• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pellizotti unter Doping-Verdacht=kein Giro

AW: Pellizotti unter Doping-Verdacht=kein Giro

zumindest wurde er suspendiert.

Klingt nach der gleichen Verschwörung wie gegen DiLuca:kotz:

andererseits ist es doch komisch. der italienische topfahrer schlechthin in den bergen, mir fällt kein besserer ein (ricco und sella kann man noch nicht einschätzen nach den sperren), und einer der topfavoriten wird aus dem verkehr gezogen. ist irgendwie jedes jahr zum giro eine extra überraschung. man kann den italienern viel unterstellen, aber die greifen hart durch. grade ballan in verdacht, schon zotti, morgen ein anderer. Können sich die Spanier ein beispiel drannehmen...allen voran an einer bestimmten person die in italien gespert ist.

Er hat doch so ein riesiges Rückentatoo,nur Gott kann mich beurteilen,wenn er gedopt hat ist das sehr scheinheilig.
Schade, er war mein Girofavorit.

"UCI-Präsident Pat McQuaid hatte bereits vor Wochen angekündigt, dass man eine Handvoll Athleten im Visier habe. "Wir haben uns ihre Biologischen Pässe angeschaut und sehen keine andere Erklärung für ihre Werte, als das sie möglicherweise dopen", sagte der Ire"

"Der Blutpass oder auch Biologische Pass wurde im Jahr 2007 eingeführt. Derzeit sind die Blutprofile von über 700 Profis erfasst. Abweichungen von langfristigen Werten können durch den Pass als Doping interpretiert werden."

Also irgendwie hört sich des für mich an als könnten es eventuell sein das die Jungs unter Umständen gedopt haben könnten ;)

Wird Zeit dass endlich mal ein Verfahren kommt bei dem alles wasserdicht ist. (aber des wird wohl nicht passieren)

Scheinheilig sind fur mich diejenigen die erst durch Ulle & Co zum Radsport gekommen sind, und in jetzt mit unsachgemässen Methoden, so wie einer Hexenjagd zerstören wollen :kotz:

Scheinheilig sind fur mich diejenigen die erst durch Ulle & Co zum Radsport gekommen sind, und in jetzt mit unsachgemässen Methoden, so wie einer Hexenjagd zerstören wollen :kotz:

41SK5EHW4QL._SS500_.jpg

Und wenn ein F1 Fahrer seinem Kollegen in das Auto kachelt,sich an den Zaun stellt und flennt,dann den fröhlichen Champion gibt,das ist auch nicht scheinheilig,weil dann ganz viele in den Cart Sport eingestiegen sind ???

Einen Sport zu mögen hängt bei mir nicht an einzelnen Personen,nur einzelne Personen vermögen es einen Sport kaputt zu machen.Denen ist diese Hexenjagd zu verdanken.
Und trotzdem mag ich diesen Sport.
Auch mich kotzen Zeitschriften an,in denen es nur noch um Doping geht,Radübertragungen die mit Dopingfragen beginnen,selbst Eurosport beginnt damit schon.

Das der Tingel-Tangel-Bob positiv ist hat mich jetzt nicht so sehr überrascht. Der kam irgendwie wie Kai aus der Kiste, genau wie der Ricco....war mir persönlich irgendwie suspekt, wie urplötzlich so jemand zu den Besten gehört. Die ganzen Verschwörungstheorien sind in meinen Augen eh für die Füße, der wollte ein grösseres Stück vom Kuchen und hat beschissen. Jetzt haben sie ihn erwischt - und das ist gut so :)

grade ballan in verdacht, schon zotti, morgen ein anderer. Können sich die Spanier ein beispiel drannehmen...allen voran an einer bestimmten person die in italien gespert ist.

und die deutschen aber auch. zumindest fahren die kunden der uni-klinik freiburg immer noch fröhlich durch die gegend.

und wenn hat er er irgendwen ausser sich selbst geschadet???
Na ja, fürs Bergtrikot gibts täglich 300 Euro plus 25.000 Euro beim Sieg inder Endabrechnung (Stand 2008). Das hat er sich irregulär verschafft. Weil ja bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung gilt, sind all seine Konkurrenten als sauber anzusehen. Die hat er also unmittelbar um dieses Geld betrogen - so sympathische Persönlichkeiten wie Egoi Martinez, Alberto Contador, die Brothers Schleck und Pierrick Fedrigo.

Im weiteren Sinne schadet jeder Doper all jenen Fahrern, die gerne sauber fahren würden (sei es, weil sie "anständig" fahren wollen, sei es, weil sie einfch keinen Bock haben, Russisch Roulette mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben zu spielen) - denn die müssen entweder auf ihre Karriere verzichten oder mitmachen, wenn sie bei den Profis mitfahren wollen.

Das Timing der Veröffentlichung ist mE auch kein Zeichen von "Intrige". Die UCI möchte halt gern Glaubwürdigkeit im Antidopingkampf zurückgewinnen ("Those who dope will be caught.", behauptet sie ja sogar auf ihrer website). Da schadet es ja nicht, wenn man ertappten Sündern den Zugriff auf weitere Preisgelder beim zweitwichtigsten Rennen der Welt verwehrt.

Na ja, fürs Bergtrikot gibts täglich 300 Euro plus 25.000 Euro beim Sieg inder Endabrechnung (Stand 2008). Das hat er sich irregulär verschafft. Weil ja bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung gilt, sind all seine Konkurrenten als sauber anzusehen. Die hat er also unmittelbar um dieses Geld betrogen - so sympathische Persönlichkeiten wie Egoi Martinez, Alberto Contador, die Brothers Schleck und Pierrick Fedrigo.

Im weiteren Sinne schadet jeder Doper all jenen Fahrern, die gerne sauber fahren würden (sei es, weil sie "anständig" fahren wollen, sei es, weil sie einfch keinen Bock haben, Russisch Roulette mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben zu spielen) - denn die müssen entweder auf ihre Karriere verzichten oder mitmachen, wenn sie bei den Profis mitfahren wollen.

Das Timing der Veröffentlichung ist mE auch kein Zeichen von "Intrige". Die UCI möchte halt gern Glaubwürdigkeit im Antidopingkampf zurückgewinnen ("Those who dope will be caught.", behauptet sie ja sogar auf ihrer website). Da schadet es ja nicht, wenn man ertappten Sündern den Zugriff auf weitere Preisgelder beim zweitwichtigsten Rennen der Welt verwehrt.

Naja....nur wird man so nach und nach alle Heros los und hat dann ein Feld der Namenlosen.
Und das interessiert dann keinen Menschen mehr. Ist auch nicht so spannend für die Veranstalter.

Ich find´ es gut, dass ein Spitzbube nach dem anderen Hops genommen wird!

Zurück