• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Normalerweise kannst Du es in Eurosport sehen (so steht es zumindest im Programm).
 
Ist bestimmt an anderer Stelle schon besprochen worden, ich frag trotzdem nochmal:
Im Free TV kan man nicht schauen, oder?
1680696837236.png
 
Vollgas ab Start hat glaub ich weniger mit der Live-Übertragung zu tun, als einfach mit der Tatsache, dass es bei diesen Rennen die beste Chance auf ein gutes Ergebnis ist wenn man es in die Gruppe des Tages schafft.
Wer nicht zum erweiterten Favoritenkreis gehört, aber auf eigene Rechnung fahren darf, der versucht es halt mit einer Flucht über 250km, ackert und hofft, auch wenn das Spiel nur alle 20 bis 30 Jahre mal aufgeht. Wird man eingeholt, hat man sich zumindest bis zu fünf Stunden den Kameras zeigen können, Werbung für sich selbst und den Teamsponsor gemacht. Mit etwas Glück ist auch noch ein Platz unter den ersten 20 drin, den man sonst wohl nicht erreicht hätte. Und als Bonus ist das Risiko auf dem Pflaster deutlich kleiner als irgendwo mitten im Feld. So gesehen ist der Anreiz für eine ganz frühe Flucht heute vielleicht etwas größer als vor 30 Jahren, aber eben nur etwas. Das Hauptmotiv dürfte immer noch das gleich sein: Seine minimale Chance so gut wie möglich wahrnehmen.
 
Wird bei diesen Bedingungen eigentlich das Rennen verschoben, oder wenigstens gekürzt? Wasserwagen, Schneekanonen besorgen, oder Windmaschinen aufstellen?

Anhang anzeigen 1242920
Keine Angst, es ist auch so schwer genug. Man hat zwar immer die Bilder von komplett mit Matsch überzogenen Fahrern im Kopf, aber meistens ist es doch weitgehend trocken. Ich wünsche auch keinem, da bei Schneeregen fahren zu müssen, denn auch wenn ich den Reiz dieser riskanten "Gladiatorenspiele" mag, so hoffe ich doch immer, dass es keine ernsthaft verletzten Fahrer gibt.
 
Wer nicht zum erweiterten Favoritenkreis gehört, aber auf eigene Rechnung fahren darf, der versucht es halt mit einer Flucht über 250km, ackert und hofft, auch wenn das Spiel nur alle 20 bis 30 Jahre mal aufgeht. Wird man eingeholt, hat man sich zumindest bis zu fünf Stunden den Kameras zeigen können, Werbung für sich selbst und den Teamsponsor gemacht. Mit etwas Glück ist auch noch ein Platz unter den ersten 20 drin, den man sonst wohl nicht erreicht hätte. Und als Bonus ist das Risiko auf dem Pflaster deutlich kleiner als irgendwo mitten im Feld. So gesehen ist der Anreiz für eine ganz frühe Flucht heute vielleicht etwas größer als vor 30 Jahren, aber eben nur etwas. Das Hauptmotiv dürfte immer noch das gleich sein: Seine minimale Chance so gut wie möglich wahrnehmen.
Auch ein Podiumsplatz ist ja schon viel wert, also für den eigenen Marktwert usw. Und das passiert deutlich häufiger als nur alle 20-30 Jahre, sondern eher alle 2-3 Jahre.
 
Keine Angst, es ist auch so schwer genug. Man hat zwar immer die Bilder von komplett mit Matsch überzogenen Fahrern im Kopf, aber meistens ist es doch weitgehend trocken. Ich wünsche auch keinem, da bei Schneeregen fahren zu müssen, denn auch wenn ich den Reiz dieser riskanten "Gladiatorenspiele" mag, so hoffe ich doch immer, dass es keine ernsthaft verletzten Fahrer gibt.
Na ich weiß nicht, jetzt wo die Generation-Y-Profis sänftenartig mit 32er Niederdruck-Pneus über das Pflaster schweben, wäre ne ordentliche Windkante nach jedem Sektor genau das, was dem Ganzen noch eine gewisse Würze verleihen würde.. 🤔
 
Na ich weiß nicht, jetzt wo die Generation-Y-Profis sänftenartig mit 32er Niederdruck-Pneus über das Pflaster schweben, wäre ne ordentliche Windkante nach jedem Sektor genau das, was dem Ganzen noch eine gewisse Würze verleihen würde.. 🤔
Die gute alte Rabobank Zeit. Da war immer Alarm, wenn die sich vorne formiert haben.
 
Ich hoffe die lokalen Dorfgemeinschafen legen wenigstens einen Feuerwehrschlauch vom Löschteich zum Pavé. Sonst sehen die Jungs am Ende noch aus wie nach eine lockeren Gruppenfahrt. Das zerstört den Mythos!
 
Ich hoffe die lokalen Dorfgemeinschafen legen wenigstens einen Feuerwehrschlauch vom Löschteich zum Pavé. Sonst sehen die Jungs am Ende noch aus wie nach eine lockeren Gruppenfahrt. Das zerstört den Mythos!
Ist doch so, man darf Papa Merckx & Boonen gar nicht erst irgendwelche Steilvorlagen bieten. Der Sieger muss ins Mikro sagen, dass heute selbst der Eddy nicht gefinished hätte! (Müsste echt mal einer bringen.)
 
Soweit muss man gar nicht zurückblicken um Erfolge aus den Gruppen des Tages zu finden.

2022 ist Devriendt das halbe Rennen in der Gruppe und wird Vierter.

2021 war Moscon Teil der sehr früh (über 200km noch zu fahren) gegangenen Gruppe und nah dran das Ding zu gewinnen.
Vermeersch war auch dabei und wird am Ende Zweiter.

Dillier war 2018 in der Gruppe des Tages die sich 170km vorm Ziel absetzen konnte und fährt mit Sagan ins Ziel.

2017 gewinnt Hayman aus der Gruppe die 200km lang vorne raus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück