• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Decals?

gibsonbjoern

Mitglied
Hallo, bekommt man denn heute noch die Aufkleber irgendwo her für nen altes Peugeot Rennrad aus 70er bis 80er?

Würde nämlich gerne meines neu lackieren lassen und die Aufkleber frisch draufmachen.

Viele Grüße

Björn

AW: Peugeot Decals?

He Björn, sind bei Dir Aufkleber auf´m Peugeot? An meinem alten Mercier sind die Schriftzüge lackiert, weiße Blockbuchstaben mit dünner schwarzer Linie außenlang. Dächte Peugeot hätte damals auch noch lackiert, nicht geklebt, die hatten noch Zeit damals für Feinheiten und Stil. Aber find mal heute jemanden, der das reproduzieren kann, und wenn ja zu welchem Preis, stilgerechter wär´s allemal.

steely greeting from L.E./Saxonia/Germany
Detlev

Seit Henry Ford sind die Zeiten vorbei, in denen sich ein Hersteller von Serienware noch Zeit lassen konnte.
Peugeot mit Schablonemmalerei aus den 70er habe ich noch nie gesehen und auch nicht bei älteren Rennern.
Aufkleber sind schon "stilgerecht".

@fuerdieenkel
"Selbstverständlich baute H. Ford schon weit vor 1990 Renner in Serie", war nur ne Frage und nich an dich, kannst dein Klugsch... bei no*dice auf´m carbon-klo abgeben!

Auf die Gefahr hin als Klugscheißer beleidigt zu werden.
Sind die Schriftzüge auf deinem Mercier nicht eher Wasserdecals???:confused:

Ein 70/80er Pöscho mit lackierten Dekoren hab ich auch noch nie gesehen und ich hatte schon einige in der Hand.:rolleyes:

Ganz schön mutig im fünften Beitrag so mit der verbalen Keule um sich zu hauen.:spinner::blabla::blabla:

Hallo @stahlhart Detlev,

dein Name ist ja Programm.
Meine Art zu schreiben ist direkt, aber in keiner Weise als Angriff gemeint.
Bei den meisten Sachen im Leben kenn ich mich halt nicht so aus, und wenn ich etwas lese bei dem ein Hauch von Kompetenz in mir wohnt, drücke ich meinen Senf halt in die Tasten.
Schade das dies als Klugscheißen rüber kommt.
Ich bin nicht beleidigt, wenn du mir in der Sache " Schriftzüge lackiert oder als Aufkleber ausgeführt " Nachhilfe gibst.
Ich habe beruflich seit über 25 Jahren mit der Restauration von Fahrzeugen zu tun und lerne jeden Tag noch etwas dazu - gerne auch von dir.

Grüße

Karsten

Hallo @stahlhart Detlev,

dein Name ist ja Programm.
Meine Art zu schreiben ist direkt, aber in keiner Weise als Angriff gemeint.
Bei den meisten Sachen im Leben kenn ich mich halt nicht so aus, und wenn ich etwas lese bei dem ein Hauch von Kompetenz in mir wohnt, drücke ich meinen Senf halt in die Tasten.
Schade das dies als Klugscheißen rüber kommt.
Ich bin nicht beleidigt, wenn du mir in der Sache " Schriftzüge lackiert oder als Aufkleber ausgeführt " Nachhilfe gibst.
Ich habe beruflich seit über 25 Jahren mit der Restauration von Fahrzeugen zu tun und lerne jeden Tag noch etwas dazu - gerne auch von dir.

Grüße

Karsten

Entschuldige bitte Karsten, ich war in dem Moment wohl etwas angefressen ob Deines Kommentars, wo ich doch jemanden direkt angeschrieben hatte.

Ich habe hier schon so viele Beiträge gelesen, die fernab vom früheren Startbeitrag waren und sich dann irgendwelche Leute gegenseitig zutexten, und das geht bis zu mehreren Seiten lang. Du suchst nach brauchbaren Beiträgen und findest massenhaft Müll, und da ist mir leider auch mal so´n Ding rausgerutscht, sorry.

Hab mich seitdem auch nicht mehr beteiligt, sondern mache nur noch PN mit den Leuten, die mir bisher geholfen haben bei meinem Projekt, wie z.B. "sickgirl", die hat mir schon zwei ganz saubere Werkzeuge gebaut. Hab die alte Sache auch gar nicht mehr weiterverfolgt nach den letzen Beiträgen oberhalb von Deinem, macht mir keinen Spaß mehr.

Wünsch Dir trotzdem noch viel Spaß hier beim Schreiben und Diskutieren!

Und wenn Du mal was zum Lachen brauchst, geh einfach mal auf meine Seite bei myspace, da findeste genug von mir selbst im blog, bei die Fotos oder verlinkt, Tip "beckser.de".

Alles Gute Dir vom StahlradTreter aus Leipzig (Detlev)

Zurück