• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pellizotti unter Doping-Verdacht=kein Giro

AW: Pellizotti unter Doping-Verdacht=kein Giro

es ist schon irgendwie komisch, dass solche nicht eindeutigen dopingbeweise gerne ganz kurz vorm beginn einer großen rundfahrt bekannt gemacht werden. war doch 2006 bei den fuentes kunden genauso.

und damals als schumi und kohl erwischt wurden, war doch auch zuerst die rede, dass bis zu 20 fahrer auffällige werte hatten.
bestraft wurden dann auch nur die, bei denen cera eindeutig nachgewiesen wurde.

für mich stinkt die sache gewaltig und die UCI macht sich mit dem blutpass nur lächerlich. die sache ist doch hinten und vorne nicht ausgereift.

Aber deren Verfechter verlagern in der Rechtfertigungsnot ja gerne die Auseinandersetzung auf Sekundärschauplätze, wollen Platzwart spielen und üben religiöse Intoleranz für Andersdenkende aus.

Das gebe ich mal zurück. Intoleranz wird bei dir doch ganz groß geschrieben, genauso wie in deiner Sekte, mein lieber Bohnenerich. Du kritisierst völlig unreflektiert "Radsportfans" obwohl du dich hier in einem Radsportforum befindest und unterstellst diesen dann auch noch Vergötterung, schonmal davon gehört dass man manche Begriffe etwas differenzierter betrachten sollte?! Mit welcher Logik ist das alles zu erklären? Abgesehen davon warte ich noch immer drauf dass du die Stelle zitierst an der ich den Ami angeblich vergöttere. Du hast genauso viele Antworten wie deine Sekte - Keine! ...Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange bis du wieder gesperrt wirst oder du ein anderes Hobby findest als hier andere Leute zu diffamieren.

Das gebe ich mal zurück. Intoleranz wird bei dir doch ganz groß geschrieben, genauso wie in deiner Sekte, mein lieber Bohnenerich. Du kritisierst völlig unreflektiert "Radsportfans" obwohl du dich hier in einem Radsportforum befindest und unterstellst diesen dann auch noch Vergötterung, schonmal davon gehört dass man manche Begriffe etwas differenzierter betrachten sollte?! Mit welcher Logik ist das alles zu erklären? Abgesehen davon warte ich noch immer drauf dass du die Stelle zitierst an der ich den Ami angeblich vergöttere. Du hast genauso viele Antworten wie deine Sekte - Keine! ...Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange bis du wieder gesperrt wirst oder du ein anderes Hobby findest als hier andere Leute zu diffamieren.

Amen :D

Und dass er 2 Tage vor dem Giro beschuldigt wurde lässt ihm keine Chance sich zu verteidigen. Find ich schon irgendwie fraglich des ganze.

2 tage vor dem giro? also quasi morgen? :D
sehr glaubwürdig, diese verteidigungsstrategie. :D

...Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange bis du wieder gesperrt wirst oder du ein anderes Hobby findest als hier andere Leute zu diffamieren.

hatte ich die Blockwartmentalität der wahren Radsportfans erwähnt? :)

im Übrigen ist in 2 oder 4 Tagen Giro, so kurzfristig sperren vorher wäre schon arg unfair.

Moin!
Liebe User, Campy braucht Hilfe!
Klingt nach der gleichen Verschwörung wie gegen DiLuca:kotz:

und wenn hat er er irgendwen ausser sich selbst geschadet???

Scheinheilig sind fur mich diejenigen die erst durch Ulle & Co zum Radsport gekommen sind, und in jetzt mit unsachgemässen Methoden, so wie einer Hexenjagd zerstören wollen :kotz:

Das ganze Strafmaß für Dopingvergehen ist so als würde man einen Parksünder zwei Jahre den Führerschein entziehen, und bei Wiederholung den Schein Lebenslang, sprich es fehlt einfach die Verhältnissmässigkeit.

Da er abscheinend von allen real Bekannten auf die IL gesetzt wurde und momentan weder ein Campa - noch ein Assos - Thread laufen, bemüht er sich hier mit allen Mitteln seiner galoppierenden egomanen Persönlichkeitsstörung Rechnung zu tragen und endlich wieder Mittelpunkt eines Streits zu sein.
Bitte fetzt Euch doch mit dem guten Robert damit er sein Sekundärziel, die 347ste Ab- und Neuanmeldung endlich zelebrieren kann! :)
You´ll never spam alone
Christian

Pellizottel ist in erster Instanz (TNA, Nationales Antidoping-Tribunal) freigesprochen worden. Das bedeutet wohl, dass die Sache wohl vorm CAS enden wird - wenn die UCI den Freispruch nicht einfach so hinnimmt. und das muss sie, sonst wird der Blutpass wohl obsolet.

Quelle

EDITH hat's auch auf Deutsch gefunden

ist das der anfang vom ende des blutpasses?

immerhin kostet der spaß jährlich knapp 5 millionen euro. und wie man am aktuellen fall contador sieht ist der pass völlig nutzlos. aufgrund der weichmacher im blut wird ihm ja vorgeworfen, dass er blutdoping betrieben hat. warum waren seine blutpasswerte aber ganz normal?
für mich war der blutpass ein netter versuch, aber er hat deswegen auch nicht den sport sauberer gemacht.
und wie man jetzt bei pellizotti sieht genügen nicht mal auffällige werte um einen fahrer aus dem verkehr zu ziehen.

Abwarten. Die UCI wird das sicher vor den CAS bringen, alleine schon wegen der drohenden Schadenersatzklage. Im übrigen wird der Fall von Valjavec, der zunächst auch freigesprochen wurde, auch noch dort verhandelt.

Zurück