Mein Problem sind weder die Brakelessfahrer, noch die Kuriere oder Rennradfahrer! Mein Problem ist z.B. die Mutti, die mich und ein Rennradfahrer vor ca. drei Wochen vom Rad geholt hat, einfach weil sie ihr Damenrad mit tiefen Einstieg nicht mehr unter Kontrolle gebracht hat. In übrigen hatte wir beide einwandfreie Bremsanlagen, geholfen hat es uns trotzdem nicht. Wir vermuten, das sie nach ihrem Mann geguckt hat der im Auto auf der Straße neben uns fuhr! Ich fahre sechs Tage die Woche acht Stunden auf Berlins Straßen, ich kann mich nicht erinnern, das mich mal ein Brakelessfahrer in Bedrängnis gebracht hat, aber ich komme fast jeden Tag wegen irgendwelcher Sonntagsfahrer mit Tüten am Lenker, oder Handy an der Backe, Bierkiste in der Hand etc. ins schwitzen!
In übrigen, das Rad mit nur einer Bremse ist ein 35 Jahre alter Rahmen, dass kommt nur bei Sonnenschein zum cruisen raus. Die ca. 20% Bremsleistung, die mir angeblich fehlen ziehe ich garantiert mehr als einmal von meiner Geschwindigkeit ab. Zum Gasgeben habe ich ja mein Renner mit zwei
Bremsen!