.
Es ist nicht meine Aufgabe, Strategien zu entwickeln. Da gibt´s Fachleute, die dafür bezahlt werden.
Dennoch paar Beispiele:
- verdeckte Ermittler einschleusen, Maulwürfe, Whistleblower
- nicht nur die Athleten überwachen
- die sind das schwächste Glied in der Kette und tun letztenendes nur das, was ihnen vorgegeben wird
- also eher die medizinischen Betreuer, Trainer usw.
- die planen, verabreichen, …
- unangekündigte Proben nehmen beispielsweise von:
- Trinkflaschen, Gels, Nahrung für unterwegs
- beim Mannschaftsessen vor/ nach den Etappen, im Trainingslager
Einfach nur jemanden ins Röhrchen pissen lassen oder Blutsaugen und hoffen, dass man darin irgendwas findet weil gerade jemand blöd genug ist, was nachweisbares einzuwerfen, ist zu wenig.
Die Dopingmittel wachsen zum einen nicht am Baum, zum anderen kann keiner einfach so irgendwas einwerfen und plötzlich stellt sich ne wundersame Wirkung ein. Das muss alles erprobt werden. Sicherlich nicht offiziell an irgendner Sporthochschule. Aber irgendwo muss es dazu Notizen, Auswertungen, Studien geben. Da muss man ran.
Das kann nicht einfach so passieren, während die Athleten grad im Weihnachtsurlaub sind. Sondern in den Phasen der Trainingsbelastung, Vorbereitung. Da muss man einfach regelmäßig die Trainingslager auf den Kopf stellen.
Gucken zu welchen Ärzten die Sportler gehen und bei den Terminen sporadisch jemanden daneben hocken.
Das ist auch weder deine noch meine Aufgabe.
Ich kann auch keine Eier legen und weiß trotzdem ob ein Ei gut oder schlecht ist.