• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petacchi auch suspendiert

• Ersteller Ersteller Muckel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Petacchi auch suspendiert

O.K. 80% aller Profis sind Asthmatiker, anscheinend scheint dies der einzige Sport für Asthmatiker zu sein. Natürlich wenn man so starkes Asthma wie der gute Alessandro, und fast "senza voce", ist, da nimmt man dann vorsorglich mal 20 Hübe des Asthmamittels, macht die Lungen schön frei...

...und ist ganz groß.

hab mal mit meiner freundin über die wirkung von salbutamol gesprochen. sie ist ziemlich hefige asthmatikerin und hat gemeint, dass drei hübe für sie das absolute maximum wären. nach den hüben würde sie förmlich merken wie ihr herz rast, dass sie zittert und meistens wird ihr dann auch noch richtig schlecht. und sie nimmt das zeug schon viele jahre...20 hübe wären unfassbar sagt sie.

O.K. 80% aller Profis sind Asthmatiker, anscheinend scheint dies der einzige Sport für Asthmatiker zu sein. Natürlich wenn man so starkes Asthma wie der gute Alessandro, und fast "senza voce", ist, da nimmt man dann vorsorglich mal 20 Hübe des Asthmamittels, macht die Lungen schön frei...

...und ist ganz groß.

Jetzt lest euch doch mal Berichte über Belastungsasthma durch. Die allermeisten Profis bekommen es durchs Radfahren! Man weiß schon länger das derartige Belastungen für die Bronchen in Asthma resultieren können. Nicht anders bei Schwimmern,Langläufern, Läufern (Laufen ist die Sportart mit dem höchsten Risiko einer Erkrankung an Belastungsasthma und das wahrlich nicht nur für Profis.)

Wenn mir mal der Führerschein entzogen wird, werde ich den Richter darum bitten die Zeit für die Abgabe des Lappens zu 60% in die Vergangenheit zu legen :eek: :eek: :eek:

Kaufe dann für diesen Zeitraum auch eine Buskarte nach :D :D :D

Richitg, aber so ist das halt wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Verstehe sowieso nicht wieso das so lang gedauert hat.

ich muß gestehen dass ich die Sache nur so am Rande mitbekommen habe. Kam irgendwie nicht so bei mir an als ob das ne große Sache wäre. Mal sehen...normalerweise dürfte PEtacchi die nächsten 2 Jahre keinen Rennstall finden. Bin mir sicher dass das nicht so ist, was meint ihr zum Ehrenkodex. Wird wohl so wie bei Basso und den ganzen andern Gaunern sein!

genau, und da ja alle Radprofis Asthma haben, dürfen sie auch alle dopen nach Teufel komm raus. Ehrlich gesagt ich könnte :kotz:

Moin!
Erstmal : Glückwunsch zum Aufstieg und schön für Neuville und Marin!
Zum Thema: Ich musste Deinen Beitrag nochmal rauskramen, da sicherlich jeder die Möglichkeit hat, sich Asthma attestieren zu lassen. Ausnahme:
Markus Fothen (und der Wegmann auch, meines Wissens). Das sollte einen doch freudig bzw. optimistisch stimmen. Ich als St. Paulianer bin sowieso zwanghaft optimistisch:D , aber die Gerolsteinerjunxx machen mir z.Zt. echt Hoffnung!
Tja, und auf zwei Zabel-Siege hatte ich auch schon VOR dieser Nachricht getippt!
Christian

Zurück