• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

• Wout van Aert

Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

Stimmen: 18 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Jonas Rutsch ist top motiviert und gut in Form, den sehe ich in den Top10.
Küng hätte den Sieg mal verdient, wird aber schwer gegen MvdP.
Ich bin gespannt.

Ich würde nicht unterschätzen wie angepisst WvA und auch JV noch von Ronde ist. Ich denke er gewinnt.

Ich würde nicht unterschätzen wie angepisst WvA und auch JV noch von Ronde ist. Ich denke er gewinnt.
Ich sehe das eher als Problem, wenn der Frust immer größer wird. Und Zorn ist erst Recht kein guter Ratgeber. Man sieht das oft bei Sprintern, wenn man einmal in einem Tief ist, ist es schwer, da rauszukommen. Wobei das ja alles relativ ist, er ist ja immer noch einer der Besten.. aber auch wenn man in der Campions League verliert, ist man halt trotzdem gefrustet. Wie sagte Erik Zabel noch, es ist okay, wenn einer einfach besser ist, und dauernd gewinnt.. schlimm wird's, wenn jedes Mal ein anderer vor Dir ist. Aber so weit sind wir ja noch nicht.

An Zorn habe ich jetzt weniger gedacht. Ich glaub dafür ist er Profi genug. Eher so ne kalte Wut im Bauch, so nach dem Motto "diesmal hängst du mich nicht ab, Freundchen" ;)
Wout hat eine starke Mannschaft die ihn nach einem Defekt auch immer wieder zurück bringen kann, zumindest bevor nur noch die Chefs übrig sind. Danach muss er "nur" noch dran bleiben. Er kann sich auch auf seinen Sprint verlassen wenn eine kleine Gruppe ohne echte Sprinter am Ende übrig bleibt. Ich schätze seine Chancen hoch ein. Schauen wir mal.

Fs-IcUZWAAAH8lb

Wobei er ja bislang eine wirklich top klassikersaison hat

4 Starts
3. Mailand- San Remo
1. Harelbeke
2. Gent - Wevelgem
4. Flandernrundfahrt

Einzige Problem ist halt unterm Strich nur 1 Sieg und das beim viertwichtigsten der 4 Rennen.

Aber so knapp am Sieg vorbei hat er ja oft und er schlägt dann oft zurück. Letztes jahr 3 mal bei PN knapp geschlagen, dann etappensieg, das gleiche bei der Dauphine 3 nal knapp geschlagen dann etappensieg. Ebenso bei der tour, erste 3 Etappen zweiter geworden, die 4. etappe gewonnen. Oder in Hamburg nur zweiter und eine woche später in der bretagne gewonnen

An Zorn habe ich jetzt weniger gedacht. Ich glaub dafür ist er Profi genug. Eher so ne kalte Wut im Bauch, so nach dem Motto "diesmal hängst du mich nicht ab, Freundchen" ;)
Wout hat eine starke Mannschaft die ihn nach einem Defekt auch immer wieder zurück bringen kann, zumindest bevor nur noch die Chefs übrig sind. Danach muss er "nur" noch dran bleiben. Er kann sich auch auf seinen Sprint verlassen wenn eine kleine Gruppe ohne echte Sprinter am Ende übrig bleibt. Ich schätze seine Chancen hoch ein. Schauen wir mal.
das Problem was ich sehe, ist dass mit Wout danach keiner zusammen arbeitet ... bei Mathieu und Pogi sieht das ganze schon anders aus, man hat ja auch sehr gut gesehen, dass die beiden zu zweit sehr gut zusammen arbeiten, wenn es heisst von wout weg zu kommen

Sollten Mathieu und Wout sich gemeinsam vom Feld absetzen würden sie sehr wohl zusammen arbeiten und sich auf ihre jeweiligen Sprintfähigkeiten im Veldrome verlassen. Und dann ist da ja noch Mads Pedersen.
Kann aber auch alles ganz anders kommen, da in P-R eben nicht nur Können und Form sondern eben auch Glück eine größere Rolle als in anderen Rennen spielt.

Ich freue mich auf Sonntag...

Pedersen als Sieger wäre mir auch sehr recht 💪🏻

Tut mir heute noch leid für ihn dass er 2020 sein WM-Trikot 3/4 Jahr lang aufm Kickr tragen musste 😢

Das Rennen der Frauen einen Tag vorher wird aber nicht live übertragen auf Eurosport 1.
Läuft wohl auf Eurosport 2, also bezahlt.

Hm... wo war das denn auch so, dass ich dafür bezahlen musste wenn ich Frauen sehen will?
ja mei ... die einschaltquoten sind beim Damensport halt doch deutlich niedriger ... ansich kann man froh sein, dass es ueberhaupt uebertragen wird

Ich finde die Damenrennen, die zuletzt am gleichen Tag stattfanden, durchaus unterhaltsam. Wenn nicht manchmal sogar spannender. Von daher werde ich mir in ruhiger Minute auch das Damenrennen im Replay anschauen.

Ich finde die Damenrennen, die zuletzt am gleichen Tag stattfanden, durchaus unterhaltsam. Wenn nicht manchmal sogar spannender. Von daher werde ich mir in ruhiger Minute auch das Damenrennen im Replay anschauen.
Auf jeden Fall!
Mir geht´s immer (noch) so, dass ich da bei weitem nicht alle Fahrerinnen namentlich mit ihren Stärken und Qualitäten kenne. Auch insgesamt weiß ich da viel weniger, womit es ein etws anderes Ansehen ist, als bei den Herrenrännen.
aber was noch nicht ist, kann ja (durchs regelmäßige Anschauen) noch werden!
Spannende Rennen sind es meist allemal! :)

Hm... wo war das denn auch so, dass ich dafür bezahlen musste wenn ich Frauen sehen will?

Keine Ahnung, auf Youp..n etc. zumindest nicht. 🤷‍♂️

Wurde doch schon öfters thematisiert, da können die Sender auch nix für, wenn's keinen interessiert. Nicht einmal Frauen selbst. Tennis, Leichtathletik, ein paar Ausnahmen gibt es.. Fußball nur zu EM/WM, Bundesliga kräht jetzt auch schon wieder kein Hahn mehr nach.

Man muss sich auch nichts vormachen, da können die Frauen halt körperlich auch nichts für.. es mag manchmal unterhaltsam sein, aber Frauenrennen ist halt - Fußball dito - Männer-U17-Niveau, wenn überhaupt. Auch kurzweilig, aber eben nicht unbedingt was für die "Primetime".

Und, es könnte ja mal damit anfangen, dass sich Frauen für sich selbst interessieren. Aber, öfters schon hier im Damenbereich thematisiert, selbst dort interessiert es quasi Keine.

Man muss sich auch nichts vormachen, da können die Frauen halt körperlich auch nichts für.. es mag manchmal unterhaltsam sein, aber Frauenrennen ist halt - Fußball dito - Männer-U17-Niveau, wenn überhaupt. Auch kurzweilig, aber eben nicht unbedingt was für die "Primetime".
Für mich ist gerade für Fernsehübertragungen Radsport eigentlich perfekt. Ob die Protagonisten mit 6W/kg oder mit 4,5W/kg unterwegs sind sehe ich als Zuschauer vorm TV doch nicht. Natürlich kommt dann noch das taktische und technische Niveau dazu. Da ist mit Sicherheit noch ein Gap zu den Männern, aber auch das wird sich weiterentwickeln.

Strade Bianche der Frauen fand ich als TV Zuschauer unterhaltsamer als das Männerrennen.

Ob die Protagonisten mit 6W/kg oder mit 4,5W/kg unterwegs sind sehe ich als Zuschauer vorm TV doch nicht.
Doch, natürlich. Ein Formel 1 Rennen zieht auch mehr Zuschauer (auch an die Strecke) als ein Formel 3 Rennen, trotz astronomischer Eintrittspreise. Beim Fußball interessieren die körperlichen Unterschiede noch weniger, trotzdem kein Vergleich zu den Männer-Zahlen.

Aber das hat doch nichts mit der Qualität des Sports zu tun, der geboten wird. ;)

Beispiel Formel 1 ist gut: Oft sterbendlangweilige Rennen, außer, wenn einer crasht oder ausfällt ist quasi nichts los. Da gibt´s Rennserien, wo deutlich mehr Überholvorgänge zu sehen sind und viel mehr Spannung drin ist.
Allein an der sportlichen Action kann´s also nicht liegen.
Eher "Tradition", Gewohnheit, der Vorstellung von "Königsklasse" usw.

Zurück