• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?

W

wirtemberger

Als Beilage im aktuellen Panorama (Magazin des DAV) war eine Beilage des dav-summit-club, der jetzt auch eine Rennrad Transalp, in 6 Tagen von Oberstdorf an den Gardasee, anbietet.

Gibt es hier im Forum Leute, die Erfahrungen mit geführten Transalp-Touren haben, wenn ja wie waren die Erfahrungen?
Welche empfehlenswerten Anbieter gibt es überhaupt?

Es wäre interessant, hierzu ein paar Eindrücke und Meinungen zu hören.
Vielen Dank.
 

Anzeige

Re: Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?
AW: Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?

Hallo,

ich habe zwei Touren mit Bikealpin gemacht. Oberstdorf - Gardasee und München - Venedig. Waren toll organisiert. Sehr gute Guides und bei der ersten Tour ein super Begleitfahrzeug (meine den Fahrer) bei der zweiten Tour war die Begleitfahrzeugführer nicht so gut.
Die Unterkünfte und die Verpflegung sehr gut.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Keine Probleme mit Gepäck. Das Begleitfahrzeug (erste Tour) war immer oben am Pass. Du konntest für die Abfahrt warme Sachen überziehen. Unten hat es wieder gewartet und du konntest die Klamotten wieder abgeben.
Immer Wasser im Fahrzeug und Bananen, Riegel zum Selbstkostenpreis.

Also ich war rundum begeistert.
Hat allerdings auch seinen Preis. Aber Rücktransport im Reisebus war auch immer inklusiv

Gruß Ulli
 
AW: Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?

Hallo,
ich habe zwei Touren mit Bikealpin gemacht. ..
Die Unterkünfte und die Verpflegung sehr gut. ...
Würde ich jederzeit wieder machen....
Also ich war rundum begeistert....

Kann/Muss leider genau das Gegenteil von bikealpin berichten. Bin letztes Jahr mit denen von Genf nach Nizza gefahren. Die Organisation war alles andere als professionell. Bei solchen Touren muss der Veranstalter das Leistungsgefälle ausgleichen, was bei uns nicht passiert ist. Die Unterkünfte waren unterdurchschnittlich bis richtig mies, und die Verpflegung katastrophal. Das hatte mit sportgerechter Ernährung nichts zu tun. Wir wurden damit abgefertigt, daß das in Südfrankreich nunmal so sei. Wozu buche ich über einen Veranstalter, wenn dann sowas passiert? Da kann man auch auf eigene Faust reisen. Man erwartet vom Veranstalter, daß er gute Unterkünfte und die Bedürfnisse von Radsportlern kennt.
Never again bikealpin!

Versuch lieber die Große Transalp bei www.alpenevent.de => 2008 waren das zwei super Guides, gute Unterkünfte und Verpflegung zu einem Weltklasse-Preisleistungsverhältnis

Greetz,
Seth

Seth
 
AW: Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?

Ich bin letztes Jahr Oberstdorf Riva bei Ulp-Tours gefahren (4-Tages-Route)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden damit gewesen. Trotz Wetterchaos hat der Veranstalter das gut hinbekommen (2x mussten wir einen Pass runter gefahren werden)

Unterkünfte und Verpflegung waren guter Standard und der Guide war sehr sympatisch und souverän. Tourenbeschreibung vorab und Email-Kontakt war immer freundlich und geduldig. Ich werd dieses Jahr wohl wieder da mitfahren.
 
AW: Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?

ist wohl auch ne persönliche empfindungssache
war mit bikealpin zufrieden.
bei ulp würde ich niewieder buchen, da ich mich für mtb transalp angemeldet hatte, dieser fiel aus. ok neues angebot als alternative. entscheidung für anderen termin und ziel auch dieses wurde wegen mangelnder teinehmer abgesagt. neues alternativangevot. da hatte ich die nase voll
mein eindruck bieten viel an um die leute zu köden und versuchen dann ihre touren aufzufüllen.
andere wiederum waren mit ulp zufrieden
 
AW: Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?

was mich besonders interessieren würde, wäre
- wie groß sind i.d.R. die Gruppen, wartet man auch mal auf langsamerer Kletterer
- wie war/ist die Qualität der Unterkünfte u. der Verpflegung
- welche Routen sind empfehlenswert?

Auf Grund der bisherigen Antworten erscheint mir "alpenevent" das ansprechenste Komplettpaket zu bieten, es wäre aber interessant noch mehr Meinungen dazu zu lesen.
Gruss aus Schwaben
 
AW: Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?

Habe vor zwei Jahren eine MTB-Transalp mit
http://www.alpenevent.de/
gemacht.
Preis-Leistungsverhältnis absolut i.O.
Hotels und Essen bis auf eines in Mezzocorona sehr gut.
Das Hotel haben sie mittlerweile rausgenommen!

Kannst dich denen beruhigt anvertrauen.

ibis
 
AW: Organisierte Rennrad Transalp - wer hat Erfahrungen?

Bisher beste Erfahrungen mit bikealpin (4x) und cyclemiles (2x) gemacht.
 
Zurück
Oben Unten