hat sich auf anhieb schon besser angefühlt heute jaBei mir war das erste Mal so weit vorne sitzen eine Offenbarung.
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hat sich auf anhieb schon besser angefühlt heute jaBei mir war das erste Mal so weit vorne sitzen eine Offenbarung.
Die heutigen Aufsätze bieten ja die Möglichkeit, die Länge zu variieren, da die Rohte geklemmt werden. Daher am besten nicht gleich passend absäbeln.Die Position am Aufleger ist allerdings gewöhnunsgbedürftig, der Winkel zwischen Oberkörber und Oberarmen ist noch eher unangenehm, da muss ich optimieren und brauche auf jeden Fall einen neuen Lenker-Aufsatz, da die Griffe nun zu kurz sind.
Das ist eine reine Gewöhnungssache, nach ein paar Monaten wirst Du feststellen, ob nicht doch "noch was geht". Ob das dann besser ist, musst Du austesten. Am Zweitrad mit kleinerem Rahmen hatte ich nämlich im Wortsinn mehr Spielraum nach unten, allerdings lief es dann deutlich schlechter als am typgleichen Erstrad (nur der Rahmen ist 2cm größer) - ich dachte schon, dass der Rahmen vielleicht verzogen ist (der Erstbesitzer war nicht zimperlich mit dem Rad umgegangen), bis mir wieder einfiel, dass ich den Lenker samt Aufsatz 1cm tiefer gesetzt hatte. Das ganze wieder rückgängig gemacht, und siehe da, es lief wieder deutlich besser, der Unterschied zum Erstrad war wieder kleiner. Zu tief ist also auch nix.Ob ich allerdings wirklich noch weiter runter möchte weiss ich nicht, auch bin ich mir unsicher ob ein längerer Vorbau sinnvoll ist.
eventuell könnte der Vorbau noch etwas länger, oder der Auflieger lässt sich noch verstellen.
Die Position am Aufleger ist allerdings gewöhnunsgbedürftig, der Winkel zwischen Oberkörber und Oberarmen ist noch eher unangenehm, da muss ich optimieren und brauche auf jeden Fall einen neuen Lenker-Aufsatz, da die Griffe nun zu kurz sind.
Damit sich der Huftwinkel öffnet.Nur zu meinem Verständnis: Der Sattel muß zwingend nach vorne, weil die Armauflagen soweit vorne sind. Klar. Aber warum macht man dann überhaupt die Armauflagen soweit nach vorne ? 5cm weiter zurück mit der Auflage und man bräuchte keine andere Sattelstütze.
Durch das nach vorne rutschen begünstigst du den Hüftwinkel - ist komfortabler - ausserdem je weiter vorne der Sattel desto weiter hoch kommst du mit dem Sattel und wirst somit aeordynamischer.Nur zu meinem Verständnis: Der Sattel muß zwingend nach vorne, weil die Armauflagen soweit vorne sind. Klar. Aber warum macht man dann überhaupt die Armauflagen soweit nach vorne ? 5cm weiter zurück mit der Auflage und man bräuchte keine andere Sattelstütze.
eine "schmale" Ellipse , aber eigentlich eine Strecke A nach B und wieder zurückUnd war es eine Strecke von a nach b, oder eine Runde?
Nur zu meinem Verständnis: Der Sattel muß zwingend nach vorne, weil die Armauflagen soweit vorne sind. Klar. Aber warum macht man dann überhaupt die Armauflagen soweit nach vorne ? 5cm weiter zurück mit der Auflage und man bräuchte keine andere Sattelstütze.
100 Punkte, am Ende landet man nach der ganzen Bastelei fast immer bei einen richtigen TT.Ok verstanden. Aber dann kann man ein normales RR gar nicht zum TT umbauen weil man beim normalen greifen an den Lenker mit der setforward Sattelstütze viel zu weit vorne sitzt und somit extrem gedrückt. Das Knie paßt auch nicht mehr. Also ist man gezwungen pauschal 90% der Strecke im TT Modus zu radeln. Wäre da ein reines TT nicht sinnvoller anstelle ständig die Sattelstütze umzubauen ? (es sei denn man braucht es nur 2-3mal im Jahr für eine Event).
das Umbauen dauert 1 Minute und meistens plane ich meine Routen so, dass ich vorher weiss ob es eine TT Ausfahrt wird oder in die Berge geht. Klar kann man wenn man den Platz und Geld hat einfach 2 Räder kaufen - ist bequemer - aber das spart einem nicht die Route vorher zu planen um zu wissen welches man nimmtOk verstanden. Aber dann kann man ein normales RR gar nicht zum TT umbauen weil man beim normalen greifen an den Lenker mit der setforward Sattelstütze viel zu weit vorne sitzt und somit extrem gedrückt. Das Knie paßt auch nicht mehr. Also ist man gezwungen pauschal 90% der Strecke im TT Modus zu radeln. Wäre da ein reines TT nicht sinnvoller anstelle ständig die Sattelstütze umzubauen ? (es sei denn man braucht es nur 2-3mal im Jahr für eine Event).
Vom Tour Forum rüber gemacht und nun den ersten Beitrag hier.erste Testfahrt über 50km mit mit diesem Setup - 130w 32kmh
kein Aero Helm, kein Aero Anzug, einige Bremsmanöver dabei da viel "Verkehr"
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Hab mir einzelne Segmente rausgepickt (Rundkurs) wo keine Bremsmanöver dabei waren und den Mittelwert rausgerechnet, komme da auf 32.5kmh mit knapp 140w - somit sollte der Wind auch eliminiert sein.
Das geht schon - zugegebenermaßen mit Aero-Basislenker, und am Aufsatz einen Lenkerendschalthebel (das dauernde Umgreifen hatte mich bereits nach wenigen Wochen zu sehr genervt).Aber dann kann man ein normales RR gar nicht zum TT umbauen