AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
Man, war ich sauer über den unverhofften Neuschnee heutmorgen, erhielt auch gleich 3 Absage SMS, wollte so gern mit meinem Hertel und den anderen Jungs ne schöne Erftkreisrunde drehen.
Dachte dann aber, jetzt erst recht, Bin allein mit mit meinem 1Gang LIGA Stadtrad wegen der Schutzbleche zum Treffpunkt und wie erwartet, keinen angetroffen, also alleine los, die letztenTage war ja schon der ganze Schnee weggetaut, nun aber fuhr ich sehr oft über komplett zugeschneite Wege, was nicht weiter schlimm war. Es hat mir dann denoch viel Spaß bereitet. Unterwegs dann noch nen 68Jährigen alten Recken getroffen, der, wie er selber erzählt hat Rund um Köln min. 25 mal gefahren sei, mit wem er alles gefahren sei, es fielen Namen, aus einer längst vergangenen Kölner Szene und Vereinen, welche mir auch ein Begriff waren, und ich müßte ihn kennen, seinen Namen nannte er dann auch, fällt mir aber grad nicht ein, auch erzählte er, er sei vor zwanzig Jahren bei seinem letzten Rennen in Köln Longerich im Ziel zusammengebrochen, habe einen Schlaganfall gehabt, danach habe er sogar ne Zeitlang im Rollstuhl gesessen und konnte nicht sprechen... und erst gestern sei er mit der Höveltruppe (das ist ne ziemlich schnelle und berüchtigte Amateurgruppe, die sich regelmäßig bei uns um die Ecke trifft, Schnitt meist oberhalb 35, was man so hört) über hundert km unterwegs gewesen, das Tempo sei ihm aber inzwischen manchmal etwas zu schnell... und ich könnte ja jetzt mal vorne fahren, ich sei ja noch frisch mit meinen 48 Jahren... allein dafür hat sich das aufs Rad steigen heute gelohnt!
Roy, haben wir uns verpasst? Lass uns mal per PN die Tel. Nr. tauschen!
Also, auf ein Neues im März!