefallen. Danke.
 
Ignoranz kommt vor dem Fall.
Überlasst es mal ruhig mir, wo ich mich hier einbringe und wo nicht. Und wenn es euch nicht gefällt: Bitte auf ignore setzen und fertig!
Damit dürfte wohl wirklich alles gesagt sein, bis auf deinen Schlussbeitrag, der ja noch kommen muss.
 
@enasnl: Wie lädst du die Tracks bei Starva hoch? Du hast da ja gleich alle Informationen drin, die dir der N2C gibt.
 
@enasnl: Wie lädst du die Tracks bei Starva hoch? Du hast da ja gleich alle Informationen drin, die dir der N2C gibt.

Du musst einfach die *.fit Datei aus dem Ordner "Acitivities" bei Strava hochladen. Leider verwertet Strava manche Daten aus der Datei nicht. Bspw. die barometrisch erfassten Höhenmeter ignoriert es und nimmt welche aus eigener GPS-Erfassung. Das führt natürlich zu Abweichungen. Oder auch die Streckenlänge liest es nur aus dem GPS Track aus. Also wenn man mal einen Empfangsausfall oder mehrere Tunnel in der Ausfahrt hatte, steht da weniger als real gefahren wurde.
 
Eigentlich schade, dass Strava Gesamtstrecke und Hoehenprofil aus GPS bzw. Hoehenmodellen nimmt und nicht die aufgezeichneten Daten. Trotzdem, bleibt ein tolles Tool um sich mit anderen zu vergleichen.
 
ja, okay. Das ist ja aber "normal" weil Strava halt alles über die GPS Strecke erfasst.
Vielen Dank.

Najut, was heißt normal. Strava entnimmt der Aufzeichnung ja auch Daten wie Puls, Watt und dergleichen. Warum das dann bei der Strecke und den Höhenmetern anders gemacht wird, ist schon komisch. Zumal doch bekannt ist, wie ungenau die Bestimmung der Höhenmeter mittels eines GPX-Tracks funktioniert.
 
Ich habe gerade eine e-mail an Strava geschickt. Mal abwarten was sie dazu sagen.
 
Zurück