• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbit360 geht in die nächste Runde - Ride For A Reason (#rideFAR)

Orbit360’s Gravel Serie startet in die vierte Umlaufbahn!



Wann: 3. Juni - 31. Oktober 2023

Wo: Deutschland, Österreich, Schweiz

Teilnahme: kostenlos auf Spendenbasis



Mai 2023 – Berlin



Die Gravel KosmonautInnen vom Orbit360 Team können es einfach nicht lassen. Schon wieder hämmern die lokalen Scouts 30 Orbits aus den verschiedensten Ecken der Orbit360 Galaxy raus. Das Format bleibt unverändert: Eine gute Portion Gravelspaß gewürzt mit Abenteuerdrang und dem leichten Hang das gewisse Etwas aus sich heraus zu holen. Die Distanzen variieren dabei zwischen 140 und 280 km.



Die Teilnahmegebühr entfällt – dafür werden Spenden gesammelt



Orbit360 Space-Captain Raphael Albrecht möchte mit der Gravel Serie am Spendenmodell von #rideFAR anknüpfen.

Denn während die im Vorjahr festgelegten 49 EUR Startgebühr nun komplett wegfallen, ist es den TeilnehmerInnen selbst überlassen in welcher Höhe sie eine Spende tätigen möchten. Mit den eingenommenen Spendengeldern unterstützt Orbit360 gemeinnützige klima- und radbezogene Projekte. Das klingt mehr als fair.



Tolle Preise für alle TeilnehmerInnen



Auf ein leistungsbezogenes Ranking wird in diesem Jahr verzichtet. „In den letzten Jahren hat sich der Trend immer mehr Richtung Erlebnis statt Ergebnis entwickelt. Also haben wir uns ein neues Modell für alle FahrerInnen überlegt“, resümiert Albrecht.



Zusammen mit den neuen und alten Partnern ROSE Bikes, SRAM, komoot, CRAFT und Zipp vergibt das Orbit360 Team nun Preise für eine vorgegebene Anzahl an absolvierten Orbits. Ganz ohne Leistungsdruck. Ganz ohne Konkurrenz. Im Solo Modus, Pair oder auch als große Gruppe. Solang der unsupported Gedanke gilt, ist alles möglich.



Orbit360 ist eine unsupported ultra-endurance Gravel Serie, bei der die FahrerInnen vom 3. Juni bis zum 31. Oktober 30 Routen, sogenannte "Orbits", fahren können. Die von jeweils einem ortsansässigen Community-Mitglied gescouteten Orbits sind Rundtouren, die an jeder Stelle gestartet werden können. Wichtig ist nur, dass die Routen ohne fremde Hilfe und exakt nach dem GPX-Track abgefahren werden. Die Routen können unter www.komoot.de/user/orbit oder direkt unter www.orbit360.cc heruntergeladen werden.



Bei der Orbit360 Gravel Serie können alle FahrerInnen teilnehmen, die sich der großen Herausforderungen des galaktischen Gravel-Kosmos stellen möchten und sich auf der Orbit360 Webseite registriert haben.
 

Anzeige

Re: Orbit360 geht in die nächste Runde - Ride For A Reason (#rideFAR)
Zurück