• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petacchi auch suspendiert

• Ersteller Ersteller Muckel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Petacchi auch suspendiert

"Abnormal" ist sicher der falsche Ausdruck, aber es gibt schließlich auch in anderen Berufen Gesundheitschecks, welche zur Erlaubnis der Berufsausübung notwendig sind - z.B. Sehtests für Piloten ... auch Chirurgen mit unkontrollierbarem Tremor (Zittern) sind eher unvorstellbar - warum dann kein Belastungstest für Spitzensportler? - Wer Medikamente braucht um einen Sport ausüben zu können, sollte dies dann eben nur als Hobby machen dürfen, da dauerhafte medikamentöse Unterstützung nunmal immer dicht am Doping ist.

Und das offenbar fast schon zum Standard gewordene "Belastungsasthma" ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass die gesunde Grenze im Hochleistungssport bereits überschritten ist. - Wirklich der beste in seiner Disziplin ist doch derjenige, welcher gewinnt ohne diese Grenze zu überschreiten.

Das finde ich cool, heute werden Beziehungen, bzw. Diskussionen unter Paaren nicht mehr persönlich geführt, nein, man bemüht ein Internetforum und schreibt sich wahrscheinlich an ein und demselben PC an (nach dem Motto: "Du ne halbe Stunde, dann bin ich aber dran."), es lebe das WEB.

Und was den "Besten" in seiner Disziplin angeht, das ist sicherlich derjenige, der an Niederlagen reifen kann ohne jemals Grenzen überschritten zu haben, solch ein Reifeprozess scheint den meisten hier völlig abzugehen. Heuchler, Moralapostel und Pharisäer geben sich in diesem Forum ein munteres Stelldichein.

Gruß

Das finde ich cool, heute werden Beziehungen, bzw. Diskussionen unter Paaren nicht mehr persönlich geführt, nein, man bemüht ein Internetforum und schreibt sich wahrscheinlich an ein und demselben PC an (nach dem Motto: "Du ne halbe Stunde, dann bin ich aber dran."), es lebe das WEB.

Und was den "Besten" in seiner Disziplin angeht, das ist sicherlich derjenige, der an Niederlagen reifen kann ohne jemals Grenzen überschritten zu haben, solch ein Reifeprozess scheint den meisten hier völlig abzugehen. Heuchler, Moralapostel und Pharisäer geben sich in diesem Forum ein munteres Stelldichein.

Gruß

Du hast doch ein Rad ab!

Gruß

Nabend,

was hat denn das mit dem klasse Beitrag von Anton-Ritter zu tun????
Weiter vom Thema abschweifen kann man wohl kaum und solch einen Stuss hab ich schon lang nicht mehr gelesen.........:mad:

Gruß
Chris

Zum genauen nachlesen hier nochmal den Text. Beachte den ANGESPROCHENEN Personenkreis.

Sollte ich , wider erwarten, so dermassen asthmatisch werden, dass "GERNE RADFAHREN" NUR UNTER MEDIKAMENTEN möglich wäre, und ich dies dennoch tun würde (der Teufel wüsste warum), so ist dieser Widerspruch abnormal. Viel mehr noch, als die momentan gängige Praxis im Leistungssport.
Hingegen wäre es normal, würde ich unter solchen Vorbedingungen einen, dem Krankheitsbild angemessenen, Spaziergang um den Dorfanger absolvieren.

Also, ich soll, weil ich Belastungsasthma habe, nur noch um den Acker spazieren gehen, weil ich sonst abnormal bin??

Das ist - mit Verlaub - schlichtweg faschistisch.

Und dann ein Leninbild im Avatar? :confused:

Aber vielleicht hast Du auch nur einen Dachschaden... dann würd ich aber auch nur noch zum Couchsitzen raten; alles andere wäre da abnormal.

P.S.: Da ich ja gerne normal sein will, hätte ich jetzt zwei Rennräder und ein Mountainbike zu verkaufen.
Merkst Du die Einschläge noch???

Also, ich soll, weil ich Belastungsasthma habe, nur noch um den Acker spazieren gehen, weil ich sonst abnormal bin??

Das ist - mit Verlaub - schlichtweg faschistisch.

Und dann ein Leninbild im Avatar? :confused:

Aber vielleicht hast Du auch nur einen Dachschaden... dann würd ich aber auch nur noch zum Couchsitzen raten; alles andere wäre da abnormal.

P.S.: Da ich ja gerne normal sein will, hätte ich jetzt zwei Rennräder und ein Mountainbike zu verkaufen.
Merkst Du die Einschläge noch???

Dito!
Wollte auch das Wort "Faschismus" einfliessen lassen, war dann aber zu zögerlich!
Schließe mich Deiner Meinung aber 100% an!

Ich denke, was Wladimir Iliitsch uns sagen will, ist, daß wenn ein Normalo zum Hausarzt geht, und der ein Asthma, am besten noch mit allergischer Komponente, feststellt, dieser im sagen wird: Sie können und sollen gerne weiter Sport betreiben aber vermeiden sie SPITZENBELASTUNGEN. Hier will keiner der obstruktiven Liga das schönste Hobby der welt verbieten...

Ich denke es sollte sich doch hier nur auf Petacchi beziehen und nicht auf "Hobbyathleten";)
Wenn Petacchi sich soviel Salbutamol reinhaut muß er sich doch nicht wundern.Ein Sprühstoß Salb. hat 0,09mg, also hat er völlig übertrieben und wenn er dafür gesperrt wird ist er selber schuld.Auch mit Ausnahmegen. kann er sich nicht 20-30 Salbuta. reinziehen, zumal er genau weiss wieviel er nehmen darf. Es ist kaum zu verwundern das er mit gut 80 Kilo troztdem so gut die Berge hoch kam:rolleyes:

Zu selbstversuchen werde ich das auf der nächsten RTF probieren;) :lol:

Ich denke es sollte sich doch hier nur auf Petacchi beziehen und nicht auf "Hobbyathleten";)
Wenn Petacchi sich soviel Salbutamol reinhaut muß er sich doch nicht wundern.Ein Sprühstoß Salb. hat 0,09mg, also hat er völlig übertrieben und wenn er dafür gesperrt wird ist er selber schuld.Auch mit Ausnahmegen. kann er sich nicht 20-30 Salbuta. reinziehen, zumal er genau weiss wieviel er nehmen darf. Es ist kaum zu verwundern das er mit gut 80 Kilo troztdem so gut die Berge hoch kam:rolleyes:

Zu selbstversuchen werde ich das auf der nächsten RTF probieren;) :lol:
Dann achte aber auf Deine Ohren. die könnten wegwehen!:aetsch:

wenn die asthmatiker hier berichten, dass sie bei 3-4 einnahmen in relativ kurzer zeit schon herzrasen und bluthochdruck bekommen, wie kann unser italienischer freund dann 20-30 mal davon nehem:confused: ohne vom rad zu fallen?

Nun ist es amtlich!

Petacchi wird nicht bei der Tour starten. Für Ihn ist eine einjährige Sperre beantragt!

Gruß
Harzer

Da muss er immerhin kein Geld zahlen. ;)

Ach Mensch, wirklich schade, wo ich mich doch so gefreut hatte, ihn nach seiner Verletzung wieder auf dem Rad zu sehen.

Wichtiger ist doch, dass Du nach Deiner Verletzung wieder auf dem Rad bist... ;)

Habe die ganze Diskussion auch mal mit meiner Freundin (Internistin) geführt.
Einem Freizeitsportler würde sie bei Asthma keinesfalls den Sport verbieten. Er sollte nur den Beschwerden entsprechend ausgeübt werden.
Allerdings ist Hochleistungssport mit enormen Spitzen dann tabu, weil es definitiv gesundheitsschädlich ist. Problem ist nur, dass die meisten Radprofis nix anderes gelernt haben und somit ein Fall für die Sozialhilfe wären. Also, Spray in die Bronchien und Attacke.

Zu Petacchi: Grenzwert überschritten? Pech gehabt, dafür sind Grenzwerte und Regeln da. Sie sind einzuhalten!

Gruß,
Armin

PS: von mir aus können die sogar die TdF absagen und stattdessen ein Entzugscamp abhalten ;)

Finde es sehr traurig da doch davon auszugehen ist das er daraus keinen Vorteil von dieser Überdosis. Da fehlt ein Stück Leidenschaft bei dieser Tour. :(

Habe die ganze Diskussion auch mal mit meiner Freundin (Internistin) geführt.
Einem Freizeitsportler würde sie bei Asthma keinesfalls den Sport verbieten. Er sollte nur den Beschwerden entsprechend ausgeübt werden.
Allerdings ist Hochleistungssport mit enormen Spitzen dann tabu, weil es definitiv gesundheitsschädlich ist. Problem ist nur, dass die meisten Radprofis nix anderes gelernt haben und somit ein Fall für die Sozialhilfe wären. Also, Spray in die Bronchien und Attacke.

Zu Petacchi: Grenzwert überschritten? Pech gehabt, dafür sind Grenzwerte und Regeln da. Sie sind einzuhalten!

Gruß,
Armin

PS: von mir aus können die sogar die TdF absagen und stattdessen ein Entzugscamp abhalten ;)

Die Profis haben das Astma nicht schon vor der Karriere sondern haben den erst durch den Leistungssport bekommen ! Das ist ein entscheidender Unterschied ! Natürlich trifft es aber dann auch jeden :rolleyes:

Das Leistungssport nicht gerade Gesundheitsfördernd ist, ist ja auch bekannt. Z.b. Langlauf / Triathlon bei eisiger Kälte ist richtig heftig !

Gruß Eric

Nun ist es amtlich!

Petacchi wird nicht bei der Tour starten. Für Ihn ist eine einjährige Sperre beantragt!

Gruß
Harzer

Das ist die große Chance für Erik Zabel. Wenn er der alleinige Kapitän des Milram-Teams ist und nicht für Petacchi arbeiten muß, dann kann er sicher in den Kampf um das grüne Trikot eingreifen.

Aus deutscher Sicht wird die Tour um einen sehr spannenden Faktor erweitert.

Zurück