• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Optimierung der Sitzposition auf Canyon Aerorad für Mitteldistanz

AlexRad

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nächstes Jahr starte ich bei meinem ersten Ironman 70.3 und trainiere aktuell auf einem Canyon Aeroad mit der S27-Sattelstütze. Ich bin gerade dabei, meine Aero-Position zu optimieren (Bike-Fitting ist bereits geplant).

Mein Hauptproblem: Ich bekomme meinen meine Hüfte nicht weit genug nach vorne, um eine effiziente Aero-Position auf den Aufsätzen einzunehmen. Momentan liege ich viel zu gestreckt.

Ein Bike-Fitting ist bereits geplant, und ein Triathlon-Sattel ist bestellt. Dennoch frage ich mich, ob ich bis dahin schon etwas anpassen kann:
  • Gibt es bei der S27-Sattelstütze eine Möglichkeit (Adapter, andere Sattelstütze etc.), den Sitzwinkel zu optimieren und die Hüfte möglichst weit nach vorne zu bringen?
Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Alex H.
1733581783889.png
IMG_2889.jpeg
IMG_2890.jpeg

Anzeige

Re: Optimierung der Sitzposition auf Canyon Aerorad für Mitteldistanz
Kannst Du die S27 nicht um 180° drehen ?

Und wie schaut es bei der Armauflage aus...kannst Du die nicht näher Richtung Sattel schieben ?

Auf der Stütze stehen nicht umsonst zwei Setbacks.
Die Klemmung kann man um 180 Grad drehen, dann hat man -1mm statt 15mm.

Zurück